Die Größe und Leistung ist für ein Gehäuse völlig uninteressant!!
Das Thiel Small Parameter ist wichtig!!!! Jeder Sub braucht ein berechnetes Gehäuse um am besten zu Spielen!!!
Dann gibst noch Bassreflex, geschlossen und Bandpass!!!!
So einfach ist das nicht!!!
frage zu gehäuse!!!
Moderator: Renegade
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Genau das ist das Thiele Small Parameter!!!! Und Badpass ist ne ganz schwierige Sache!!! Am besten zum Acr Händler gehen mit den komischen ZahlenOriginal von TekknoWarrior
also das gehäuse ist bandpass!! und ich hab da so viele buchstaben mit zahlen!!! ich steig da nicht durch!!! F, R, V, Q und und und... 8o

Natürlich den Parameter des alten Subs nicht vergessen!! Um zu schauen ob es geht!!!
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Absolut Richtig!!! Die Leistung ner Endstufe muß dem Subwoofer überlegen sein!! Sonst spielt der Sub unkontroliert und kann Hinüber gehenOriginal von wendelt
... wir haben uns auch mal das volumen für den bass beim händler berechnen lassen. wenn man nett ist macht derdas auch für nüsse.
selber rechnen geht zwar auch ist aber wirklich mehr als kompliziert.
und wenn du dann auch noch anfängst zu überlegen ob der neue wirklich so viel mehr bringt wenn er im kofferraum vor sich hin wummert?! ich halt das nei nem neuen 30er bass für fraglich, gerade wenn du auch keine dementsprechende endstufe hast die noch genug reserven für den grösseren bass hat.
greetz