Frontsystem / Dämmmung

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,
kann mir wer weiterhelfen, ich suche eine Endstufe an die ich 2 Subwoofer (350W RMS) anschließen kann.
Muss nichts überragendes sein, würd nur gern mal paar Vorschläge sammeln, bevor ich mir was falsches kaufe ;)

Gruß,
Tobias
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von StYle
Hey,
kann mir wer weiterhelfen, ich suche eine Endstufe an die ich 2 Subwoofer (350W RMS) anschließen kann.
Muss nichts überragendes sein, würd nur gern mal paar Vorschläge sammeln, bevor ich mir was falsches kaufe ;)

Gruß,
Tobias [/quote]

Welche 2 Chassis hast du im auge? Also die Nennimpendanz wäre wichtig zu wissen! (Regelfall: 4 Ohm).

Evtl hab ich noch was rumliegen... :wink:
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Habe die Hifonics Zeus ZS12 im Auge, fürn Anfang sollten die mir reichen, und da habe ich immerhin was von ner "Marke".
Solange ich in der Ausbildung bin kann ich mir halt keine allzu dicke Anlage kaufen, und fürn anfang sollte es reichen ;)
Hier noch der Link für die Daten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

12" (30 cm) Woofer

350 / 700 Watt

2 + 2 Ohm

Gruß,
Tobias
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Also wennn mir einer sagt was für "Werte" die Enstufe haben sollte, könnt ich auch noch bisschen bei eBay gucken, hat ja noch ein paar Tage zeit ;)
Also müsst wissen wie viele kanäle, ohm, watt rms ... allles was halt angegeben wird, sry das ich so viel frage, aber ken mich da nicht so wirklich mit aus, ist mein erster Endstufenkauf sozusagen ;)

Danke
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ohje warst du doch Beratungsresistent, weil du unbedingt zwei Subs haben wolltest....

Also als Endstufe brauchst du entweder eine 1Ohm Stabile Zweikanalendstufe (Audio System F2-500 oder F2-300) oder einen 2 Ohm stabilen Monoblock.

Hättest du dir was anderes geholt hättest bald meine Audison Srx2s haben können, aber das passt nicht, weil das eine 2 Ohm Stabile Zweikanal ist.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Ja, das stimmt schon, wollte gern 2 Subs haben, dafür mussten es ja keiner mit endloser Power sein, die Zeus Subs reichen ja fürn anfang, bei ner guten anlage muss man ja wohl in den vierstelligen bereich, und das ist momentan wirklich nicht machbar, daher erstmal was fürn schmalen geldbeutel, und die endstufe werde ich mir denke gebraucht zulegen, deswegen wollt ich so die werde wissen ;)

Gruß,
Tobias
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Das Problem liegt darin dass du zwei Subs haben willst, für eine gute Anlage muss man eben nicht in den vierstelligen Bereich gehen, man muss eben nur aktzeptieren, dass dann nicht immer das gewünschte (2 Subs) drin ist.

Zu deinen Endstufen, wenn nur eine Endstufe (die F2-300) die andere kannste fürs Front-System nutzen, ein Mischmasch ist keine gute Lösung. Ich würde dir allerdings, aufgrund der Clippinggefahr eine F2-500 ans Herz legen, die reicht dann auch für später. Zwei Endstufen bei zwei Subs ist ne ganz schwierige Angelegenheit das richtig einzupegeln und zu filtern (außer du hast wieder mehr Geld und Filterst übers Radio), bleibt trotzdem das Einpegeln, und bei verschiedenen Endstufen bekommste das nie gleich hin, und dann geht wohl früher oder später einer der Subs hopps.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von StYle
wollte gern 2 Subs haben[/quote]

Wieso? Versteh ich nicht! Nur Platzverschwendung im ohnehin knappen KR!?
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hmm... hab zwar jetzt schon 2 Gehäse gebaut, aber irgendwie glaub ich habt ihr mich rum, das ich vllt. doch nur einen sub verbaue... naja nur wegen optik viel mehr auszugeben, aber wenn ich mir dann nur einen Sub kaufe (hab die von Hifonics ja noch nicht bestellt ;)) würd ich für das geld auch was mit mehr Sinusleistung bekommen.
Und ne Endstufe, denke werde ich mir ne gebrauchte zulegen, da man ja viel günstiger dran kommt, allein die F2-500 kostet neu ~400€ und gebraucht ~200€ und oftmals nur kurze zeit benutzt, das man noch garantieschein bei hat.
Ich guck mir dann noch ein paar Subwoofer an, und dann werde ich euch mal die Zeigen, die ich mir vorstellen könnte, dannn lass ich mich wieder gerne beraten, wenn dann was konkretes feststeht, gehts wieder an die verstärkerfrage, denn die F2-500 brauch ich ja wohl nicht für einen Sub ;)

Gruß und Danke bisher,
Tobias
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

So, habe folgende 2 Artikel gefunden:

(Wieso geht eig. nur 1 eBay Link pro post??)
Subwoofer 1: www.ebay.de

Artikelnummer: 330324960403

Subwooofer 2:
Ebay-Link

So, die wären ja dann so in dem Preisrahmen, nur zu dem ersten sub, denke das wird wohl wieder teurer mit der endstufe oder?
Da gibt der 2te Sub von Hifonics immerhin auch noch was "optisch" her, oder was meint ihr?

Gruß,
Tobias
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

naja, das hifonics-teil könnte mich nicht begeistern.

fürn schmnalen taler wäre der hier

Ebay-Link

oder baust dir hier einen raus:

Ebay-Link

oder hier

Ebay-Link

und so könnt ich das ewig weitermachen :wink:
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

[quote]Original von Liky
naja, das hifonics-teil könnte mich nicht begeistern.

fürn schmnalen taler wäre der hier

Ebay-Link

oder baust dir hier einen raus:

Ebay-Link

oder hier

Ebay-Link

und so könnt ich das ewig weitermachen :wink: [/quote]

Hey,
funktionierte leider nur der letzte Link.
Schreib am besten die artikelnummer rein, dann kann ich die inner bucht eingeben.
Aber den Sub wärd ich am liebsten als Neuware kaufen, die Endstufe rhuig gebraucht.

Gruß,
Tobias
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Wenn du dich fürn Sub entschieden hast (kannst ruhig auf Liky hören), danach schauen wir nach ner Endstufe (weil es dort auf die Impendanz des Subs ankommt.)
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Alles klar, wonach soll ich suchen deiner Meinung nach? sollte max. um 150€ kosten, evtl. auch gebraucht wenn man dann was besseres für das geld bekommt.

Gruß,
Tobias
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hab ich hier und bei eBay schon gesehen ;)
Denke für mich sind die von Audio System besser, habe auch schon viele auf beobachten, und werd da mal fleissig mitbieten.
Meld mich dann sobald ich was ergattert habe, oder vllt noch was anderes finde.

Vielen Dank für die Hilfe,
Tobias
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey, mal ne frage.
Habe folgenden Sub noch unter beobachten, der als nächstes ausläuft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0342983113

Sagt mal was dazu, der ist doch auch in ordnung oder?
Frage lieber nach, bevor ich mist kaufe. Die Marke ist zwar nicht wirklich bekannt glaube ich, aber von den Werten her ist der doch i.o. oder?

Gruß,
Tobias
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

guck mal hier:

http://kl-audio.de/shop/themes/kategori ... lid=179770

Nun, die Anschlussmöglichkeiten sind ok; wenn du genug platz für das gehäuse hast: probieren! ALLERDINGS solltest du an das Gerät genug Power ranlassen; ansonsten lebt er entweder nicht lange, oder es kommt nix raus!

Hast du schon eine Sub-Endstufe?

Grüße

Mike

PS: hätte noch eine... :daumen:
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hi,
ne also ne Endstufe habe ich bisher nicht, und werde ich mir auch erst zulegen wenn ich nen Sub habe.
Wenn es der nicht wird, habe ich noch einige von Sound System (X-ion) unter beobachten.
Für den oben beschrieben Sub bräuchte ich dann ne Endstufe mit 4Ohm und min 750W RMS?

Gruß,
Tobias
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Nun, leistung kann man so gesehen nie genug haben! besonders wenn du das chassis in ein geschlossenes Gehäuse in ein geschlossenes Gehäuse (absicht) verbaust! 750W RMS @ 4 Ohm wird RICHTIG teuer! Seh lieber zu das du was 1 Ohm stabiles bekommst, das wär dann i.O.! (gebrauchte DLS A6 z.B.)

Viel erfolg!
Antworten

Zurück zu „HiFi“