[Motor, Bremsen usw] 2E will nich anspringen
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2E will nich anspringen
hoi
bei meinem unfall GTI (der nich will) hab ich bloß auf dem ersten Zylinder n Funken. hab verteilerkappe mal abgehabt und alles fein sauber gemacht.
beim dem Teller von dem Hallgeber hab ich bloß 1 öffnung anstatt (so wie ich es kenne) 4. is das wohl normal? und wie kann das sein das ich bloß n Funken aufn ersten Zylinder hab?
MFG Gerold
bei meinem unfall GTI (der nich will) hab ich bloß auf dem ersten Zylinder n Funken. hab verteilerkappe mal abgehabt und alles fein sauber gemacht.
beim dem Teller von dem Hallgeber hab ich bloß 1 öffnung anstatt (so wie ich es kenne) 4. is das wohl normal? und wie kann das sein das ich bloß n Funken aufn ersten Zylinder hab?
MFG Gerold
- Alexander190
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RE: 2E will nich anspringen
würde erst mal neue Zünkabeln rein machen und 4 neue Kerzen. Dann schauen was geht . Wenn dann immer noch nicht dann mal die verteilerkappe 100% durch schauen besser neu , und Zündspule würde ich zum schluß durchsehen :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Kabel und kerzen sind wohl in dortmund. hab jetzt vorhin mal die spule von meinem 1.8er 75 PS drinn gehabt und er sprang an
Läuft zwar wie n sack nüsse aber aller anfang is schwer 
werd mir morgen erst mal ne neue Kappe und n finger bestellen und ich denk dann gehts schon einiges besser
will hoffen das ich den motor dann vorm Sommer noch in mein Cab verbauen kann


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- Alexander190
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[quote]Original von BadDuck
Kabel und kerzen sind wohl in dortmund. hab jetzt vorhin mal die spule von meinem 1.8er 75 PS drinn gehabt und er sprang an
Läuft zwar wie n sack nüsse aber aller anfang is schwer 
werd mir morgen erst mal ne neue Kappe und n finger bestellen und ich denk dann gehts schon einiges besser
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[/quote]
dann ist die Zündung verstellt, da wo die die Verteilerkappe drauf sitzt siehste zwei Zylinderkopfschrauben die nur etwas lösen , Kappe wieder drauft Motor starten und an der Kappe etwas drehen ob der Motor dann besser läuft
Kabel und kerzen sind wohl in dortmund. hab jetzt vorhin mal die spule von meinem 1.8er 75 PS drinn gehabt und er sprang an


werd mir morgen erst mal ne neue Kappe und n finger bestellen und ich denk dann gehts schon einiges besser

will hoffen das ich den motor dann vorm Sommer noch in mein Cab verbauen kann

dann ist die Zündung verstellt, da wo die die Verteilerkappe drauf sitzt siehste zwei Zylinderkopfschrauben die nur etwas lösen , Kappe wieder drauft Motor starten und an der Kappe etwas drehen ob der Motor dann besser läuft

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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- Alexander190
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müßte auch ohne gehen wie ich oben beschrieben habe , wenn du eine hast noch besser. Würde auch mal nach sehen ob die OT Stellung auch stimmt , kann ja sein daß beim Zahrriehme wechseln etwas schief ging. Wenn das stimmt dann die Zündung einstellen dann müßte er laufen :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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Ich glaub Du hast den falschen Zündverteiler! Hast Du den vielleicht ausgetauscht oder sowas?
Wenn Du nur einen Funken hast, dann ist das der Verteiler vom ADY/AGG. Der hat nämlich nur den Impuls für den ersten Zylinder und macht den rest elektronisch über den Kurbelwellensensor.
Der 2E kriegt seinen Zündimpuls wirklich noch vom Hallgeber für jeden Zylinder einzeln.
Gruß Marcus
Wenn Du nur einen Funken hast, dann ist das der Verteiler vom ADY/AGG. Der hat nämlich nur den Impuls für den ersten Zylinder und macht den rest elektronisch über den Kurbelwellensensor.
Der 2E kriegt seinen Zündimpuls wirklich noch vom Hallgeber für jeden Zylinder einzeln.
Gruß Marcus
Zuletzt geändert von Ruffy am 16. Apr 2009 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
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wenn der Vorbesitzer den raus hatte dann stimmt auch die Zündung nicht mehr , also einstellen dann läuft er wieder

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Dauerspannung hatt die Zündspule nicht soweit ich weiß. Die wird direkt vom Steuergerät versorgt.
Auf jeden Fall Zündung einstellen und dann nochmal in Fehlerspeicher gucken. Wenn da der Hallgeber nicht drin steht, dann ist es auch der richtige Verteiler.
Ich glaube auch die Digifant vom 2E war doch schon nurnoch mit dem Impuls auf dem 1. Zylinder und nicht mehr auf allen vier. Das ist nur bei den 75PS und 90PS Motoren so im 3er.
Gruß Marcus
Auf jeden Fall Zündung einstellen und dann nochmal in Fehlerspeicher gucken. Wenn da der Hallgeber nicht drin steht, dann ist es auch der richtige Verteiler.
Ich glaube auch die Digifant vom 2E war doch schon nurnoch mit dem Impuls auf dem 1. Zylinder und nicht mehr auf allen vier. Das ist nur bei den 75PS und 90PS Motoren so im 3er.
Gruß Marcus
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Mein Bruder hatte das gleiche.Lief ein paar sekunden und dann ging er aus nachdem er Verteilerkappe getauscht hatte.Da hatte er bei 2 Zündkabeln die reihenfolge vertauscht.Einfach gewechselt und dann lief er wieder 1A.
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
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[quote]Original von BadDuck
ne, kann mit dem wagen nnich zur werkstatt...
ich kann den aber auch bloß im stand laufen lassen, wwenn ich gas geben will is auch empty... mit verstellter zündung müste er aber doch laufen bleiben oder? [/quote]
Nein, wenn die Zündung ohnehin schon zu früh ist, dann säuft er ab, wenn Du Gas gibst. Der Zündwinkel wird beim Gasgeben von 8° auf 15-35° angehoben. Je nach Drehzahl. Wenn das dann viel zu früh ist, dann geht er aus.
Wie geht er denn aus? Geht er relativ ruhig aus oder schüttelt und bockt er vorher noch rum?
Gruß Marcus
ne, kann mit dem wagen nnich zur werkstatt...
ich kann den aber auch bloß im stand laufen lassen, wwenn ich gas geben will is auch empty... mit verstellter zündung müste er aber doch laufen bleiben oder? [/quote]
Nein, wenn die Zündung ohnehin schon zu früh ist, dann säuft er ab, wenn Du Gas gibst. Der Zündwinkel wird beim Gasgeben von 8° auf 15-35° angehoben. Je nach Drehzahl. Wenn das dann viel zu früh ist, dann geht er aus.
Wie geht er denn aus? Geht er relativ ruhig aus oder schüttelt und bockt er vorher noch rum?
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hab jetzt endlich jmd gefunden der mir das auto ausgelesen hat.
3 Fehler :
00518 Drosselklappen poti
00524 Klopfsensor
00532 Versorgungsspannung
alle Fehler aber Sporadisch und wurden jetzt gelöscht.
Laufen tut er im stand jetzt gut aber so bald ich gas gebe geht er wieder aus...
was kann das denn nu sein?
3 Fehler :
00518 Drosselklappen poti
00524 Klopfsensor
00532 Versorgungsspannung
alle Fehler aber Sporadisch und wurden jetzt gelöscht.
Laufen tut er im stand jetzt gut aber so bald ich gas gebe geht er wieder aus...
was kann das denn nu sein?
- Alexander190
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hast die defekte teile getauscht ? hast wohl voll den Wurm drin :heul:
würde mir noch einen holen aus deiner nähe der sich auskennt so ferndiagnose ist immer schlecht , wenn ich es ansehen könnte würde ich ihn zum laufen bringen :zwinker:
würde mir noch einen holen aus deiner nähe der sich auskennt so ferndiagnose ist immer schlecht , wenn ich es ansehen könnte würde ich ihn zum laufen bringen :zwinker:
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