Umbau vom 1.8 ABS 90PS auf 2.0 ABF 16V 150PS ?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

Leerlaufventil reingigenh , wenns immer noch ist dann mal Fehlerspeicher aus lesen :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Hast du das Relais für das Stg eingebaut?? Weis die Nummer jetzt nicht mehr auswendig. Wenn das Fehlt, dann haste auch aussetzer.
Gruß Sebbi
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sonar
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Beitrag von sonar »

hm, da ich ja die ganze Sicherungskiste aus dem ABF mit übernommen habe müsste das Relais ja eigendlich drin sein. Das Leerlaufventil wurde schon gereinigt weil voher blieb der Motor nicht an wenn ich nicht aufs Gas getreten habe
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

dann schau mal ob das Relais funktioniert. das kannste testen, wenn du es rausnimmst und es ändert sich nix, dann wirds wohl hinüber sein.
Nimm den Sicherungskasten vom alten Motor und schau welcher platz frei war und jetzt ein Relais drin ist.
Gruß Sebbi
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sonar
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Beitrag von sonar »

ok werde das mal versuchen
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sonar
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Beitrag von sonar »

also Relais ist es nicht, Leerlaufventil reinigen hat auch nix genützt. Ich habe noch ein Ventil von einem Corrado G60 hier liegen, könnte das vielleicht auch funktionieren? Sieht zwar ähnlich aus aber ob das passt?
Leider habe ich erst am Wochenende Zeit zum probieren
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sonar
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Beitrag von sonar »

ok Ventil hat gepasst, war exakt das gleiche, und schon gleich viel besser aber noch nicht hundertprozentig, muss wohl noch den Drosselklappenpoti austauschen. Seltsamerweise war bei meinem Spenderfahrzeug ein Kühlwasser-Ausgleichbehälter ohne Ausgang für Temperaturgeber verbaut? Kann das sein?
<Finde auch kein loses Kabel, aber Anzeige habe ich keine auf dem Tacho
Zuletzt geändert von sonar am 26. Jul 2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Die Kühlewassertemp wird nicth am Ausgleichsbehälter entnommen, das ist nur für den Wasserstand.
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sonar
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Beitrag von sonar »

ohje muss noch vieles lernen, dennoch müsste ja auch da ein stecker dran sein oder irre ich? wo genau finde in den Temperaturgeber?
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Nein es gab 2 verschiende Ausgleichsbehälter. Ist wohl BJ. Abhängig.
Ich weis jetzt nicht genau welcher Fühler für die Tempanzeige ist. Es gibt auf jeden fall vorne am Kühler einen , der ist aber für die steuerung des Lüfters. Dann gibt es dan noch am Wasseranschluss am Block einen, der ist fürs STG glaub ich, ob der das für den Tacho mitmacht weis ich nicht.
Da sind aber am Kopf noch ein paar.

Gruß Sebbi
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sonar
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Beitrag von sonar »

Ok probiere das mal rauszufinden
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sonar
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Beitrag von sonar »

habs jetzt endlich, es war dieses blöde Relais 30 :wall: :)

dafür zeigt mein Tacho jetzt keine Wassertemperatur mehr an :meckern:
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

[quote]Original von variantgt
dann schau mal ob das Relais funktioniert. das kannste testen, wenn du es rausnimmst und es ändert sich nix, dann wirds wohl hinüber sein.
Nimm den Sicherungskasten vom alten Motor und schau welcher platz frei war und jetzt ein Relais drin ist.
Gruß Sebbi [/quote]

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sonar
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Beitrag von sonar »

tja leider war das Relais wo ich geliehen bekommen habe warscheinlich ebenfalls hinüber.
Nachdem ich das neue drin habe ist wieder alles ok......und dafür die ewig lange Suche und herumprobieren für einen 10€-Artikel :wall: :wall: :wall:
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Naja du hättest auch die kappe abnehmen können und draufdrücken, dann wäre es gegangen.
Egal.
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sonar
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Beitrag von sonar »

das mit der Kappe habe ich jetzt nicht kapiert.
Wo finde ich den Temperaturgeber für das Kühlwasser der zum Tacho führt?
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Naja die Abdeckkappe vom Relais und dann kanste den Kontakt manuell drücken.
Gruß Sebbi
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sonar
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Beitrag von sonar »

achso ja, naja jetzt bin ich nur nochfroh dass endlich alles funktioniert und ich wieder über 190 komme :D
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