Brauch euch zum Daumen drücken

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Layana
Cabrio-Liebhaber
Brauch euch zum Daumen drücken

Beitrag von Layana »

Nabend!

Ich muss mich mal an euch wenden...

Ich habe einen Hund, Fly, 12 Jahre alt.
Haben sie damals aus sehr schlechten Verhältnissen bekommen... sie war 4 Monate alt und hatte einen Trümmerbruch in der Schulter und sah einfach total bemittleidenswert aus, das arme kleine Würmchen mit den riesen Ohren :(
Sie wurde vor einer Tierklinik, wo meine Schwester zu der Zeit gearbeitet hatte ausgesetzt... und meine Schwester hat die kleine Maus mit zu uns nach Hause gebracht weil sie nur geweint hat und total ängstlich war. Sobald man sich ruckartig bewegt hat, lag der Hund unter der Couch :(
Da kein Besitzer aufzufinden war, saß die Kleine da nun mit ihrer gebrochenen Schulter. Das wollten wir natürlich nicht länger mit ansehen und ließen sie operieren. Sie hatte lange Schmerzen und gewöhnte sich nur sehr sehr langsam an uns.
Aber es war klar... "Die geben wir nicht mehr her!"
Sie lebt nun seit fast 12 Jahren bei uns, war so gut wie nie krank und hat uns sehr viel Freude bereitet. Sie ist einfach ein Goldstück!
Hat auch im Alter immernoch Respekt vor fremden Menschen und ist sehr vorsichtig, aber Zuhause ist sie ein absoluter Rüpel :zwinker:
Ach was soll ich sagen... ich liebe sie :)

Nun ist sie 12 Jahre alt und macht uns leider große Sorgen. :heul:
Vor ca. 6 Monaten war ich mit ihr im Wald und sie machte ihr Geschäft. Ich schaute kurz hin und sah nichts als Blut... :(
Wir sind natürlich direkt zum Tierarzt und sie wurde gründlich untersucht. Auf alles mögliche... weiß schon gar nicht mehr was alles...
Befund: chronische Darmerkrankung, evtl Giardien usw usw usw... alles das wars aber irgendwie nicht und wir wissen immernoch nicht was sie genau hat.
Das geht nun schon sehr lange so.. das Blut ist weg, aber sie hat oft Durchfall, bekommt mittlerweile Herztabletten und hatte Blutarmut (die wir aber wieder in den Griff bekommen haben durch Sanostol und all solche Hausmittelchen - man will es kaum glauben).
Sie ist nun leider ziemlich dünn geworden.
Sie ist Kniehoch und wog zu ihren guten Zeiten ca 18 Kilo (und war immer schlank obwohl sie immer soviel Futter bekommen hat wie sie wollte). Sie war nie verfressen sondern hat aufgehört wenn sie satt war.
Sie frisst immernoch sehr gut aber wiegt nur noch 13,6 kilo. :(
Der Tierarzt meinte das wäre noch im Rahmen aber naja sind halt anderes gewöhnt.
Aufgrund ihres empfindlichen Darms und des Durchfalls hatten wir sie seitdem nicht mehr entwurmt und ich dachte es wäre mal wieder angebracht, denn vielleicht hat sie mittlerweile einfach "nur" Würmer und ist deshalb am schaufeln und es setzt nichts an.
Die letzte Tablette hat sie heute bekommen und sie kotzt sich die Seele aus dem Leib.
Im Internet steht das wäre normal und eine Reaktion auf die Wurmkur, wenn Würmer vorhanden sind/waren. So würden Hunde die würmer loswerden. Also mit Durchfall und Erbrechen.

Mache mir echt große Sorgen um meine Kleine und möchte ihr doch noch ein paar schöne Jahre schenken.
Anfangs sprach der Tierarzt schon von einschläfern und da ist für mich eine Welt zusammengebrochen :heul:
Muss dazu sagen ich bin kein Mensch der den Hund am leben halten will wenns nicht mehr geht oder sie keine Lebensqualität mehr hat. Meine Familie und ich sind uns einig das sie sich nicht quälen muss!!!!!
Allerdings war ich ja vor 3 Tagen noch beim TA und der meinte es sähe gut aus und wir hätten sie super wieder hinbekommen.
Das mit dem Erbrechen und so kommt wahrscheinlich wirklich von der Wurmkur... ach ich weiss es nicht!
Es ist die letzte Zeit einfach soviel passiert.... das ich gar nicht mehr weiss was alles genau war!
So verhält sie sich normal, spielt, bellt, geht gern spazieren... alles wie immer... ihr geht es nicht schlecht (ausser heute... ich denke ihr ist einfach Kotzübel).

Könnt ihr meiner Süßen bitte die Daumen drücken das sie noch eine lange Zeit bei uns hat???? :) Ich würde es mir wünschen... und kann es mir ohne sie nicht vorstellen :(

Sorry, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben... *seufz*
nun gehts mir schon besser!

Werd Fly nun mal zum Abendgassi ausführen.... vielleicht tut ihr das gut!
Mal sehen!
Zuletzt geändert von Layana am 26. Jun 2009 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Drücke dir die Daumen!

Unsere letzten beiden Hunde sind ca. 16 und 11 Jahre alt geworden. Man baut da echt eine Beziehung zu auf und es ist wirklich schrecklich wenn man sieht, dass es vielleicht auf das Ende hinausläuft...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Drück dir die Daumen, auch wenn ich Tiere hasse.
Haben auch nen Hund, auch etwa das alter. Finde das schon recht alt für nen Hund. Unserem wurde damals ne Lebenserwartung von höchsten 6-8 Jahren genannt, der ist halt chronisch krank, aber er hält durch. Totgesagte leben länger!
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ich drücke dir beide Daumen !!

Das ist ja echt tragisch :(
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Ich danke euch :) Es hat geholfen!

Heute gehts ihr schon viel besser... habe gelesen das Hunde wenn sie wirklich Würmer haben anfangen diese auch auszubrechen.
Krass gesagt: Wenn Hunde dann kotzen, wirkt die Wurmkur!
Ich denke das war aus diesem Grunde.

Hoffe das das Herz und der Darm nun noch lange mitmacht und ich noch viele schöne Tage mit ihr verbringen darf!

Ja man hängt an einem Tier was so lange Familienmitglied ist... aber wir machen uns schon ein wenig Gedanken darüber was ist wenn es einfach nicht mehr geht! Wir freunden uns ein wenig mit dem Gedanken an das es unter Umständen recht schnell gehen kann... aber ich will den teufel nicht an die Wand malen, sondern viel lieber die Zeit geniessen.

Vielen Dank,... wollte euch damit auch nicht vollquatschen... aber ich musste mir das alles einfach mal von der Seele schreiben :)

Und dank eurer Daumen, liegt se jetzt neben mir und sieht sehr zufrieden aus :)

Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Heute morgen 3:40 Uhr hatte meine Kleine einen "Erstickungsanfall" :heul:
Ich dachte echt gleich isses vorbei!!!!

Sie hustet schon eine Weile, aber anfangs hieß es, es wäre Herzhusten. ALso bekam sie Herztabletten und nach ein paar Wochen haben wir mal ein Herzultraschall machen lassen um nachzusehen ob die Tabletten gewirkt haben. Es war alles super... Herz funktioniert wunderbar!!! :) Tierarzt war begeistert und wir auch!
Aber woher dann der Husten? Also erstmal Hustensaft!!! Brachte nichts.... Alles mögliche ausprobiert. Decke gewechselt wegen evtl Allergie, nicht mehr in der Wohnung geraucht usw usw usw.
Nichts half aber es wurde weniger.

Dann kam die heutige Nacht in der sie so schlimm hustete das es nachher nur noch ein keuchen und luftschnappen war.
Sie hatte Panik in den Augen und ich konnte ihr nicht helfen :heul:
Tierarzt angerufen (mitten in der Nacht). Der meinte ne Paracetamol geben weil das beruhigt und morgen (oder wenns nicht besser wird) sofort vorbei kommen.
Gesagt getan... die Nacht war nach der Para recht ruhig. Nur noch kleine Huster waren zu hören, aber nix schlimmes. Dann morgens auf der Arbeit angerufen "Ich komme später!" und ab zu Doc.
Der hat dann Röntgenaufnahmen vom Brustkorb gemacht.
Dort wurde zwar eine kleine Auffälligkeit festgestellt aber der Doc meinte die Lungenflügel sind komplett frei also kein Grund nach Luft zu schnappen.
Dann hat der den Hals und den Kehlkopf untersucht (sehr sehr gründlich) und es war wieder nix. Alles gut!!!!
Dann noch ne Blutuntersuchung dessen Ergebnis wir heute noch bekommen werden. *bibber*
Sie hat Antibiotika, ein Schmerzmittel und etwas das die Lungenbläschen arbeiten lässt gespritzt bekommen.

Ich bin ganz durch den Wind und habe Angst um meine Süße :heul:

Ich dachte heute echt "So, das wird nun der letzte Gang sein!". Aber zum Glück war der Doc nicht beunruhigt, da er erst einen Lungentumor vermutete, der sich aber nicht bestätigte. Die Auffälligkeit könnte zwar sowas in der Art sein aber wäre so minimal klein das es das einfach NICHT sein kann.

Was mich noch sehr stutzig macht ist.... egal was sie nun letztendlich hat... sie hustet oder keucht NUR Nachts. Tagsüber, unter Belastung wie Bällchen spielen und auch wenn sie schläft ist alles super. Ist sie immernoch die Alte! Zeigt keine Anzeichen einer Krankheit.

Ich bin mit meinem Latein am Ende... und weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll. Habe mittlerweile ca. 3000 € in Tierärzte investiert und immer kommt was Neues. Ich halt das langsam nicht mehr aus. Habe ständig Magenschmerzen und kann kaum noch ruhig schlafen :heul:

Ich bin echt der Mensch der sagt "Mein Hund muss sich nicht quälen... wenns nciht mehr geht, dann muss man sich damit abfinden".
Aber sie quält sich ja nicht. Sie ist ganz normal, abgesehen von den leichten Hustern Nachts und dem schlimmen nach Luft schnappen heute Nacht!!!! :heul: Ich bin echt fertig!!! :heul:

*D-Roxx*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *D-Roxx* »

Ach man das hört sich ja echt scheiße an =/ ..

.. hatten vor Jahren auch so einen Fall .. der Hund von nem Bekannten, der schon eigentlich in unsere Familie gehörte bekam relativ früh, also mit ca. 7 Jahren Krebs .. war übrigens nen Labrador .. unser Bekannter hat wirklich alles mögliche unternommen doch leider gab es irgendwann nicht mehr die finanziellen Mittel dem Hund weiterhin medizinische Hilfe geben zu können ..

.. er musste letztendlich auch eingeschläfert werden =( ..

.. hoffe aber das deine kleine Fly es nochmal schafft und sich nochmal aufrafft ;) ..

.. ich drück auf jeden Fall die Daumen ..
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Danke, das ist lieb :)

Ja manchmal geht das einfach viel zu schnell!
Ich kann und will mir nicht vorstellen wie mein Leben ohne sie ist. Klar ist es irgendwann soweit... aber das ist noch viel zu früh :(

Also an finanziellen Mitteln wird es bei mir nicht scheitern. Und wenn ich mir dafür nen Kredit aufnehmen muss oder so... das wäre mir egal!
Kann deinen Bekannten da aber schon verstehen... so ein Tierarztbesuch ist unter Umständen echt teuer.
Heute waren es bei uns mit Medikamenten 250 €. So ein Röntgen kostet ein heiden Geld, aber egal... was sein muss, muss sein. Hätte mir nur ein Ergebnis davon gewünscht. Natürlich kein schlimmes... aber nun weiß ich immernoch nicht was mit ihr los ist. Ich hasse sowas...
Vor ein paar Tagen noch das Herzultraschall was so positiv war und wir haben uns alle gefreut und nun wieder was Neues *seufz*

Meiner Süßen bleibt auch nix erspart!

Ich tue alles was in meiner Macht steht... aber anscheinend reicht das nicht aus! :heul:

Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Ergebnis der Blutwerte:

leicht erhöhte Leukozythen (wenn man das so schreibt) und leicht erhöhte Nierenwerte.

Der Doc meinte es kann sein das sie eine lang verschleppte Erkältung mit sich rumträgt und darauf behandeln wir nun erstmal.
Von dem Codeinhaltigen Hustensaft den sie nun immer bekommt hustet sie nun mehr, aber anders. Hört sich so an als würde sich Schleim lösen. Hoffe das es das auch ist und wir das Richtige tun ?(

Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Ich drücke die Daumen für die kleine Fly.
Hoffe dass sie bald wieder gesund ist und dann nur noch die kleinen altersüblichen Wehwehchen aushalten muss.

Mein Henry ist zur Zeit auch sehr schwach duch das Wetter.
Ganz oft nachdem er sein Insulin bekommen hat, spuckt er alles wieder aus. Aber ohne was im Magen haut ihn das Zeug um.
So kompliziert. :(?(
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Ja kompliziert ist das mit Fly auch alles... vorallem wenn ich Ansammlung an Tabletten hier sehe 8o

WIe alt ist dein Henry denn???

Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Henry wird morgen 13.
Ich hoffe er hat noch ganz viel Zeit die Welt zu beschnüffeln.
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Ui na dann sindse ja so ziemlich im selben Alter.

Ach klar... unsere beiden werden steinalt *sicherbin* :) :) :)

Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Na klar. :)
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von thyphon2000 »

Ich wollte mal was zu dem Erstickungsanfall sagen.
Unser Schäferhund hatte und hat ab und zu solche Sympthome die einmal schon bis hin zum Nasenbluten gingen.

So, ich glaub ich kann dich beruhigen Hunde haben manchma eine art "Rückwärtsnießen" gib das mal bei Google ein da findeste mehr Info´s dazu.

Also wir schenken dem schon keine beachtung mehr das scheint mehr oder weniger normal zu sein,obwohls manchmal echt Panik in einem hervorrufen kann weils so dramatisch aussieht.
Der Hund ist dann wie weggetreten wenn die anfangen nach Luft zu ziehen.

Wir sind damals auch sofort zum Doc weil er auch Nasenbluten bekam er wurde komplett durchgecheckt inkl.Endoskopie alles bestens und nur "Rückwärtsnießen" gewesen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und ne lange Zeit mit eurem Hund!
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 28. Jul 2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Update:

Fly war gestern nochmal beim Arzt und es sieht sehr sehr schlecht aus.
Die Lunge bekommt nicht mehr genug Sauerstoff und ist mit komischen Schatten übersäht. Durch das nach Luft schnappen hat sie Herz-Rythmus-Störungen und dadurch gelangt nicht mehr genug Blut und Sauerstoff in alle anderen Organe. Das begründet nun auch die leicht erhöhten Nierenwerte.

Letzte Chance:

Sie bekommt nun Entwässerungstabletten und andere Herzmedikamente damit es der Lunge leichter fällt Luft zu bekommen. Das ist natürlich keine Lösung.... man wird sie nicht mehr retten können.
Aber nachdem sie gestern diese Entwässerungsdinger bekommen hat, benimmt sie sich wie ein junger Hund und hüpft rum.
Ich bin in der Hinsicht NICHT egoistisch und möchte den Hund nicht für mich am Leben erhalten, aber kann man einen Hund einschläfern der vor einem steht und wedelt? Dem es gut geht? Der rumhüpft und spielt????

Ich kann es nicht!

Heute haben wir nochmal einen Termin und werden den Arzt fragen ob sie mit dieser Alternative noch ein bisschen Zeit mit uns verbringen kann ohne zu leiden.
Sie atmet übrigens auch ganz ruhig und schläft seelenruhig. Das war schon so lange nicht mehr so.
Klar freut mich das, aber ich weiß auch das es nicht mehr lange dauern wird bis ich sie gehen lassen muss.
Ich bin mir darüber im Klaren und sie muss bei mir auch keine Schmerzen erleiden oder sowas.
Wenn sie nun auf dem Boden liegen würde und nach Luft schnappen würde.... in DIESEM Moment... könnte ich sie erlösen. Dann wäre man auch erleichtert und würde sowas sagen wie "nun hat sie es geschafft und nun gehts ihr besser!"
Aber nicht wenns ihr so geht wie gestern den ganzen Tag und auch heute Nacht sowie heute Morgen.
Das würde ich nicht übers Herz bringen.

Naja.... ich hoffe wir tun das Richtige... aber weiß man das???
hmmm leider nie.

Bin gespannt was der Doc heute sagt und ich denke dann wird sich danach der Familienrat nochmal zusammensetzen und weitersehen.

@Thyphon: Danke für den Tip! Aber leider ist es doch nicht nur so eine Kleinigkeit :(
Trotzdem danke.... :) bin ja für jeden Tip & Beitrag dankbar!

Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Das gemeine ist, dass sie uns nicht sagen können was ihnen weh tut. Das würde alles so viel leichter machen.
Aber wie du schon sagst, ob man das richtige tut, das weiß man nie bzw. immer erst hinterher.
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Ja vorallem will man keine voreiligen Schlüße ziehen.
Aber ich könnte eben so wenig damit leben wenn ich wüsste das sie sich quälen musste.
Das ist ein echt schmaler Weg :meckern:

Der Doc hat gesagt es wäre wesentlich besser als gestern. Er will uns keine zu großen Hoffnungen machen und keine Zeiten sagen, wie z.B. damit lebt sie noch 2 Wochen, 2 Jahre etc.
Das könne man nicht beurteilen.
Ihr Herz schlägt wieder ruhiger, sie bekommt keine Anfälle mehr und atmet so wie früher.
Sie spielt, sie rennt, sie wedelt... sie ist wie ausgewechselt, aber durch die ganze Hoch und Tiefs bin ich mittlerweile vorsichtig mit meiner Euphorie!

Klar hab ich Hoffnung... die stirbt ja auch bekanntlich zuletzt, aber man muss abwarten und jeden Tag mit ihr verbringen als wärs der Letzte. :)

Das tue ich nun... vorhin gabs nen schönen Spaziergang durch den Wald, danach frische Pute und nun liegt sie zufrieden auf der Couch und schläft ganz seelenruhig. :) Freut mich sowas zu sehen!

Ich werd sie mal ein wenig betüddeln jetzt :)

Schönen Abend noch :wink:

sunnyboymarcel
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von sunnyboymarcel »

drücke dir ganz fest die daumen
Zuletzt geändert von sunnyboymarcel am 5. Aug 2009 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“