Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ach ja immer wieder toll deine verpfuschte Lackierung zu sehen.
Das ist echt nen Meister Lackierer, der das da gemacht hat.

hat wahrscheinlich nicht mal sauber gemacht und einfach so wie der Wagen war, lack druff geknallt.

Hammer hart ...
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ich habe ja auch schon angst vorm lacken,da ich sooviele angebote habe von lackierern..die reichen von 800euro ,,Garagenlackierung" über 1300€uro wo ein kumpel mir aber sagte ,,manchmal macht er ganz gute arbeit" und dann will ich demnächst nochmal bei dem ,,besten lacker im umkreis" nachfragen...altzuviel will ich ja auch nicht ausgeben..aber 2000+ können es schon sein..weil,ich mache nicht die scheißarbeit um mich dann von einen lackierer verarschen zulassen

Man darf auch nicht vergessen, wenn der Ingo den Wagen sowieso loswerden will...dann würde ich auch zusehen das er nicht zuteuer gelackt wird.

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
EternaX
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Original von ~KJ~

Man darf auch nicht vergessen, wenn der Ingo den Wagen sowieso loswerden will...dann würde ich auch zusehen das er nicht zuteuer gelackt wird.

:wink:
WAT ???? :meckern:
EternaX
Beitrag von EternaX »

So, das Cab ist noch beim Karosseriebauer bis zum Wochenende, aber dafür gehts jetzt schon los mit den Vorbereitungen für den 2l G60 - der kommt nämlich jetzt ins Cab rein.

Hab heute mit Nils bei strömenden Regen den 2l Block in die Halle verfrachtet.

Morgen gehts zu VW, Sputterplatten besorgen usw.
Denke, dass ich im Herbst/Winter dann den 2l G60 soweit fertig für den Einbau habe.

Muss mich da bei ein paar Sachen noch schlau lesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zebi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Zebi »

jaah ^^ regen wie aus eimern ^^ brauche einen ladeluftkühler.... iiiinnngoooo.... ^^
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
EternaX
Beitrag von EternaX »

So, frei nach dem Motto "Wenn, dann aber auch richtig", habe ich eine elend lange Teileliste zum Überholen des Motors zusammengestellt und dem Freundlichen an die Hand gegeben.
Wird alles neu gemacht bis auf die Ventile im Endeffekt - da muss ich einfach sagen, dass die mir zu teuer sind - wobei ich aber noch etwas überlege, ob ichs nicht doch machen soll... mal sehen.

Kopf und Block geht wschl anfang kommender Woche nach Eversson zum Planen, Hohnen (nur falls nötig natürlich - wird vermessen) und Kolbenringe einsetzen.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

warum hast du dir den Motor nicht gleich gemacht , wenn ich sehe was du vorher alles rein gemacht hast den G60 und ein haufen ärger und Kohle gekostet hat verstehe ich dies mit dem 2 l motor nimmer :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
EternaX
Beitrag von EternaX »

Original von Alexander190
warum hast du dir den Motor nicht gleich gemacht , wenn ich sehe was du vorher alles rein gemacht hast den G60 und ein haufen ärger und Kohle gekostet hat verstehe ich dies mit dem 2 l motor nimmer :wink:
Weil sich das mit dem 2l Block ja jetzt nur ergeben hat, weil ich den Passo net genommen habe.
Alexander190
Cabrio-Guru

Original von EternaX
Weil sich das mit dem 2l Block ja jetzt nur ergeben hat, weil ich den Passo net genommen habe.
denke dir sind die Kosten bewußt was du machst, weil ich hätte in deiner stelle erst mal neu lacken lassen und den 2L motor nach und nach auf gebaut. Aber es mußt du wissen :wink:

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von EternaX
denke dir sind die Kosten bewußt was du machst, weil ich hätte in deiner stelle erst mal neu lacken lassen und den 2L motor nach und nach auf gebaut. Aber es mußt du wissen :wink:
mach dir mal um den Lack keine Sorgen.. denke, das wird ja auch noch kommen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

hat da jemand im lotto gewonnen!?

motor neu machen,lackieren.....
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

also wenn du das jetzt shcon machst dann schnall mal direkt nen eaton kompressor vom Mecedes 230K drauf. Der kann wenigstens den hubraum anständig befeuern und ist billiger als ein g lader :D
Alexander190
Cabrio-Guru

oder einen unterbau von SLS mit 1,9 L schmiedekolben kostet 1900eier
dann hast was feines das auch hält und auch mit dem G lader auch fahren kannst, habe oft gelesen daß ein 2,0l net so gut sei mit g lader zu fahren :wink:

h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von h2k »

der Pure Quatsch der spass fängt da mit 2E erst an.......da liegen schon welten dazwischen.....ich kann mich mit mein 2E g60 nicht beschweren (12 zeiten) .
Und eaton kacke kannst schnell vergessen hält nicht länger als nen G sonder der gibt eher en geist auf da er über ne Magnetkupplung läuft und so beim G60 dauerhaft laufen würde und da richtigen druck wie der G`Lader macht zu bekommen brauchst auch nen kleineres Rad fürn Kompre.....und da kackt der Kompre. bei zeiten ab. :wink: :daumen:
Zuletzt geändert von h2k am 13. Aug 2009 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von h2k
der Pure Quatsch der spass fängt da mit 2E erst an.......da liegen schon welten dazwischen.....ich kann mich mit mein 2E g60 nicht beschweren (12 zeiten) .
Und eaton kacke kannst schnell vergessen hält nicht länger als nen G sonder der gibt eher en geist auf da er über ne Magnetkupplung läuft und so beim G60 dauerhaft laufen würde und da richtigen druck wie der G`Lader macht zu bekommen brauchst auch nen kleineres Rad fürn Kompre.....und da kackt der Kompre. bei zeiten ab. :wink: :daumen:
genauso wie der g ;)
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von h2k »

das glaub ich net.......fahre den schon einige Jahre......also *ps* :zwinker:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von h2k
das glaub ich net.......fahre den schon einige Jahre......also *ps* :zwinker:
is schön das du das glaubst aber ich hab schon mehr kaputte g lader, als eaton kompressoren gesehen. naja egal. btt ;)
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von h2k »

hab auch schon endviele gewartet und jeden mist ausprobiert also Akzeptier es....... :wink:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von h2k
hab auch schon endviele gewartet und jeden mist ausprobiert also Akzeptier es....... :wink:
ich verstehe nicht was es da zu akzeptieren gibt? ausser das du nen g-lader eben NICHT im serientrimm auf die 2liter loslassen solltest wenn es vernünftig werden soll. und dann fängts schon an mit dem zusätzlichen verschleißt. nen eaton kannste im serientrimm drauf knallen, da die dinger normal ja an 2,3 liter maschinen hängen. ausser du hast glück und erwischt einen vom 55 AMG :D
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von h2k »

aber eaton ist nicht fürs permanente laufen gedacht.......und wer sagt das Ingo den 2 liter mit serienlader fährt........ :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“