Ich muss mich mal an euch wenden...
Ich habe einen Hund, Fly, 12 Jahre alt.
Haben sie damals aus sehr schlechten Verhältnissen bekommen... sie war 4 Monate alt und hatte einen Trümmerbruch in der Schulter und sah einfach total bemittleidenswert aus, das arme kleine Würmchen mit den riesen Ohren

Sie wurde vor einer Tierklinik, wo meine Schwester zu der Zeit gearbeitet hatte ausgesetzt... und meine Schwester hat die kleine Maus mit zu uns nach Hause gebracht weil sie nur geweint hat und total ängstlich war. Sobald man sich ruckartig bewegt hat, lag der Hund unter der Couch

Da kein Besitzer aufzufinden war, saß die Kleine da nun mit ihrer gebrochenen Schulter. Das wollten wir natürlich nicht länger mit ansehen und ließen sie operieren. Sie hatte lange Schmerzen und gewöhnte sich nur sehr sehr langsam an uns.
Aber es war klar... "Die geben wir nicht mehr her!"
Sie lebt nun seit fast 12 Jahren bei uns, war so gut wie nie krank und hat uns sehr viel Freude bereitet. Sie ist einfach ein Goldstück!
Hat auch im Alter immernoch Respekt vor fremden Menschen und ist sehr vorsichtig, aber Zuhause ist sie ein absoluter Rüpel :zwinker:
Ach was soll ich sagen... ich liebe sie

Nun ist sie 12 Jahre alt und macht uns leider große Sorgen. :heul:
Vor ca. 6 Monaten war ich mit ihr im Wald und sie machte ihr Geschäft. Ich schaute kurz hin und sah nichts als Blut...

Wir sind natürlich direkt zum Tierarzt und sie wurde gründlich untersucht. Auf alles mögliche... weiß schon gar nicht mehr was alles...
Befund: chronische Darmerkrankung, evtl Giardien usw usw usw... alles das wars aber irgendwie nicht und wir wissen immernoch nicht was sie genau hat.
Das geht nun schon sehr lange so.. das Blut ist weg, aber sie hat oft Durchfall, bekommt mittlerweile Herztabletten und hatte Blutarmut (die wir aber wieder in den Griff bekommen haben durch Sanostol und all solche Hausmittelchen - man will es kaum glauben).
Sie ist nun leider ziemlich dünn geworden.
Sie ist Kniehoch und wog zu ihren guten Zeiten ca 18 Kilo (und war immer schlank obwohl sie immer soviel Futter bekommen hat wie sie wollte). Sie war nie verfressen sondern hat aufgehört wenn sie satt war.
Sie frisst immernoch sehr gut aber wiegt nur noch 13,6 kilo.

Der Tierarzt meinte das wäre noch im Rahmen aber naja sind halt anderes gewöhnt.
Aufgrund ihres empfindlichen Darms und des Durchfalls hatten wir sie seitdem nicht mehr entwurmt und ich dachte es wäre mal wieder angebracht, denn vielleicht hat sie mittlerweile einfach "nur" Würmer und ist deshalb am schaufeln und es setzt nichts an.
Die letzte Tablette hat sie heute bekommen und sie kotzt sich die Seele aus dem Leib.
Im Internet steht das wäre normal und eine Reaktion auf die Wurmkur, wenn Würmer vorhanden sind/waren. So würden Hunde die würmer loswerden. Also mit Durchfall und Erbrechen.
Mache mir echt große Sorgen um meine Kleine und möchte ihr doch noch ein paar schöne Jahre schenken.
Anfangs sprach der Tierarzt schon von einschläfern und da ist für mich eine Welt zusammengebrochen :heul:
Muss dazu sagen ich bin kein Mensch der den Hund am leben halten will wenns nicht mehr geht oder sie keine Lebensqualität mehr hat. Meine Familie und ich sind uns einig das sie sich nicht quälen muss!!!!!
Allerdings war ich ja vor 3 Tagen noch beim TA und der meinte es sähe gut aus und wir hätten sie super wieder hinbekommen.
Das mit dem Erbrechen und so kommt wahrscheinlich wirklich von der Wurmkur... ach ich weiss es nicht!
Es ist die letzte Zeit einfach soviel passiert.... das ich gar nicht mehr weiss was alles genau war!
So verhält sie sich normal, spielt, bellt, geht gern spazieren... alles wie immer... ihr geht es nicht schlecht (ausser heute... ich denke ihr ist einfach Kotzübel).
Könnt ihr meiner Süßen bitte die Daumen drücken das sie noch eine lange Zeit bei uns hat????


Sorry, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben... *seufz*
nun gehts mir schon besser!
Werd Fly nun mal zum Abendgassi ausführen.... vielleicht tut ihr das gut!
Mal sehen!