Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
ich habe ja auch schon angst vorm lacken,da ich sooviele angebote habe von lackierern..die reichen von 800euro ,,Garagenlackierung" über 1300€uro wo ein kumpel mir aber sagte ,,manchmal macht er ganz gute arbeit" und dann will ich demnächst nochmal bei dem ,,besten lacker im umkreis" nachfragen...altzuviel will ich ja auch nicht ausgeben..aber 2000+ können es schon sein..weil,ich mache nicht die scheißarbeit um mich dann von einen lackierer verarschen zulassen
Man darf auch nicht vergessen, wenn der Ingo den Wagen sowieso loswerden will...dann würde ich auch zusehen das er nicht zuteuer gelackt wird.
Man darf auch nicht vergessen, wenn der Ingo den Wagen sowieso loswerden will...dann würde ich auch zusehen das er nicht zuteuer gelackt wird.

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
- EternaX
- Beiträge: 4626
- Registriert: 16. Nov 2017 18:49
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
- Kontaktdaten:
So, das Cab ist noch beim Karosseriebauer bis zum Wochenende, aber dafür gehts jetzt schon los mit den Vorbereitungen für den 2l G60 - der kommt nämlich jetzt ins Cab rein.
Hab heute mit Nils bei strömenden Regen den 2l Block in die Halle verfrachtet.
Morgen gehts zu VW, Sputterplatten besorgen usw.
Denke, dass ich im Herbst/Winter dann den 2l G60 soweit fertig für den Einbau habe.
Muss mich da bei ein paar Sachen noch schlau lesen.
Hab heute mit Nils bei strömenden Regen den 2l Block in die Halle verfrachtet.
Morgen gehts zu VW, Sputterplatten besorgen usw.
Denke, dass ich im Herbst/Winter dann den 2l G60 soweit fertig für den Einbau habe.
Muss mich da bei ein paar Sachen noch schlau lesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- EternaX
- Beiträge: 4626
- Registriert: 16. Nov 2017 18:49
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
- Kontaktdaten:
So, frei nach dem Motto "Wenn, dann aber auch richtig", habe ich eine elend lange Teileliste zum Überholen des Motors zusammengestellt und dem Freundlichen an die Hand gegeben.
Wird alles neu gemacht bis auf die Ventile im Endeffekt - da muss ich einfach sagen, dass die mir zu teuer sind - wobei ich aber noch etwas überlege, ob ichs nicht doch machen soll... mal sehen.
Kopf und Block geht wschl anfang kommender Woche nach Eversson zum Planen, Hohnen (nur falls nötig natürlich - wird vermessen) und Kolbenringe einsetzen.
Wird alles neu gemacht bis auf die Ventile im Endeffekt - da muss ich einfach sagen, dass die mir zu teuer sind - wobei ich aber noch etwas überlege, ob ichs nicht doch machen soll... mal sehen.
Kopf und Block geht wschl anfang kommender Woche nach Eversson zum Planen, Hohnen (nur falls nötig natürlich - wird vermessen) und Kolbenringe einsetzen.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
warum hast du dir den Motor nicht gleich gemacht , wenn ich sehe was du vorher alles rein gemacht hast den G60 und ein haufen ärger und Kohle gekostet hat verstehe ich dies mit dem 2 l motor nimmer

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- EternaX
- Beiträge: 4626
- Registriert: 16. Nov 2017 18:49
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
- Kontaktdaten:
Weil sich das mit dem 2l Block ja jetzt nur ergeben hat, weil ich den Passo net genommen habe.Original von Alexander190
warum hast du dir den Motor nicht gleich gemacht , wenn ich sehe was du vorher alles rein gemacht hast den G60 und ein haufen ärger und Kohle gekostet hat verstehe ich dies mit dem 2 l motor nimmer![]()
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
denke dir sind die Kosten bewußt was du machst, weil ich hätte in deiner stelle erst mal neu lacken lassen und den 2L motor nach und nach auf gebaut. Aber es mußt du wissenOriginal von EternaXWeil sich das mit dem 2l Block ja jetzt nur ergeben hat, weil ich den Passo net genommen habe.Original von Alexander190
warum hast du dir den Motor nicht gleich gemacht , wenn ich sehe was du vorher alles rein gemacht hast den G60 und ein haufen ärger und Kohle gekostet hat verstehe ich dies mit dem 2 l motor nimmer![]()

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16992
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
mach dir mal um den Lack keine Sorgen.. denke, das wird ja auch noch kommenOriginal von Alexander190denke dir sind die Kosten bewußt was du machst, weil ich hätte in deiner stelle erst mal neu lacken lassen und den 2L motor nach und nach auf gebaut. Aber es mußt du wissenOriginal von EternaXWeil sich das mit dem 2l Block ja jetzt nur ergeben hat, weil ich den Passo net genommen habe.Original von Alexander190
warum hast du dir den Motor nicht gleich gemacht , wenn ich sehe was du vorher alles rein gemacht hast den G60 und ein haufen ärger und Kohle gekostet hat verstehe ich dies mit dem 2 l motor nimmer![]()
![]()
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 676
- Registriert: 5. Apr 2008 15:29
- Wohnort: Korschenbroich,Rhein Kreis Neuss
- Kontaktdaten:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
oder einen unterbau von SLS mit 1,9 L schmiedekolben kostet 1900eier
dann hast was feines das auch hält und auch mit dem G lader auch fahren kannst, habe oft gelesen daß ein 2,0l net so gut sei mit g lader zu fahren
dann hast was feines das auch hält und auch mit dem G lader auch fahren kannst, habe oft gelesen daß ein 2,0l net so gut sei mit g lader zu fahren

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- h2k
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 334
- Registriert: 16. Sep 2007 09:00
- Wohnort: Sachsen Anhalt
- Kontaktdaten:
der Pure Quatsch der spass fängt da mit 2E erst an.......da liegen schon welten dazwischen.....ich kann mich mit mein 2E g60 nicht beschweren (12 zeiten) .
Und eaton kacke kannst schnell vergessen hält nicht länger als nen G sonder der gibt eher en geist auf da er über ne Magnetkupplung läuft und so beim G60 dauerhaft laufen würde und da richtigen druck wie der G`Lader macht zu bekommen brauchst auch nen kleineres Rad fürn Kompre.....und da kackt der Kompre. bei zeiten ab.
:daumen:
Und eaton kacke kannst schnell vergessen hält nicht länger als nen G sonder der gibt eher en geist auf da er über ne Magnetkupplung läuft und so beim G60 dauerhaft laufen würde und da richtigen druck wie der G`Lader macht zu bekommen brauchst auch nen kleineres Rad fürn Kompre.....und da kackt der Kompre. bei zeiten ab.

Zuletzt geändert von h2k am 13. Aug 2009 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
genauso wie der gOriginal von h2k
der Pure Quatsch der spass fängt da mit 2E erst an.......da liegen schon welten dazwischen.....ich kann mich mit mein 2E g60 nicht beschweren (12 zeiten) .
Und eaton kacke kannst schnell vergessen hält nicht länger als nen G sonder der gibt eher en geist auf da er über ne Magnetkupplung läuft und so beim G60 dauerhaft laufen würde und da richtigen druck wie der G`Lader macht zu bekommen brauchst auch nen kleineres Rad fürn Kompre.....und da kackt der Kompre. bei zeiten ab.:daumen:

ich verstehe nicht was es da zu akzeptieren gibt? ausser das du nen g-lader eben NICHT im serientrimm auf die 2liter loslassen solltest wenn es vernünftig werden soll. und dann fängts schon an mit dem zusätzlichen verschleißt. nen eaton kannste im serientrimm drauf knallen, da die dinger normal ja an 2,3 liter maschinen hängen. ausser du hast glück und erwischt einen vom 55 AMGOriginal von h2k
hab auch schon endviele gewartet und jeden mist ausprobiert also Akzeptier es.......![]()

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]