Fußmatten befestigen?
Fußmatten befestigen?
Tag zusammen,
ich habe mir bei www.huether.com die Luxus Fußmatten bestellt. Sehen echt super aus! Die haben auch Spikes auf der Rückseite, welche das Verutschen normalerweise verhindern sollten. Ich denke weil auf der Fahrerseite dieses rechteckige glatte Stück bei den Pedalen ist, klappt das nicht so ganz. Meine Matten verutschen ständig und hägen dann irgendwann unterm Gaspedal. Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ich hatte schon die Idee 2 Druckknöpfe Richtung Sitz zu montieren. Aber ob die halten oder irgendwann ausreissen?
ich habe mir bei www.huether.com die Luxus Fußmatten bestellt. Sehen echt super aus! Die haben auch Spikes auf der Rückseite, welche das Verutschen normalerweise verhindern sollten. Ich denke weil auf der Fahrerseite dieses rechteckige glatte Stück bei den Pedalen ist, klappt das nicht so ganz. Meine Matten verutschen ständig und hägen dann irgendwann unterm Gaspedal. Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ich hatte schon die Idee 2 Druckknöpfe Richtung Sitz zu montieren. Aber ob die halten oder irgendwann ausreissen?
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Fußmatten befestigen?
Ich hab noch die originalen Druckknöpfe, die halten sehr gut. Hab auch noch immer die ersten originalen Fußmatten von VW (grau) in meinem Cabrio

- Surfmaster
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-As
- Surfmaster
- Minusgrad-Fahrer(in)
einfach das unterteil mit den harken in den teppich drehen, loch in die fussmatte machen und zusammenstecken.Original von Schmittler
und wie geht das? erst ein gegenstück unter den teppich gleich über dem blech und dann eine gegenhalterung am rausnehmbarem teppich? wie bekomm ich den unteren teppich weg?
Mal eine ganz Blöde Frage:
Meine Fußmatten lösen sich so langsam auf. Wollte mir neue besorgen und am besten Originale.
Die Frage ist nun welche Fußmatten das sind, die vom Golf 3, 4 oder ganz andere?
Habe ein Golf 4 Cabrio BJ 2000.
Danke,
Meine Fußmatten lösen sich so langsam auf. Wollte mir neue besorgen und am besten Originale.
Die Frage ist nun welche Fußmatten das sind, die vom Golf 3, 4 oder ganz andere?
Habe ein Golf 4 Cabrio BJ 2000.
Danke,
Zuletzt geändert von pritt88 am 31. Jan 2011 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann die die Fußmatten von dem Unternehmen empfehlen.
http://www.huether.com
Die haben mir sogar einige Stoffmuster damals geschickt. Sehr netter Kontakt und 1a Ware! Kannst dir sogar ein LOGO reinsticken lassen.
http://www.huether.com
Die haben mir sogar einige Stoffmuster damals geschickt. Sehr netter Kontakt und 1a Ware! Kannst dir sogar ein LOGO reinsticken lassen.

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Ich würde ja auch zu Klettband an der Unterseite raten. Von diesen Haken halte ich nicht wirklich viel. Gute alte Golf 4 Krankheit.Da reißen gerne die Haken bzw. ganze Stücke aus dem Teppichboden bzw. die Aufnehmer aus den Fußmatten her raus sieht dann sehr unschön aus.
Hab schon mehrere Golf 4 /Bora gesehn wo das passiert ist :wall: manche Leute sind halt zu blöd ins Auto einzusteigen...
Hab schon mehrere Golf 4 /Bora gesehn wo das passiert ist :wall: manche Leute sind halt zu blöd ins Auto einzusteigen...