Erste ,,Fahrstunde''

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Raeman
Cabrio-Guru
Erste ,,Fahrstunde''

Beitrag von Raeman »

Soo :)

Also falls es hier wen intressieren zu scheint am 19.12 mach ich meine Threorieprüfung, denke mal das werd ich gut schaffen, in den Testbogen im Moment bei ca. 80% würd ich bestehen, aber hab ja auch noch Zeit zu lernen :-)

Dann war ich heute mit Dad in Karlsruhe auf dem Verkehrsübungsplatz mal bisschen schauen was so mein Talent zum Autofahren anbelangt, da nächste Woche die erste praktische Stunde mit der Fahrschule ansteht...

Also wenn ich sage ich glaub ich hab den Motor von 40 mal anfahren 35 mal abgewürgt ist schon genug gesagt :-)

Mit Zeit kommt Rat, mal gespannt wie die nächste Stunde so wird, aber aller Anfang ist schwer :D
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Svetti
Cabrio-As
RE: Erste ,,Fahrstunde''

Beitrag von Svetti »

wie du hast noch gar keinen führerschein? ... achja jetz seh ichs.. bist ja noch nich soweit...

naja, du kannst ja nich erwarten, dass du einsteigst und direkt super fahren kannst.. is doch gaz normal dass man erstmal den motor abwürgt..das wird sich aber nach ein par mal üben legen (hoffentlich ;) ) .. dafür geht man ja auch in die fahrschule.. wünsch dir jedenfalls viel spass und viel glück schonmal bei der theorie!!
Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

Ya, stimmt ja weiste ja noch garnich :)

Also bin hier sozus. das Nesthäkchen im Forum :) Also wenn dir irgendwann mal ne Dumme Frage in die Augen fallt, weiste von wem sie kommt :D

Muss so bedenken, muss das Forum bei Laune halten, das es für euch auch mal wieder was zu lachen gibt =)

hab ja noch 3 1/2 Monate vor mir, bis ich eigtl. wirklich mitreden kann 8) 10.03 X(

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

die fahrschuldiesel kann man doch garnicht abwürgen.
mein Fahrlehrer war voll locker. selbst wenn ich ab und zu mal gehupt habe wenn ich nen Kollegen gesehen hatte hat er nichts gesagt :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Jaja das leidige Thema Fahrschule :D
Meine praktische Prüfung war einfach der Hammer. Ein kleines Beispiel:

Prüfer: "Bitte wenden Sie bei geeigneter Möglichkeit."
Ich: OK (In Gedanken: cool davorn ist eine Wendeinsel 8) )

Gesagt getan einmal um die Insel und zack war gewendet :D

Aber alles in allem war es eine wirklich gute Zeit. Mein Fahrlehrer und ich haben teilweise nur gequasselt und hatten eigentlich viel Spaß beim fahren.

Also Raeman viel Glück und viel Spaß. Lass dich nicht unterkriegen!!!
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ich und mich unterkriegen? :)
Besitmmt nich, joa, also 100PS Golf auf den Freu ich mich auch schon :-)

Nächste Woche steht wohl die 1.offizielle Fahrstunde an,aber mal schauen :-)

Normal kommen da schon 80% der Fahrschüler durch, kompetente Fahrlehrer etc...

WErd das schon schaffen , falls nich freut sich mein Vater über das Cabrio :D

Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

ich bin bei der praktischen das erste mal durchgefallen.. ich war quasi fertig mit fahren, keine fehler und so weiter..sollte auf dem mcdoof parkplatz (da war der treffpunkt mit den anderen fahrschülern) nochmal rückwärts einparken..hab ich dann auch gemacht.. der prüfer so: ja sehr gut, aber angenommen sie wollen nochmal 30 cm weiter links parken.. also nochmal korrigieren bitte... ich so: ach du sch***, was will der denn jetz von mir.. und da hat mein gehirn total ausgesetzt..lol. ich wusste nich was der von mir mit "korrigieren" wollte.. ich also nochmal nach rechts raus aus der lücke, obwohl ich einfach nur geradeaus, einlenken,wieder zurück hätte fahren müssen.. nachdem ich dann 3 mal (lol) nach rechts rausgefahren bin, meinte er dann : machen sie mal den wagen aus.. ich denk : naja, sind ja wieder da..und wegen dem ollen einparken wirds schon nich scheitern... er so: ja ich glaub sie kommen dann nochmal... bis ichs dann kapiert hatte, hab ich echt gedacht der will mich veräppeln... und dann war ich so sauer, dass ich den am liebsten verhauen hätte.. und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, dass liegt auch immer ein stück mit an dem prüfer.. bei der nächsten prüfung dann meinte der neue prüfer nach 15 min: alles klar, ich hab genug gesehen, hier haste deinen schein LOL so ungefähr.. der erste wollte mich nur schikanieren.. oder er steckte mit meinem fahrlehrer unter einer decke (hatte dem scheinbar noch nich genug gezahlt)-- naja, habs ja dann doch noch geschafft..
meine freundin hingegen hat nach 6 jahren nun endlich ihren schein gemacht.. ist 8x in der theorie durchgefallen.. praktische hat sie dann aber sofort geschafft.. naja, so gut fährt sie aber nich, da sie mir nach 1 monat schon hinten reingefahren is und sie mir deshalb eine neue heckschürze bezahlen darf (die hoffe ich nächste woche kommt hihi)..
so wer jetz immer noch liest und sich wundert: hat die nix anderes zu tun heute? dem sei gesagt: ja ich hab langeweile weil ich krank bin ROFL

so long, el svetti
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Svetti
ich bin bei der praktischen das erste mal durchgefallen.. ich war quasi fertig mit fahren, keine fehler und so weiter..sollte auf dem mcdoof parkplatz (da war der treffpunkt mit den anderen fahrschülern) nochmal rückwärts einparken..hab ich dann auch gemacht.. der prüfer so: ja sehr gut, aber angenommen sie wollen nochmal 30 cm weiter links parken.. also nochmal korrigieren bitte... ich so: ach du sch***, was will der denn jetz von mir.. und da hat mein gehirn total ausgesetzt..lol. ich wusste nich was der von mir mit "korrigieren" wollte.. ich also nochmal nach rechts raus aus der lücke, obwohl ich einfach nur geradeaus, einlenken,wieder zurück hätte fahren müssen.. nachdem ich dann 3 mal (lol) nach rechts rausgefahren bin, meinte er dann : machen sie mal den wagen aus.. ich denk : naja, sind ja wieder da..und wegen dem ollen einparken wirds schon nich scheitern... er so: ja ich glaub sie kommen dann nochmal... bis ichs dann kapiert hatte, hab ich echt gedacht der will mich veräppeln... und dann war ich so sauer, dass ich den am liebsten verhauen hätte.. und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, dass liegt auch immer ein stück mit an dem prüfer.. bei der nächsten prüfung dann meinte der neue prüfer nach 15 min: alles klar, ich hab genug gesehen, hier haste deinen schein LOL so ungefähr.. der erste wollte mich nur schikanieren.. oder er steckte mit meinem fahrlehrer unter einer decke (hatte dem scheinbar noch nich genug gezahlt)-- naja, habs ja dann doch noch geschafft..
meine freundin hingegen hat nach 6 jahren nun endlich ihren schein gemacht.. ist 8x in der theorie durchgefallen.. praktische hat sie dann aber sofort geschafft.. naja, so gut fährt sie aber nich, da sie mir nach 1 monat schon hinten reingefahren is und sie mir deshalb eine neue heckschürze bezahlen darf (die hoffe ich nächste woche kommt hihi)..
so wer jetz immer noch liest und sich wundert: hat die nix anderes zu tun heute? dem sei gesagt: ja ich hab langeweile weil ich krank bin ROFL

so long, el svetti[/quote]

Gute besserung dir :)

Naja, nun mal heute noch 2 Bögen oder so machen,das ich die Theorie erstmals schaffe, und dann kann ich mit der Praxis anfangen, denke mal werd mich morgen oder so mal im Hof versuchen...

Mal schauen das anfahren war mein größtes problem und Getriebe hatte sich kurzweilig auch nicht gut angehört... schalten ohne Kupplung ist eben doch nicht so toll 8)

Gute Besserung wünsch ich dir :D

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Raeman
Also wenn ich sage ich glaub ich hab den Motor von 40 mal anfahren 35 mal abgewürgt ist schon genug gesagt :-)

Mit Zeit kommt Rat, mal gespannt wie die nächste Stunde so wird, aber aller Anfang ist schwer :D[/quote]

abgewürkt hab ich ihn eigentlich nicht oft, aber is schon sau schwer mit dem kupplungskram und dann auch noch auf verkehr achten, wusste gar net das es überhaupt ne kuppplung gibt*lol* hab ich erst gewusst nachdem ich auch mit meim dad ma vorher geübt hatte
...aber des schaffste schon, führerschein hat jeder depp un die hams ja auch geschafft! :D
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von bayliner

Mit Zeit kommt Rat, mal gespannt wie die nächste Stunde so wird, aber aller Anfang ist schwer :D[/quote]

abgewürkt hab ich ihn eigentlich nicht oft, aber is schon sau schwer mit dem kupplungskram und dann auch noch auf verkehr achten, wusste gar net das es überhaupt ne kuppplung gibt*lol* hab ich erst gewusst nachdem ich auch mit meim dad ma vorher geübt hatte
...aber des schaffste schon, führerschein hat jeder depp un die hams ja auch geschafft! :D[/quote]
Eben genau das denke ich auch :-)

Wenn ich manche Leute anschaue bei mir in der Fahrschule und danach erfahre die haben bestanden dann ... joa... Naja, Führerschein bekomm ich zum 18 nun gezahlt,sonst wohl nichts und zu Weihnachten gibts daher auch nichts, aber Extrarunden (2.Theorie, 2.Praxis... etc.) muss ich selber zahlen und Theorie sind das ja schon 70€...

Also anstrengen :)
PS:grad wieder Bogen mit 4 Fehlern bestanden :D

Hab ja aber noch 3 Wochen Zeit, das klappt schon :-D

Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

mein fahrschulwagen war ein opel astra, den hab ich gequält :D

ich hatte früher sehr viel angst vorm autofahren und jetzt gucks dir an ;) voll süchtig..
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Wenn ich manche Leute anschaue bei mir in der Fahrschule und danach erfahre die haben bestanden dann ... joa... Naja, Führerschein bekomm ich zum 18 nun gezahlt,sonst wohl nichts und zu Weihnachten gibts daher auch nichts, aber Extrarunden (2.Theorie, 2.Praxis... etc.) muss ich selber zahlen und Theorie sind das ja schon 70€...

Also anstrengen :)
PS:grad wieder Bogen mit 4 Fehlern bestanden :D

Hab ja aber noch 3 Wochen Zeit, das klappt schon :-D[/quote]

wenn dus net glei beim ersten ma schaffst is auch net schlimm, is halt ärgerlich wegem geld aber passiert, ich habs auch erst beim ersten ma net geschafft also die praktische, theorie is ja nur ne lernsache aber bei der praktischen kann viel passieren....

bin bei der prakt. en viereck gefahrn also ca. 10 min un dann war ich auf einma wieder an de fahrschule, dachte ich fahr da einfach nur vorbei un dann meinte de prüfer "so bitte hier parken" ich hab dann gedacht ob ich jetzt so gut gefahren bin dass es ihm reicht 8)*lol*, hatte gedacht ich hätts geschafft weil nix aufm weg war un auch keina irgendwas gesagt hat un auf einma fängt der prüfer an "kein rechts vor links beachtet...." da is mir echt die kinnlade runter gefalle*lol*

hab ich halt nochma 4 wochen gewartet, hatte ja eh noch kein auto, hab ich dann erst ne woche später nachdem ich de fs hatte gekauft, seit wann hast du eigentlich schon dein cab??? und warum schon so früh? ;)

Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Das wird schon werden. Hat noch jeder geschafft...dann heisst es willkommen in einem der teuersten Hobbies...
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

[quote]Original von Asphaltkratzer
Das wird schon werden. Hat noch jeder geschafft...dann heisst es willkommen in einem der teuersten Hobbies...[/quote]

lol, das kann ich nur bestätigen ^^^kommt mir so vor als ginge ich für nix anderes mehr arbeiten...
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ach Fahrschule :D

In der Praxis 5 Fahrstunden in Amiland, Führerschein dort, mit 17 hier cruisen und dann hier nochmal die Theorie und fertig :D

Hab aber hier nochmal freiwillig ein paar Fahrstunden genommen um das schalten zu lernen *hehe*

Und der Fahrlehrer immer "beide Hände ans Lenkrad" und ich hab mir gedacht, "ich will schalten lernen, lenken kann ich schon :D "
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Bigdog71

In der Praxis 5 Fahrstunden in Amiland, Führerschein dort, mit 17 hier cruisen und dann hier nochmal die Theorie und fertig :D

Hab aber hier nochmal freiwillig ein paar Fahrstunden genommen um das schalten zu lernen *hehe*

Und der Fahrlehrer immer "beide Hände ans Lenkrad" und ich hab mir gedacht, "ich will schalten lernen, lenken kann ich schon :D "[/quote]

ja in amerika kann man sichs echt leisten 2-3 ma durchzufallen, da isses echt net teuer ;)

das mit dem lenkrad hat mir mein fahrlehrer bis zu den letzten fahrstunden auch jedes mal sagen müssen, ist doch mega uncool wenn man da gerade im auto hinnerm lenker sitzt und de lenker mit 2 hände fest hält wie ne oma oder en sonntagsfahrer...

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

[quote]Original von Mark
[quote]Original von bayliner
[quote]Original von Bigdog71

Und der Fahrlehrer immer "beide Hände ans Lenkrad" und ich hab mir gedacht, "ich will schalten lernen, lenken kann ich schon :D "[/quote]

ja in amerika kann man sichs echt leisten 2-3 ma durchzufallen, da isses echt net teuer ;)

das mit dem lenkrad hat mir mein fahrlehrer bis zu den letzten fahrstunden auch jedes mal sagen müssen, ist doch mega uncool wenn man da gerade im auto hinnerm lenker sitzt und de lenker mit 2 hände fest hält wie ne oma oder en sonntagsfahrer...[/quote]

Das ist wichtig, v.a. wenn man etwas flotter fährt... Und bei den momentanwn Witterungsbedingungen erst recht!

Grüßle Mark[/quote]

also ich finde es gibt keinen grund sich mit beiden Händen am Lenkrad festzuhalten außer wenn man ganz schlechte Strassen oder Wege langfährt wo einem so ein Schlagloch sonst schonmal das Steuer verreissen kann.

Bei Schnee gehört eine Hand ans Lenkrad, die andere an die Handbremse :P
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“