[Elektrik & Beleuchtung] beifahrerairbag gegen handschuhfach tauschen
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
beifahrerairbag gegen handschuhfach tauschen
Hallo,
habe mich entschlossen das beifahrerairbag weg zumachen udn da das handschuhfach zumachen.
man hat mir gesagt das man so ein modul ( wiederstände ) kaufen kann damit die airbag lampe ausgeht, wiel nä,lich das lenkrad airbag behalten da ein silberpfeil lenkrad drinne ist.
kann mir jemadn sagen wo man so ein modul herbekommt ?
Gruß sasch a
habe mich entschlossen das beifahrerairbag weg zumachen udn da das handschuhfach zumachen.
man hat mir gesagt das man so ein modul ( wiederstände ) kaufen kann damit die airbag lampe ausgeht, wiel nä,lich das lenkrad airbag behalten da ein silberpfeil lenkrad drinne ist.
kann mir jemadn sagen wo man so ein modul herbekommt ?
Gruß sasch a
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Also ich habe bei meinem VR6 beide Airbags ausgebaut und die Abdeckung mit der Airbagkontrollleuchte ausgetauscht.
Dann habe ich die Aufkleber in den Türkanten die auf die Airbags hinweisen entfernt und fertig.
Der Tüver hat mich beim eintragen meines Sportlenkrades gefragt ob der mal Airbags hatte , ich sagte nein und damit war die Kiste gegessen.
Probleme mit´m Tüv hatte ich bisher noch nicht deswegen.
Beim Umbau mußt du nur darauf achten dass du den Metallrahmen der den Airbag hält mit raus nimmst , sonst passt das Handschuhfach nicht rein.
Dann habe ich die Aufkleber in den Türkanten die auf die Airbags hinweisen entfernt und fertig.
Der Tüver hat mich beim eintragen meines Sportlenkrades gefragt ob der mal Airbags hatte , ich sagte nein und damit war die Kiste gegessen.
Probleme mit´m Tüv hatte ich bisher noch nicht deswegen.
Beim Umbau mußt du nur darauf achten dass du den Metallrahmen der den Airbag hält mit raus nimmst , sonst passt das Handschuhfach nicht rein.
Auto´s kann man nicht behandeln wie Menschen , Auto´s brauchen Liebe!
aber was paßt dir bei den airbags nicht, geht schließlich um sicherheit und doll stören tun die ja nun wirklich nicht oder?? was passiert wenn du jemanden umfährst und die dein auto dann richtig durch checken, dann hast du richtig probleme, denk mal drüber nach.
zu kalt gibt es nicht, nur zu nass.....