[Motor, Bremsen usw] Kat Ausbau! & Krümmer tauschen
Kat Ausbau! & Krümmer tauschen
Hallo zusammen,
ich wollte meinen KAT heute ausbauen. Mein Golf Cabrio hat den KAT mit fest verscheißtem Hosenrohr (AAM). Bekommt man den so einfach gewechselt, oder muss die Achse dafür ausgebaut werden? Oder löst man die Schrauben von oben im Motorraum?
ich wollte meinen KAT heute ausbauen. Mein Golf Cabrio hat den KAT mit fest verscheißtem Hosenrohr (AAM). Bekommt man den so einfach gewechselt, oder muss die Achse dafür ausgebaut werden? Oder löst man die Schrauben von oben im Motorraum?
Zuletzt geändert von gragry am 6. Jul 2009 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
RE: Kat Ausbau!
Jetzt war ich grad in einer Werkstatt und die sagten mit das die Geräusche wohl nicht vom KAT kommen. Evtl. hat wohl der Krümmer einen Riß. Jetzt bin ich schon am Überlegen einen gebrauchten zu Kaufen. Oder sollte man sowas auf jeden Fall immer neu einbauen? 120 Euro kann man da sicher schon für rechnen oder?
Kann man den Krümmer auch gut selbst, ohne Bühne, einbauen? Ich bin am Überlegen ihn selbst auzubauen, aber in der Werkstatt meinten die auch das schnell ein Bolzen abbrechen kann.
Kann man den Krümmer auch gut selbst, ohne Bühne, einbauen? Ich bin am Überlegen ihn selbst auzubauen, aber in der Werkstatt meinten die auch das schnell ein Bolzen abbrechen kann.
- MysticEmpires
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- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
RE: Kat Ausbau!
Wenn du dan nicht drann ziehst und rupfst wie ein Wilder passiert da nichts.Original von gragry
Kann man den Krümmer auch gut selbst, ohne Bühne, einbauen? Ich bin am Überlegen ihn selbst auzubauen, aber in der Werkstatt meinten die auch das schnell ein Bolzen abbrechen kann.
Naja Krümmer würde ich einen guten gebrauchten suchen. Bekommst sau billig grade dank Abwrackprämie.
Bolzen brechen echt schnell weg, wenn du ein wenig geübt bist ist es abetr kein problem.
Bühne ist nicht nötig!!!
Kannst ruhig einen von Ebay nehmen oder einen gebrauchten. DIe Krümmer sind nicht so teuer. MAch doch einfach mal nen Eintrag in der Suche, hat sicher einer nen guten Gebrauchten liegen.
Bühne ist nicht nötig!!!
Kannst ruhig einen von Ebay nehmen oder einen gebrauchten. DIe Krümmer sind nicht so teuer. MAch doch einfach mal nen Eintrag in der Suche, hat sicher einer nen guten Gebrauchten liegen.
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Das Hosenrohr samt Kat muss voher ab. Macht sich am besten von Unten mit 2 Verälngerungen für de Ratsche.....
Würde an deiner Stelle die 4 Muutern vorher gleich mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Die Muttern sind teilweise sehr fest.
Wenn du den neuen einbaust kannst du auch gleich ne neue Dichtung von Zylindrkopf zu Krümmer und von Krümmer zu Hosenrohr und eventuell auch neue Bolzen und Muttern bereit legen......
Würde an deiner Stelle die 4 Muutern vorher gleich mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Die Muttern sind teilweise sehr fest.
Wenn du den neuen einbaust kannst du auch gleich ne neue Dichtung von Zylindrkopf zu Krümmer und von Krümmer zu Hosenrohr und eventuell auch neue Bolzen und Muttern bereit legen......
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Hilfe beim Abgaskrümmer wechseln!
Hallo zusammen,
nach langem hin - und her habe ich mich jetzt doch entschlossen den Abgaskrümmer selbst zu wechseln. Ich habe nämlich fast die Vermutung das nur eine Dichtung defekt ist. Am rechten Zylinder sieht die Dichtung sehr bröselig aus. Mehr kann man so ja leider nicht sehen.
Nun meine Frage zum Ausbau. Vielleicht könnt ihr mir kurz die ersten Schritte erklären? Über dem Krümmer sitzt ja die Einspritzeinheit, welche auch nochmal auf so einem Stutzen befestigt ist. Muss beides komplett auch demontiert werden? Sonst kommt man ja an die Krümmerschrauben nicht ran? Die 4 Dichtungen zu erneuern dürfte doch auch nicht so das Problem sein. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich?
MKB: AAM, 75PS, 1.8lt
nach langem hin - und her habe ich mich jetzt doch entschlossen den Abgaskrümmer selbst zu wechseln. Ich habe nämlich fast die Vermutung das nur eine Dichtung defekt ist. Am rechten Zylinder sieht die Dichtung sehr bröselig aus. Mehr kann man so ja leider nicht sehen.
Nun meine Frage zum Ausbau. Vielleicht könnt ihr mir kurz die ersten Schritte erklären? Über dem Krümmer sitzt ja die Einspritzeinheit, welche auch nochmal auf so einem Stutzen befestigt ist. Muss beides komplett auch demontiert werden? Sonst kommt man ja an die Krümmerschrauben nicht ran? Die 4 Dichtungen zu erneuern dürfte doch auch nicht so das Problem sein. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich?

MKB: AAM, 75PS, 1.8lt
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