Lautsprecher spackt rum und ACR versucht zu verars**en
Moderator: Renegade
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Lautsprecher spackt rum und ACR versucht zu verars**en
Hi hab da nen Prob und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
( hoffe auch das ich im richtigen Theard bin, sonst bitte verschieben )
also zu meinem Prob:
seit ca. 2 tage spackt mein linker vorderer LS rum, der knacks so, als ob der nen riss hat. ich also nachgeschaut, aber alles i.O.
Bin ich heute dann also nach ACR gefahren, weil ich ja noch garantie drauf habe und es ja wohl nicht sein kann das 200 € LS auf einmal putt gehen.
Der Freundlich von ACR sich das dann also angehört/geschaut und meinte dann ganz stumpf zu mir " Also die Verkablung von deiner Endstufe geht ja mal garnicht, fahr mal nach Hause und verleg die kabel orndlich.
So geht das ja nicht und meine Endstufe ist ja auch nichtmal angeschraubt.
( Die kann aber niergens hin, weil die zwischen rückbank und Sub ist. )
Er noch versucht nur denn LS anzuspielen, ging aber nicht weil die über meine Endstufe laufen und ich nur ein Chinch habe, eine Leitung für LS und eine für extra nur für Sub.
Ich also nach Hause alles orndlich gemacht und nochmal hin.
Er sich dann dann nochmal angeschaut und die Einstellung der Endstufe geändert.
Siehe da, das knacksen ist weg und von hinten kommt nun satter Bass.
" Deine Einstellungenwaren flasch, siehste jetzt ist es weg "
( hat vorher bei Stufe 10 schon angefangen )
Ich " Die einstellung habe ich schon ewig und vorher war das nicht !"
"Doch das war die einstellung"
" wenn das nochmal kommen sollte, kommste vorbei. "
Aufem Weg nach Hause habe ich dann gemerkt das meine LS voll leise spielen, der Bass alles übertönt und man die Leute nicht mehr singen hört.
Was hat der werte mann also gemacht, er hat die Endstufe soweit runtergepegelt, das Sie kaum noch lautstärke nach vorne gibt. -.-
jetzt kann ich zwar bis stufe 43 aufdrehen ( bei 46 ist schluß ) aber hört sich alles komisch an, nur bass aber kein Klang... Einstellungen übers Radio zwecklos, schon probiert...
Woher kann das knachsen kommen ?
Müßten dir mir nicht eigentlich denn LS ersetzen bzw umtauschen ?
gruß
Fabio
( hoffe auch das ich im richtigen Theard bin, sonst bitte verschieben )
also zu meinem Prob:
seit ca. 2 tage spackt mein linker vorderer LS rum, der knacks so, als ob der nen riss hat. ich also nachgeschaut, aber alles i.O.
Bin ich heute dann also nach ACR gefahren, weil ich ja noch garantie drauf habe und es ja wohl nicht sein kann das 200 € LS auf einmal putt gehen.
Der Freundlich von ACR sich das dann also angehört/geschaut und meinte dann ganz stumpf zu mir " Also die Verkablung von deiner Endstufe geht ja mal garnicht, fahr mal nach Hause und verleg die kabel orndlich.
So geht das ja nicht und meine Endstufe ist ja auch nichtmal angeschraubt.
( Die kann aber niergens hin, weil die zwischen rückbank und Sub ist. )
Er noch versucht nur denn LS anzuspielen, ging aber nicht weil die über meine Endstufe laufen und ich nur ein Chinch habe, eine Leitung für LS und eine für extra nur für Sub.
Ich also nach Hause alles orndlich gemacht und nochmal hin.
Er sich dann dann nochmal angeschaut und die Einstellung der Endstufe geändert.
Siehe da, das knacksen ist weg und von hinten kommt nun satter Bass.
" Deine Einstellungenwaren flasch, siehste jetzt ist es weg "
( hat vorher bei Stufe 10 schon angefangen )
Ich " Die einstellung habe ich schon ewig und vorher war das nicht !"
"Doch das war die einstellung"
" wenn das nochmal kommen sollte, kommste vorbei. "
Aufem Weg nach Hause habe ich dann gemerkt das meine LS voll leise spielen, der Bass alles übertönt und man die Leute nicht mehr singen hört.
Was hat der werte mann also gemacht, er hat die Endstufe soweit runtergepegelt, das Sie kaum noch lautstärke nach vorne gibt. -.-
jetzt kann ich zwar bis stufe 43 aufdrehen ( bei 46 ist schluß ) aber hört sich alles komisch an, nur bass aber kein Klang... Einstellungen übers Radio zwecklos, schon probiert...
Woher kann das knachsen kommen ?
Müßten dir mir nicht eigentlich denn LS ersetzen bzw umtauschen ?
gruß
Fabio

- janp
- Cabrio-Urgestein
Schreib dochmal was zu deinen Einstellungen.
Trennfrequenz, welche Lautsprecher, etc
Sonst den Lautsprecher rausschrauben und mal so in der Hand laufen lassen. Schauen ob es irgendwo Geräusche oder so gibt.
Wenn nicht, dann einfach mal die Lautsprecher rechts und links tauschen. Schauen ob der Fehler mitwandert.
Warum sollte dich der ACR-Mensch verarschen wollen?
Finde ich nett das er (kostenlos?) nen Blick auf deine Anlage wirft. ..
Sonst den Lautsprecher rausschrauben und mal so in der Hand laufen lassen. Schauen ob es irgendwo Geräusche oder so gibt.
Wenn nicht, dann einfach mal die Lautsprecher rechts und links tauschen. Schauen ob der Fehler mitwandert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
naja, endstufe komplett runter zu drehen, ist ein eigenartiger ansatz, fehler abzustellen :turn:
vielleicht hats dir am ls die zentrierspinne zerhauen, das kann auch knacken verursachen. ansonsten isses relativ schwierig, weil knacken nicht gleich knacken ist.
ich hab einen meiner 16er heute mal wieder soweit angestachelt, dass er nach max 12mm vorhub mit dem spulenträger auf dem magneten aufsaß und draussen blieb. ist jedesmal wieder krass, das so zu sehen. leider nicht gesund auf dauer :zwinker:
vielleicht hats dir am ls die zentrierspinne zerhauen, das kann auch knacken verursachen. ansonsten isses relativ schwierig, weil knacken nicht gleich knacken ist.
ich hab einen meiner 16er heute mal wieder soweit angestachelt, dass er nach max 12mm vorhub mit dem spulenträger auf dem magneten aufsaß und draussen blieb. ist jedesmal wieder krass, das so zu sehen. leider nicht gesund auf dauer :zwinker:
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
- Fabio
- Cabrio-Guru
Trennfrequnz kann ich dir leider nicht sagen, mit dem begriff kann ich nix anfangenOriginal von janp
Schreib dochmal was zu deinen Einstellungen.
Wenn nicht, dann einfach mal die Lautsprecher rechts und links tauschen.

Lautsprechen habe ich die -> Rodek RNC 165 Neo und angesteuert bzw betrieben werden Sie von einer Axton C501 Endstufe.
mit der alten Endstufeneinstellung ( nach gefühl eingstellt ), hat die Box das auch in der hand gemacht, also sprich im ausgebauten zustand.
Mit der neuen Einstellung ist das knachsen ja weg.
Deswegen:Original von janp
daher ich noch Garantie habe ist das echt dreist oder besser gesagt mies zu sagen, das liegt an der Einstellung meiner Endstufe obwohl ich so schon gut 1 jahr mit fahren.Original von Liky
naja, endstufe komplett runter zu drehen, ist ein eigenartiger ansatz, fehler abzustellen :turn:
Meine LS werden getrennt vom Sub angespielt ( der Sub hängt am vorgesehenen Extra Ausgang )
Ok hätte ich i-eine Einstellung geändert und beide LS würde das machen, würd ich sagen ok Einstellung wieder ändern, die sind übersteuert, aber so.
Ja er hat umsonst nachgeschaut, aber das nenne ich Service und das auch nur damit er sich denn "Fehler" anhören kann.
::::::::::::::::::::::::::::::::
@ KJ
Das Problem ist erst seit ca. 2 Tagen und Nein ich habe Chinch und Pluskabel getrennt verlegt.

( chinch rechts und Plus links unter der Verkleidung )

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Frag doch mal am besten deinen ACR-Menschen ob er nicht den Lautsprecher mal im Ausgebauten zustand an eine von seinen Endstufen anklemmen kann.
Dann sollte er den Fehler ja auch dort haben.
Zum anderen, mache es doch auch einmal wie JanP gesagt hat. Tausche den linken mit dem rechten LS durch, dann müsste ja der Fehler auch von links nach rechts wandern.
Dann sollte er den Fehler ja auch dort haben.
Zum anderen, mache es doch auch einmal wie JanP gesagt hat. Tausche den linken mit dem rechten LS durch, dann müsste ja der Fehler auch von links nach rechts wandern.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Fabio
- Cabrio-Guru
Ich hatte das gefühl das der ACR Mensch mich nicht für voll genommen hat bzw keine lust hatte oder sonst was.
Rufe aber morgen nen Kollegen an, der ist da Azubi ( war aber gestern nicht da ), der soll sich das mal anhören und sagen was er zu meint, vllt kann er mir dann da weiter helfen.
Denn LS tauchen, mache ich morgen mal.
Rufe aber morgen nen Kollegen an, der ist da Azubi ( war aber gestern nicht da ), der soll sich das mal anhören und sagen was er zu meint, vllt kann er mir dann da weiter helfen.
Denn LS tauchen, mache ich morgen mal.

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
Dann ist es eigentlich 100%ig klar, ab zu ACR, LS aufn Tisch knalln und sagen: 'Ey alda, gib mir neu' :hopp:

- Fabio
- Cabrio-Guru
Der Willi der sich das angeschaut hat, bleibt ja felsenfest davon überzeugt das mein Einstellung von der Endstufe falsch sind.
Aber was mirt grade noch einfällt ist, ich glaub ich geh mal runter zum auto und schließe die LS über mein Radio an, die Kabel habe ich da ja noch.
Dann müßte das Prob ja immer noch da sein und da kann niemand denn Pegel der LS runterschrauben und sagen " Meine Einstellungen sind falsch "
Dann will ich mal sehen wie die das erklären wollen
" Einstellung vom Radio falsch oder wat " ^^
Der Willi der sich das angeschaut hat, bleibt ja felsenfest davon überzeugt das mein Einstellung von der Endstufe falsch sind.
Aber was mirt grade noch einfällt ist, ich glaub ich geh mal runter zum auto und schließe die LS über mein Radio an, die Kabel habe ich da ja noch.
Dann müßte das Prob ja immer noch da sein und da kann niemand denn Pegel der LS runterschrauben und sagen " Meine Einstellungen sind falsch "

Dann will ich mal sehen wie die das erklären wollen

" Einstellung vom Radio falsch oder wat " ^^

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
Jo, das sollte auch eine Möglichkeit sein.
Aber selbst jetzt, wenn du sagst du hast den LS von links nach rechts gewechselt und der Fehler geht mit, können die ja nicht mehr sagen das es an den Einstellungen liegt.
Sonst würde ich mal direkt die ATU-Zentrale kontaktieren und sagen mein ATU-Vor-Ort will mir nicht helfen
Aber selbst jetzt, wenn du sagst du hast den LS von links nach rechts gewechselt und der Fehler geht mit, können die ja nicht mehr sagen das es an den Einstellungen liegt.
Sonst würde ich mal direkt die ATU-Zentrale kontaktieren und sagen mein ATU-Vor-Ort will mir nicht helfen

- Fabio
- Cabrio-Guru
Genau, ich hab die von ACR ( Klangwerke ) und nicht von ATU
*hihi*
Soo, hab die eben mal über mein Radio laufen lassen, anstatt über die Endstufe.
Da ist mir was aufgefallen, bei "begutachten " ist mir aufgefallen das die re jetzt garnicht mehr spielt ( die defekte ) und als ich das Membran bisschen reingedrückt habe, spielte sie wieder...
also nachgeschaut und festgestellt, das nen Kabel ein Wackelkontakt hat.
Kann es dadurch zu einem " knachsen " kommen ?
Will denn aber trotzdem umtauchen, weil Garantie ist ja drauf.

Soo, hab die eben mal über mein Radio laufen lassen, anstatt über die Endstufe.
Da ist mir was aufgefallen, bei "begutachten " ist mir aufgefallen das die re jetzt garnicht mehr spielt ( die defekte ) und als ich das Membran bisschen reingedrückt habe, spielte sie wieder...
also nachgeschaut und festgestellt, das nen Kabel ein Wackelkontakt hat.
Kann es dadurch zu einem " knachsen " kommen ?
Will denn aber trotzdem umtauchen, weil Garantie ist ja drauf.

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
Uuuups, naja sind auch 3 Buchstaben 
Wackelkontakte können natürlich knackser verursachen, kannst zufällig sehen wo die Litze ab ist?

Wackelkontakte können natürlich knackser verursachen, kannst zufällig sehen wo die Litze ab ist?

- Fabio
- Cabrio-Guru
es sieht so aus aus wäre es endweder im inneren oder direkt oben am Steckkontakt, da könnte ich es auch notfalls selber löten.
Das ist so:
Ich habe das kabel bisschen nach innen gedrückt und nun läuft es, wenn es aber zuweit nach außen kommt, geht der LS aus bzw knachst.
es sieht so aus aus wäre es endweder im inneren oder direkt oben am Steckkontakt, da könnte ich es auch notfalls selber löten.
Das ist so:
Ich habe das kabel bisschen nach innen gedrückt und nun läuft es, wenn es aber zuweit nach außen kommt, geht der LS aus bzw knachst.

- Fabio
- Cabrio-Guru
jepp wurden umgetauscht endlich.Original von janp
Und, umgetauscht bekommen?
War heute nochmal da, diesmal war nen anderer da, der war zumin. Kundenfreundlich.
Hab denn auch von vorherein gesgt das ich mitlaweile SELBER denn Fehler rausgefunden habe und das sein Kollege da wohl kein Bock hatte sich Arbeit zu machen und richtig nachzuschauen.
Hab jetzt nen neuen LS.