Hallo Leute,
nach dem ich das Cabrio meiner Frau TÜV konform zusammengebaut habe und sie auch gerne damit fährt, hat sie doch (mit Recht) etwas zu bemängeln. Wenn ich im Leerlauf das Lenkrad drehen, dann ruckelt das Lenkrad und die Lenkung geht an sich schwehr. Sofern ich die Drehzahl aber erhöhe ist dieser Effekt weg und die Lenkung geht normal.
Ausschließen können wir :
- Flüssigkeitsstand
- Keilriemen + Spannung
- Reifengrösse (nur 14")
Da ich bei meinem Audi 195/15" drauf hatte und die Lenkung im Stand mit dem kleinen Finger drehen konnte, muß es hier etwas anderes sein. Da das Auto 4 Jahre abgemeldet in einer Garage stand, habe ich den Verdacht, daß sich irgend etwas in der Servopumpe zugesetzt haben könnte was die Durchflußmenge der Pumpe drosselt. Vielleicht gibt es hier einen versierten Schrauber der mir sagen kann, ob man die Pumpe selber überholen kann bzw. Tipps hat was ich noch kontrollieren könnte. Der Golf ist ein Automatk mit 1,8 Maschine.
Könnte der Bericht bitte in die richtige Abteilung verschoben werden ?
MfG im vorraus
Durchflußmenge Servolenkung
Durchflußmenge Servolenkung
Zuletzt geändert von Vara39 am 12. Apr 2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
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RE: Durchflußmenge Servolenkung
würde alles entlüfen , wenn da mix bringt die Pumpe tauschen

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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