Colour-Concept: ABT Cabby

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Colour-Concept
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2007 13:14
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Colour-Concept: ABT Cabby

Beitrag von Colour-Concept »

Moin

Wollt euch mal mein Cabby Vorstellen


Modell: Golf 3 Cabrio "Colour Concept"

Baujahr: 1996

Motorisierung: 3,1 Liter ABT VR6 Motor

Farbe: Flashrot

Tuning:
FK Highsport Gewindefahrwerk
RH Turbo 8x17 mit 205/40 Bereifung vorne und hinten
Abt Vr6 Motor 239PS
Fächerkrümmer
Remus Abgasanlage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Wow sehr schickes Cab und der Motor ist auch nen geiles Teil ! :daumen:

Hast du noch mehr vor oder biste damit jetzt soweit fertig ?

Gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Hey,
schickes Cabby hast du da ;) Stell noch mal ein paar Bilder von Innenraum rein.
Und netter Motor ;) hat was :daumen:

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
Colour-Concept
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2007 13:14
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colour-Concept »

Vorläufig werd ich nichts mehr dran machen, erstmal ein bischen sparen und sehen was kommt.

Ich werd morgen nochmal ein paar Bilder vom innenraum machen
Benutzeravatar
Classiccab
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 84
Registriert: 1. Nov 2008 00:16
Wohnort: Philippsthal

Beitrag von Classiccab »

Nee, also der Motor geht mal garnicht. Bau den mal ganz schnell aus und verkauf mir den :D

Ne, im ernst. Sieht spitze aus :daumen:
Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen


[IMG]http://g3f.eternax.de/classiccab_2.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

feines cabby hast du da :daumen: :daumen: was macht der Spitze :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Geil, wie bist du an den rangekommen?

Gruß
Mark
Benutzeravatar
Keith
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Aug 2006 09:54
Wohnort: Öcher
Kontaktdaten:

Beitrag von Keith »

Bin zwar kein dreier Fan,aber in der Zusammenstellung lass ich ihn mir gefallen!
Schön dezent,aber mit richtig Casalla!Sehr schön!

Gruss Keith
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Schönes ding.

Aber der ABT VR6 war doch "nur" ein 3.0L oder nicht? Weil 3.1 wird schon arg eng zwischen den Zylinderwänden :-)
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von MysticEmpires
Schönes ding.

Aber der ABT VR6 war doch "nur" ein 3.0L oder nicht? Weil 3.1 wird schon arg eng zwischen den Zylinderwänden :-)
ständige vollgas Fahrten mag der nicht :schwanz: habe schon gehört das selbst meiner mit 2,9l net so gut sei selbst da ist schon vorsicht gesagt :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2008 11:26
Wohnort: Raum Heilbronn (Ba-Wü)

Beitrag von chris-cabrio »

tolles auto! find ich schick!
mit der maschine sowieso!

@ mystic: ich denke nicht das der hubraum hier nur durch ne größere bohrung entsteht sondern eher wie beim 3.2er au mit durch ne andre kurbelwelle und dadurch längeren hub.
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Hab' da was gefunden. 3,1l ist vollkommen korrekt.

*geänderten Nockenwellen
*Schmiedekolben
*Kurbelwelle mit mehr HUB
*Kopfbearbeitung
*größere Ein- und Auslassventile
*Angepasstes Steuergerät mit ABT Siegel
*Pleuel erleichtert, gewinkelt, poliert und ausgewogen
*Ansaugbrücke bearbeitet

Knapp 240PS.

Klingt nicht schlecht.
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Sehr schön!

Fabrlich alles top, sehr dezent aber trotzdem POWER unter der Haube, so mag ich das - auch der Kontrast mit den unlackierten Seitenleisten gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Mh kannte nur das hier :

http://pagesperso-orange.fr/viacom.abt/ ... port_D.pdf

Aber wie chris-cabrio schon angemerkt hat scheint der nicht aufgebohrt zu sein sondern lediglich durch Änderung des Hubs auf die 3.0l uu kommen. Zwar schade da er durch den ey schon so langen Hub unten recht träge ist noch träger untenrum wird aber naja wir schweifen ab :-)
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 12. Mai 2009 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2008 11:26
Wohnort: Raum Heilbronn (Ba-Wü)

Beitrag von chris-cabrio »

Original von MysticEmpires
Mh kannte nur das hier :

http://pagesperso-orange.fr/viacom.abt/ ... port_D.pdf

Aber wie chris-cabrio schon angemerkt hat scheint der nicht aufgebohrt zu sein sondern lediglich durch Änderung des Hubs auf die 3.0l uu kommen. Zwar schade da er durch den ey schon so langen Hub unten recht träge ist noch träger untenrum wird aber naja wir schweifen ab :-)
ja war auch mein gedanke aber ich denke das dieses problem durch die nocken und den bearbeiteten kopf "bekämpft" wird.
aber am besten lassen wir hier erst ma den fahrer von dem wagen zu wort kommen =)
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Benutzeravatar
Colour-Concept
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2007 13:14
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colour-Concept »

So komm leider jetzt erst zum antworten

Vielen dank schonmal für die positiven Kommentare

Wie chris-cabrio schon sagt die Hubraumerweiterung wird nicht durch Aufbohren der Zylinder, sondern durch die Abt Kurbellwelle mit mehr hub in verbindung mit den Abt Kolben erreicht. Zusammen mit dem bearbeiteten Zylinderkopf und den 2mm größeren Einlassventilen samt 268er Nocken geht der schon ganz gut.

Fahre zur Zeit nen 19 reihen Ölkühler und hab auch bei vollgasfahrten keine probleme mit dem überhitzen des Motors, die orginale bohrung vom 2,9er wird ja beibehalten dadurch wird die wärmeableitung nicht verschlechtert.
Auserdem fahre ich noch nen Fächerkrümmer der kommt der wärmeabführung auch zu gute.

Untenrum liefern die 3,1 liter ein gutes Drehmoment und ab ca. 4500
schiebt er dann los.
Benutzeravatar
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2008 11:26
Wohnort: Raum Heilbronn (Ba-Wü)

Beitrag von chris-cabrio »

vielen dank für die ausführung! jetzt können wir alle beruhigt schlafen gehn =)
haha ne spas
fährst aber schon en 5 gang getriebe dazu oder hast du auf 6 gang umgebaut? falls auch 5 gang erzähl uns doch mal was die kiste so an spitze macht =)

noch ne frage! warst letztes jahr beim BMW Syndikat race wars in eisenach mit dem auto?

gruß chris
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Geiles Teil! So muss es sein. Optisch serie und nen bisschen Bumms. Besser geht es nicht. Leider ist es ja die Regel es anders rum zu machen. Optisch super auffällig und dann nix dahinter.

Super Cab! :daumen:

Ach ja, mach nix mehr dran :D
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 13. Mai 2009 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 647
Registriert: 31. Mai 2005 00:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fireball »

gefällt mir auch gut wieder ein Cabrio zu sehen wo auch was drinsteckt anstatt nur dranbappt ;)

Auch wenn der VR6 nur aufgeblasen meine erste wahl wäre weil er eben untenrum nicht wirklich geht.. aber das muss jeder selbst wissen welche art von fahren einem am besten gefällt - obenrum denke ich wird er dafür richtig druck machen und durch die grösseren ventile + scharfe nocken auch noch höher drehen - wobei einem da dann mit dem eh schon geilen VR Sound das Herz so richtig aufgehen wird ;)

Viel Spass hier .. mit deinem durchtrainierten Sixpack ;)

Lgs Martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]