[Motor, Bremsen usw] Außengelenk der Antriebswelle gewechselt, aber immer noch klacker geräusch beim grade aus fahren ...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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Fabio
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Beitrag von Fabio »

rischtöög :D
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

was meinst wenn du noch ne weil gefahren wärst :D :D
die Achsnarbe hat nix ab bekommen?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Beitrag von Fabio »

Mich wundert es, das ich überhaupt noch nach hause gekommen bin.
das Rad ließ sich heute nicht mehr von Hand drehen, als ich das Rad dann abgenommen habe, lagen paar " Räder " schon in der trommel und die letzen Fetzen hingen da noch so verteilt rum.

Überall Meteallspliter bzw späne wie man auf denn Bildern sieht.

Die Achsnabe schein nix abbekommen zu haben, werde ich mir aber nochmal ganz genau anschauen.

Das Brutalle an der Sache ist, das der Wagen an dem tag noch benutzt wurde.
Hat sich aber nix bei gedacht, glück gehabt das nicht mehr passiert ist.
Zuletzt geändert von Fabio am 3. Aug 2009 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

deshalb sagte ich stehen lassen und beheben :turn:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Beitrag von Fabio »

Ja hattest ja recht :D
aber wenn man so in der Walachei arbeitet wie Ich, ist man auf nen Auto angewiesen :sauf:

naja hat das Cab jetzt erstmal paar Tage pause.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

klar ist wenns defekt ist , ist es defekt
wenn du Krank bist gehst ja auch nicht arbeiten :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Alexander190
wenn du Krank bist gehst ja auch nicht arbeiten :D [/quote]

zählen Rückenschmerzen auch zu Krank sein ?
Hab ich nämlich, aber gehe trotzdem Arbeiten...... ;)
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Beitrag von Fabio »

noch ne kurze frage zum Radlager, bin mir da grad nicht sicher.

Bekomme ja von Pascal das Radlager, allerdings ist da kein Fett mit bei.
Hab aber Synthetisches Hochleistungsfett ( -35 °C bis +200 °C ) für Wälz- und Gleitlager noch hier zu Hause.

Kann ich das verwenden oder brauche ich anderes " spezial Fett " !?

gruß
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Zuletzt geändert von Fabio am 5. Aug 2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

Synthetisches Hochleistungsfett ( -35 °C bis +200 °C ) für Wälz- und Gleitlager das kannst du nehmen und nicht sparen dabei :daumen:
und weißt du jetzt wie man ein Radlager wechselt??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Beitrag von Fabio »

Ja wie man das wechselt, weiß ich ja. Hab meine alten auch selber gewechselt Hab auch die Schraube nicht voll angezogen, hab eigentlich auf alles geachtet.

Mit dem Fett ist ja klasse, dann brauch ich nix anderes suchen.
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Beitrag von Fabio »

Sooo Radlager gewechselt.

Was fürn Akt....
Der Sch*** Innenring der Innenlager´s saß noch drauf " UND WIE DER DRAUF SAß " der wollte einfach nicht abgehen....

Hab dann i-wann schnautze voll gehabt und mit nem Meißel solange draufgekloppt bis der Quer berochen war. ^^

Neue(s) Lager wurde(n) sehr sehr seher gut eingefettet.
Da sollte nix mehr passieren.


Das Rappeln ist aber immer noch da.

Genau definirbar von vorne Rechts. Gehe also doch mal vom Innengelenk der Antriebswelle aus, weil das nur beim Lenken einntritt.
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Beitrag von Alexander190 »

ist aber meist das ausengeleckt :wink:
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Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Alexander190
ist aber meist das ausengeleckt :wink: [/quote]

Das hab ich doch schon gewechselt :P
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Beitrag von Alexander190 »

also dann auf ein neues :wink:
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Beitrag von Fabio »

So kleiner Zwischenstand:

Hab mir am Freitag das neue Innengelenk gekauft.
Morgen wird es eingebaut und ich hoffe das dann endlich alles i.O. ist !

Muß ich i-was beachten beim dem Innengelenk ?
Haben die Schrauben nen bestimmtes Anzugsdrehmoment ?

gruß
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Beitrag von Alexander190 »

klar wenn du die ausen Mutter drauf machts ordentlich zu machen nicht daß in paar km die radlager futsch sind. den drehmoment habe ich net im Kopf aber ich mache es immer so mit 1m Rohr verlängert und zu gedreht bis nimmer geht , mache ich schon jahre lang so und Radlager sind noch keine futsch :wink:
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Beitrag von Fabio »

Hey gut gut, das hätte ich eh wieder alles fest verschraubt :D
Hab drehmomment schlüßel hier und die NM steh i-wo hier noch :)

mache mich gleich mal ans Werk und werde danach Berichten :)
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Beitrag von Fabio »

Das war ja sowas von klar, das der wechsel nicht Problemlos von statten geht :wall:
Direkt die ersten beiden Torxschrauben die ich lösen wollte sind direkt bei ersten druck überdreht. da geht nix mehr.

Flex/drehlem hab ich nicht hier, muß ich die Tage zum Kollegen.
Sonst bekomme ich denn scheiß nicht ab.

Könnte kotzen :meckern: :meckern: :meckern: :wall: :wall: :wall:
Schnautze voll....
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Beitrag von Alexander190 »

du bist einer :wink: in den Schrauben ist meistens dreck drin das sollte man erst mal sauber machen , nimm einen durchschlag der den Durchmesser vom Schrauben kopf hat und schlage ein paar mal drauf
dann nochmals den schlüssel ansetzen reinklopfen und mit gefühl auf machen :wink:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 17. Aug 2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Alexander190
du bist einer :wink: in den Schrauben ist meistens dreck drin das sollte man erst mal sauber machen , nimm einen durchschlag der den Durchmesser vom Schrauben kopf hat und schlage ein paar mal drauf
dann nochmals den schlüssel ansetzen reinklopfen und mit gefühl auf machen :wink: [/quote]

Da saß kein dreck drin, der Torx ist sogut wie ganz drin verschwunden...
Die schraube ist kplt rund von innen, da geht nix mehr
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