Bis 120 C° sollte es in Ordnung sein!!!!
Bei 5 T Umdrehungen eigentlich klar!!
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem G60 sprechen!!
In der Stadt bei den Temperaturen immer um die 106 C° und auf der Bahn 5 Minuten gescheucht mit 200-220 Kmh 120-122 C°
Mein Mechaniker sagte mir mal ab 130 C° wirds kritisch!!
Öltemperatur?!?
wo steht denn die wassertemperatur?Original von Mark
Ich glaub janp & bayliner meinten die Wassertemperatur. 110 ist in Ordnung. Ich glaub kaum, das Du über 130 kommst, aber wenn, dann solltest vom Gas.
Grüßle Mark
also ich meinte die anzeige links neben dem tacho und das müsste doch die ölanzeige sein ?(
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Die Ölanzeige gibts nur wenn man MFA hat!!!!! Oben links ist die Wassertemperatur!!!! Und die darf nicht über 95-100C° steigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Original von baylinerwo steht denn die wassertemperatur?Original von Mark
Ich glaub janp & bayliner meinten die Wassertemperatur. 110 ist in Ordnung. Ich glaub kaum, das Du über 130 kommst, aber wenn, dann solltest vom Gas.
Grüßle Mark
also ich meinte die anzeige links neben dem tacho und das müsste doch die ölanzeige sein ?(
Sonst gibts im schlimmsten Fall nen Motorschaden oder zumidestens Zylinderkopfdichtung!!!!!!!!!!!!!
- janp
- Cabrio-Urgestein
ich meinte die öl-temperatur.Original von Mark
Grüßle Mark
wasser ist bei mit konstant 90°C, wird auch auf der AB nicht mehr.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Würd ich nicht sagen!!! Bei diesen Temperaturen muß das Wasser nicht unbedingt 90 Grad haben!!Original von FlyBy
Ok Öltemperatur inner MFA ist 112 gewesen (digital), Wassertemp (links vom Tacho analog) aber nur bei 75° das heist doch das das Wasser zu gut gekühlt wurde, was auf einen dauerhaft offenen Kühler schließen lässt... das wiederrum heißt jedoch, dass das thermostat defekt ist, oder?
Danke mal wieder Jan
Termostat macht sich eigentlich bemerkbar wenn er nicht öffnet un das Auto überhitzt bzw die schnelle Lüfterstufe nicht zuschaltet