Bigdog71 viel Arbeit...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71 Auspuff endlich beim Tuner...

Beitrag von Bigdog71 »

Wahnsinn :D

Die Bastuckanlage ist heute eingetroffen. :D

Kommentar: "Halter müssen noch umgeschweißt werden, wie immer bei Bastuck, aber sonst passen die perfekt" :klopf:

So Batterie bleibt erstmal meine 35AH im Kofferraum, werde mir dann ein zweite noch holen. Jetzt sind noch ein bisschen Kabelsachen zu machen (mein verdammter Kabelsalat den ich da veranstaltet habe, macht ein paar Problemchen :sauf: )

Naja so wie es aussieht, hoffe ich dass ich dann das Auto fertig am Mittwoch den 10.06 bekommen werde und dann wird erstmal gefeiert :D

Und die Anlage auf wird dann am darauffolgenden langen WE (ich werde zu 99% den Freitag freibekommen :D ) umgebaut.

Also ein Ende ist in Sicht, ich möchte aber net wissen was der Spass kostet, durch die Kabelsalatprobleme.

Edit: Also Endrohr ist 2*76 gerade gerollt :) eines der schönste die es für den G3 gibt, wie ich finde.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 5. Jun 2009 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Sehr geil ich hoffe das der Termin auch 100 pro klappt!
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71 Überblick über das was zu tun ist, wenns Auto mal wieder da is^^

Beitrag von Bigdog71 »

So da ich so langsam Entzug habe, habe ich mal im Keller aufgeräumt und alles bereit gelegt, was nach zu tun ist :D

Also da wären:

1. Us Mittelkonsolen hinterteil verbauen
2. Neue Audison für die TMTs, Aktivweiche zur guten Abtrenjnung der Subendstufe, Audison Connection Sicherungsverteiler zur besseren Verkabelung der Anlage.

So das ist das was Zeitnah geschieht.

3. Meine Felgen für nächstes Jahr, nochmal das Tiefbett der 9,5 Zoll Felge, dafür lohnt es sich hinten zu ziehen :D Leider wird das noch ein teurer Spass, die Felgen werden erstmal komplett überholt und dann halt die Karrosserieanpassungen.

4. Das ewige Kellerprojekt der Corri Heckspoiler, naja ob das überhaupt was wird....

So und bitte drückt mir die Daumen, dass ich damit am Donnerstag loslegen kann :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71 Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Bigdog71 »

So heute hab ich mal wieder telefoniert :)

Alles drin soweit, Motor läuft :)

Aber zwei Punkte:

1. Kupplungsseil macht wohl Probleme
2. Benzinpumpe hats wohl geschossen und leider ist ein Teil der Anlage drüber :wall:

An alle, haltet schön den Deckel frei im Kofferraum bei euren umbauten, bei mir geht eine Schraube wohl net raus.....

Wenn die Dinge behoben sind, gehts morgen zum Tüv und ich kann mein Autochen morgen abend abholen.

Ich hoffe das es klappt, wenn nicht hoffe ich auf Freitag, oh man ich kann die Nacht bestimmt net schlafen, weil ich so aufgeregt bin, jetzt trink ich erstmal was zur Beruhigung :sauf:
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Wieso Kupplungseil, was für ein Getriebe kommt da denn rein.
Wolltest nicht auf Seilzuschaltung mit Hydraulischer Kupplung einbauen lassen.

Kann mir vorstellen wie du dich freust, würde mir auch so ergehen wenn ich so nen Motor bekommen würde und so lange warten müsste.
Bild Bild
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von chris-cabrio »

ich drück dir die daumen das alles hinhaut jetzt in den letzten zügen...
aber ich denke man sollte doch mal schnell die gelegenheit nutzen und auf die diskussion zurückzukommen die hier losging als dein auto weggekommen ist!
speziell mein ich die geschichte mit 5 wochen is ja viel zu lang und übertrieben...
jeder der das selber schon gemacht hat, oder grad dabei is so wie ich nen moto reinzubauen der nicht einfach plug and play passt, wird merken wie oft man aneckt und es verzögerungen gibt!
klare sache das das für den tuner nicht der erste motorumbau ist, aber trotz allem kann immer mal was schief gehn. sei es selbstverschuldet oder wie jetzt wegen einem lieferanten...
deswegen wie damals schon gesagt lieber mehr zeit angeben und später schneller sein als umgekehrt! ;)
Zuletzt geändert von chris-cabrio am 9. Jun 2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

@ Splinter,

ne das bleibt bei Seilzug, also eher da hab ich keine Entscheidung getroffen, das hab ich alles machen lassen.

@chris-cabrio:

Ja du hast vollkommen recht, es kann immer was dazwischen kommen, sei es kleine Probleme oder halt wie hier, dass die Auspuffanlage net bei kommt. Wäre die pünktlich gewesen, wären es wohl auch 4-5 Wochen geworden, aber so ist das.

Zum Glück bin ich von Auto nicht wirklich abhängig. Fahrrad oder Bahn kann ich locker zur Arbeit und sonst gehts auch so. Ab und zu kann ich ja Mamas Auto fahren.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So ersten Anruf erhalten. Tüv gemacht, ich werde das Auto zu 99% heute abholen, gibt aber noch ein Problem die Wassertemperatur wird nicht angezeigt.
Aber ich soll das Auto auf alle Fälle heute bekommen :)
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

Freut mich für dich!!!
Aber denk auch an uns und mach ein paar Bilder und Videos.. sodass wir alle was davon haben ;-)

Drück dir die Daumen
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von chris-cabrio »

Original von Bigdog71
So ersten Anruf erhalten. Tüv gemacht, ich werde das Auto zu 99% heute abholen, gibt aber noch ein Problem die Wassertemperatur wird nicht angezeigt.
Aber ich soll das Auto auf alle Fälle heute bekommen :)
ja geil =) daumen hoch ;)
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Schön zuhören, aber nicht, dass du nachher nur durch die Gegend düst und nicht daran denkst uns mit Bildern und nem Bericht zu versorgen ;)
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71 Ladedruck und Spass dabei

Beitrag von Bigdog71 »

So erstmal ein paar Fakten.

Ladedruck ca. 1 Bar, eingetragene Leistung sind 150PS, Höchstgeschwindigkeit ist 220 (mein Tacho geht nur soweit :klopf: )

Joa nächste Schritte:

Ich benötige dringend einen 16V oder VR6 Tacho mit MFA, der wird dann umgebaut passend für mein Cabby und halt MFA nachgerüstet!

Sonst Fahreindruck ist endgeil, hab bis Tacho 210 mal hochgezogen, geht wie Butter :) Beschleunigung ist erste Sahne. Mach richtig Spass.

Morgen wird erstmal die Anlage wieder aktiviert :) Und am Freitag gehts zum Eintragen in den Fahrzeugschein.

Leider wurde alles etwas teurer, da die Benzinpumpe noch hopps gegangen ist und alle Verschleißteile gegen neue VW Teile getauscht wurden (Kupplungsscheibe, LMM, WAPU, Riemen, Ölfilter). Aber lieber ordentlich als nachher nur ärger.

Öl wurde Castrol 10W60 genommen ist das okay?

Super Plus is jetzt auch pflicht ;)

Ja bin erstmal überglücklich. Priorität haben jetzt die Felgen, damit ich auch etwas befreiter Fahren kann. Außerdem ist das FK Fahrwerk net so für hohe Geschwindigkeiten geeignet, da brauchts auch was anderes.

Aber erstmal bitte bietet mir nen Tacho an ;)

Des weiteren wurde der Metallschlossträger nicht verbaut, wer Interesse hat PN an mich, und es gibt ein AAM Motor mit Kat und Getriebe sehr günstig zu verkaufen (PN an mich, ab Morgen bei Ebay).

Achso und zum Thema Bastuck, meine Endrohre mussten umgeschweißt werden, die Passgenauigkeit ist echt fürn.... Und Sound, jetzt hört er sich noch fast wie ein Serienauspuff an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 10. Jun 2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
seni
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von seni »

Hi
erste Sahne :D :D
jetzt hast du ihn ja endlich wieder

glaube wir müssen uns mal treffen will ma ein bissi näher schauen... :wink: :wink:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Juhu endlich ist er da klasse freut mich für Dich.

Endrohre finde ich supi und der Klang kommt schon noch!

Viel Spaß wünsche ich Dir damit :schwanz:
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Klasse freut mich :-)
Als Tacho kannste nur den 16V nehmen wegen dem Drehzahlmessersignal, das ist bei 6Zylinder anders.
Im Wob edition Forum hat der SDI-Driver noch einen 16V Tacho aus nem Cupra übrig mit silbernen Tachoscheiben usw.
Gruß Sebbi
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von variantgt
Klasse freut mich :-)
Als Tacho kannste nur den 16V nehmen wegen dem Drehzahlmessersignal, das ist bei 6Zylinder anders.
Im Wob edition Forum hat der SDI-Driver noch einen 16V Tacho aus nem Cupra übrig mit silbernen Tachoscheiben usw.
Gruß Sebbi
Danke für den Tipp werde den SDI-Driver mal anschreiben, wichtig ist halt MFA, mach dir keine Sorge wegen dem Drehzahlmessersignal, das wird umgebaut, wie der ganze Tacho, deshalb brauch ich auch net zwingend silberne Scheiben. Der Tacho geht dann zu Rothe und ne MFA wird noch eingebaut.
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Geil! Gratuliere, endlich Druck. :daumen:

Wenn Rothe Tacho, dann aber auch richtig, bis 320 :D :schwanz:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

also dann ab zum Südtreffen :daumen: :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200

Beitrag von Christian »

Willkommen im Club Turbo :D

Cool, schön das er fertig ist.
Den Tacho von SDI hab ich auch drin, nettes Teil.
Leider ist mein alter Tacho bis 240 letzte Woche bei ebay gelandet.

hab mal gehört, W40 ist besser, der W60 ist nicht so für den Alltag.
dann eher 0W40 nehmen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Sehr sehr schön, gefällt mir richtig gut..

Die Endrohre sind auch nach meinem Geschmack - und der Sound muss sowieso aus dem Motorraum kommen :sauf:
Antworten

Zurück zu „Showroom“