Bananenkörbchens Bananenkorb ---Bremssättel gestrahlt!---

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Bananenkörbchens Bananenkorb ---Bremssättel gestrahlt!---

Beitrag von Bananenkörbchen »

hallo,

habe mich gestern frisch angemeldet :D. Um euch mein Bananenkörbchen vorzustellen. weiß nochnet wirklich ob ich viel dran machen werde weil ich finde dass man nich so viel geld ins erste auto stecken sollte^^, aber das ist wie mit tattoos -> eine sucht^^

Grundlage ist ein 1,8 Golf 3 Cabrio Color Concept in Post/Bananengelb^^

was auf jedenfall schonmal kommt ist:

diese mickymouse ohren um die radläufe ab. (danke alexander190)
die restlichen zierleisten in wagenfarbe lackieren, macken etc wegmachen, komplett politur also innen und außen mal richtig wienern.
evt. ne neue front und keckschürze (damit dort auch die plastikteile wegfallen) weiß halt nurnochnicht wie das alles in gelb aussieht und obs überhaupt in gelb was aussehen wird. sollte ich unten den seitenschweller wo das gelb durchkommt wieder schwarz machen oder lieber gelb?

habt ihr vielleicht bilder von gemachten golf3 cabbys in gelb?

Mfg.Pierre

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 12. Mär 2011 00:51, insgesamt 22-mal geändert.
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

Servus aus fulda,

ein COCO ist doch ne nette Basis!

Bin auf Umbauten und viele Bilder gespannt...

Gruß Dominic
Rene
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Rene »

hallo und herzlich willkommen :D
also die farbe ist nich so mein fall , aber wer weiß wie das ausieht wenn du die ersten umbauten gemacht hast !!! also das ganze schwarze würde ich weg machen (außer dach halt ne :klopf:)
aber der innenraum schaut sehr gut aus gefällt mir :zwinker:
bin gespannt auf deine nechsten schritte ^^
und immer schön neue pics den machen ... bin nähmlich echt neugierig wie das den ausschauen wird :daumen:
gruß
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

danke für die antworten dazu muss aber auch die kohle stimmen als azubi bei siemens verdient man net die welt^^ geh jetzt erstmal in die heia =) guts nächtle.
Rene
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Rene »

ja das kenne ich :D bin auch azubi , aber als tischler muste auch sehr viel sparen ^^
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Hallo und herzlichen willkommen :)

Nen CoCo ist immer cool - sehr stark

aber meiner meinung nach sollten die schwarzen Leisten alle dran bleiben, die vorstellung ganz in gelb mag mir garnicht gefallen.

Sonst mal abwarten was noch so kommt, man spart sich dann ja doch was zusammen :)

Weiterhin viel spaß hier :wink:
Rene
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Rene »

Original von Andy F
aber meiner meinung nach sollten die schwarzen Leisten alle dran bleiben, die vorstellung ganz in gelb mag mir garnicht gefallen
sowas ist halt geschmacks sache ^^ wie fast immer :D
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Rene
Original von Andy F
aber meiner meinung nach sollten die schwarzen Leisten alle dran bleiben, die vorstellung ganz in gelb mag mir garnicht gefallen
Stimmt - und meinen Geschmack würde so eine komplett gelbe Kiste auch nicht treffen. Gerade die schwarzen Leisten machen den Wagen doch aus...so ganz ohne Kontrast sieht´s nur sch... aus.

Außerdem - wenn ich knapp bei Kasse bin, dann denke ich nicht über solche Sachen nach. Auch nicht über andere Schürzen/Stoßstangen. Dann gucke ich nach einer günstigen Möglichkeit mein Auto dezent zu verschönern, Fahrwerk und Felgen sind da meist der beste Anfang! :wink:

Ansonsten im momentanen Zustand noch ein sehr schöner CoCo! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Morgen :wink:

Herzlich Willkommen auch von mir...

ein gelbes Cab? und Dazu noch Coco? GENIAL :daumen: :hopp: :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Servus,

ein Friedberscher :D

Endlich mal wieder jemand aus der Nähe :)

Viele Grüße aus Eschborn :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Original von Fortuna
Original von Rene
Original von Andy F
Stimmt - und meinen Geschmack würde so eine komplett gelbe Kiste auch nicht treffen. Gerade die schwarzen Leisten machen den Wagen doch aus...so ganz ohne Kontrast sieht´s nur sch... aus.

Außerdem - wenn ich knapp bei Kasse bin, dann denke ich nicht über solche Sachen nach. Auch nicht über andere Schürzen/Stoßstangen. Dann gucke ich nach einer günstigen Möglichkeit mein Auto dezent zu verschönern, Fahrwerk und Felgen sind da meist der beste Anfang! :wink:

Ansonsten im momentanen Zustand noch ein sehr schöner CoCo! :daumen:

Gruß*Forti

was meinst du warum ich schreiben dass ich nicht besonder viel machen will? dass ich mit fahrwerk und felgen anfang is mir klar^^ is ja schon standart das andere, was ich aufgeschrieben hab ist ja dann für danach. felgen bekommm ich eh von beliebiger marke für appel und ein ei egal in welcher größe, genauso wie mich reifen von dunlop und bridgestone nichts kosten, gut wenn der papa nen reifenhandel hat^^
aja das mit dem geld geht wie andere schon gesagt haben mit ansparen und ich hatte ja auch gesagt, dass ich net so übertrieben viel machen werde.
jedoch mit den zierleisten an der seite muss ich dir rechtgeben wegen dem kontrast hatte ich auch shcon dran gedacht , dass alles zu gelb wird, also die plastikleisten um die 4 radkästen will ich auf jedenfall ab machen und wenn dann räder drauf sind mal schauen wie es aussieht. vielleicht zu anfang erstmal die seitenzierleisten richtig aufarbeiten, wenn dann front und heckschürze kommt fallen dor eh die plastikleisten weg.
aber wie gesagt erstmal neue rädchen schönes gewindefahrwerk und dann schürzen.

ich finde diese frontschürze ganz hübsch,da ich da die ori nebelscheinwerfer und blinker übernehmen kann, die schürze is auch sehr dezent finde ich, nicht zu viele einlässe und auch nicht zu glatt und is auch net so teuer:
http://www.dietrich-autostyle.de/detail ... 3&brand=VW

heckschürze muss ich nochmal schauen die dietrich find ich sehr nett aber dazu brauch ich die golf 4 heckklappe sonst sieht es dumm aus mit 2 nummernschildausparungen^^

solte ich neben die seitenschweller (von meinem die auf dem bildern zu sehen sind, wo das gelb durchkommt), wieder schwarz lackieren oder leiber gleich gelb?

vielen dank für eure netten antworten und begrüßungen
Pierre
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

Moin..
Hatte damals unbedingt ein gelbes CC Cabbi gesucht..
Und ich werd an meinen auch nicht viel machen.. was ich bisher gemacht hatte diente in erster linie der Sicherheit, Reparatur und erhaltung..
ist zwar auch nen Rentnerwagen.. aber in sachen Pflege tun die auch nicht viel.

Aber deine Seitenschweller kannste ja bei gelegenheit mal nachlacken.
mfg
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Hallo =) jo hatte ich heute gemacht kommen nachher bilder neu geputzt =)
Brombeere
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Brombeere »

Hallo und viel Spass mit deinem Cabrio :wink:. Also gelbe Autos waren eigentlich noch nie so mein Fall aber als CoCo mochte ich sie doch schon.
Würde jedoch das alles schwarz lassen passt besser zur schwarz-gelben Innenausstattung und gibt einen besseren contrast zum gelb. Dazu noch ein paar schöne BBS in 16 Zoll und ein bißchen tiefer fertig. Aber dir muß dein Cabrio gefallen also baue ihn so um wie du willst :wink:.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

sooo hab vor ein paar tagen nen innenraumfilterkasten für 5 euro geschossen und hab mir heute beim freundlichen nen filter für 15 teuronen gekauft =)

hier die bilder =)

http://img17.imageshack.us/img17/2180/pict1122.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/3342/pict1119.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/9813/pict1118.jpg

hab auch wie man sieht mal ordentlich geputzt, und den abgeranzten seitenschweller neu schwarz lackiert.

Mfg.Pierre mach mich jetzt mal ans einbauen des filters.
LittleDirtyBandito
Windschott-Nutzer(in)

RE: Bananenkörbchens Bananenkorb

Beitrag von LittleDirtyBandito »

Also ich find gelb ist mal was anderes und muß sagen ...würde mir auch gefallen .......wünsch dir viel Spaß beim umbauen....lg
LG euer LDB
Liberator
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Liberator »

muss mich mal Raul76 anschließen.

Verbau das Ding nicht zuviel. Fahre ja selber ein gelbes Colour Concept Cabrio und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es davon nicht mehr viele gibt! Habe hier im Umkreis jedenfalls noch kein gelbes gesehen außer meins. Und ich fänds schade wenn die, die es noch gibt, alle völlig verbaut würden.

Allerdings ist es ja dein Wagen :-)

Wieviel hat er gelaufen? Und wieviel PS?
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

finde dein Cabby sieht toll aus :wink:
schöne Felgen drauf und fahrwerk rein dann schauts noch besser aus :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Hallo Leute!

Neues von der Front!
Hab mir jetzt meine Playstation und mein DVB-T Empfänger eingebaut der TFT is schon angepasst und muss nurnoch eingeharzt werden!

zum vergrößern draufklicken.
Bild

Oberste Priorität hat bei mir ist es, dass alles was ich mache auch wieder rückgängig gemacht werden kann. es tut mir nämlich in der Selle weh Sachen
kaputt zu schnipseln ohne das ich weiß dass ichs wieder in Originalzustand versetzen kann (vll kennt das ja einer :D) genauso isses bei mir auch wenn ichn Kabel durchschneiden muss^^.

die mickymaus ohren hab ich auch ab jetzt bleiben da ja noch so löcher (1.) war heute schon beim schrottfritzen der macht mir welche von nem 3er golf ohne die plastik-kotflügel ab (die sind ja länger und decken das loch ab) leider musste ich auch feststellen, dass es bei mir unter den plastikteilen auch gegammelt hat (2.). fahre dann morgen zu dem Lackierer meines Vertrauens der soll mir das neu machen.
achso bremssättel hab ich auch gelb gemacht sieht gut aus wie ich finde, die trommeln hinten mach ich aber schwarz, damit man den rst net sieht, weil das sieht lächerlich aus trommeln in ner "signalfarbe zu lackieren finde ich.

Außerdem kommt morgen mein Bruder mit dem ich mein gewindefahrwerk einbaue =) mann was freu ich mich.

Bild

Bild

Ich könnt kotzen ey gestern ich stöber so auf ebay, da stoß ich auf ne auktion wo jmd die seitentüren seines gelben cc verkauft dann guck ich genauer und es war ne autoverwertung bei mir um die ecke.

Ich so schnell wie es ging dort hingedüst und gefragt ob sie den noch i-wo stehen haben. da meinte er nur oh sie fahren auch nen cc das tuht ihnen jetzt bestimmt im herzen weh den haben wir heute morgen in die presse!!!!!
ich frag so wieviel km hatte der denn der so 37tkm ich so is nich ihr ernst!!!
der so doch das ding hat nem alten opa gehört, der golf hat innen noch neu gerochen ich so ja ich bin ja nur wegen der Lederaustattung hier haben se die wenigstens rausgebaut? der so neee is auch mit in die presse geflogen wären sie gestern gekommen hätten sie sich für nen 50er alles rausreißen können was sie wollen, das leder sah aus wie neu und roch auch neu.

mannnnnn ich musst mir als ich zuhause war das heulen verkneifen^^

naja genug gelabert freue mich auf kommentare!

Mfg.Pierre
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Soooo Fahrwerk ist drin, als nächstes gehts zum Lacker die Kotflügel entrosten, und neu lacken und ein paar Macken wegmachen lassen. Die Felgen bleiben erstmal drauf sind im Moment so all-wetter Scheißdinger da hol ich mir im Winter Winterrefifen für.
Im Sommer gibts dann neue Felgen, 9,5 x 16.

Mfg.Pierre

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“