Golf 3 Splinter´s 16V aus Ostfriesland
Moderator: Christian
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Möchte ungerne auf das Cabrio verzichten, daher spiele ich eher mit dem Gedanken mit nen anderen Rumpf zu besorgen und den komplett zu überholen, hab ja auch noch einen zweiten Kopf liegen, der auch noch überholt bzw. bearbeitet werden soll.
Wobei ich mich nun sicherlich doch für eine konvertionelle Bearbeitung entscheiden werde, da mich die CNC-Bearbeitung mit Softwareanpassung fast 2000€ kosten würde :meckern:
Wobei ich mich nun sicherlich doch für eine konvertionelle Bearbeitung entscheiden werde, da mich die CNC-Bearbeitung mit Softwareanpassung fast 2000€ kosten würde :meckern:
- Alexander190
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oje , würde erst mal Kopf runter machen, vieleicht nur Kopfdichtung durch :zwinker:
Anti@ Übermaßkolbenringe gibs keine , da ich dies bei meinem VR machen wollte , da meinte der Motorbauer gibts nicht :zwinker:
Anti@ Übermaßkolbenringe gibs keine , da ich dies bei meinem VR machen wollte , da meinte der Motorbauer gibts nicht :zwinker:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 18. Jul 2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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- Alexander190
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sage mal braucht er Wasser oder Öl?? wenn kein Öl brauchst ist der Block ok :daumen: wenn Wasser brauchst dann mal das Öl anschauen dann ist im schlimmsten Fall was gerissen im Kopf, wenn dies alles nicht der Fall ist dann ist nur die Dichtung durch :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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- Alexander190
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würde jetzt noch nix machen , so lange er läuft würde ich normal fahren und im Winter in aller ruhe nach sehen

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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cool bleiben und normal fahren dann passiert nix , du mußt keinem was beweisen, so lange der kein öl und wasser braucht passiert nix :daumen:Original von Splinter
So war das ja auch geplant, aber ich habe angst das mir der Motor dann doch beim FT hochgeht, da der Motor ja doch ziemlich belastet wird bei den Serpentinen im Harz.
Und ich wollte mal sehen wie gut ein leicht modifizierter 16V Sauger mit den aufgeladenen mithalten kann. :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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wenn die Kolbenringe nix mehr sind dann schluckt er Öl , das macht ja deiner nicht
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Was nun wieder ganz böse für mich ist, ist das ich nun wieder ganz andere Umbaupläne habe.
Könnte mir auch gut vorstellen den Motor um 4 Ventile zu erweitern
Aber erstmal was in der Richtung finden.
Mich ärgert es immer noch das ich nicht den Motor von "Gringo" nehmen konnte, zu dem Zeitpunkt wo er den verkauft hat. :meckern:
Könnte mir auch gut vorstellen den Motor um 4 Ventile zu erweitern

Aber erstmal was in der Richtung finden.
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Den 16V aufzuladen ist viel zu teuer. Will den Motor auch nicht verschändeln mit nem Lader, finde die 16V Ansaugbrücke auch so schön.
Im Moment gehen mir mal wieder zu viele Gedanken durch den Kopf.
Ich denke wenn der 16V wieder fit ist und alle Maßnahmen getroffen sind, werde ich wieder viel spass mit dem Sauger haben.
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