Turbogeils TurboLaubFrosch going Benzrims *BILDER*

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von Hüpfi
Haben sie bei die die Strasse schon wieder aufgerissen....oder warum ist der so hoch??? :D :D :D Späßle...passt schon so :wink:
Nicht jeder muß über den Asphalt schleifen wie du :D :D
Nein kommt noch tiefer nur brauch ich erstmal nen Stabi um weiter runter zu drehen.

@whazahhp
Klar sind die Parabol auch schick. Aber für nen 4er einfach zu klein und zuviel gummi und zu wenig Traktion :schwanz:
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja, kenn ich... Aber ich darf sowas ja nicht sagen, wird man ja gleich als Proll abgestempelt. :schwanz:

Bräuchte auch was Breiteres. Nur beim MINI sieht das doof aus und all zu breit gehts leider auch nicht.

:wink:
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von whazahhp
Ja, kenn ich... Aber ich darf sowas ja nicht sagen, wird man ja gleich als Proll abgestempelt. :schwanz:

Bräuchte auch was Breiteres. Nur beim MINI sieht das doof aus und all zu breit gehts leider auch nicht.

:wink:
Bei uns in BS fährt ein Cooper S mit den A8 Gulli Deckeln (die alten die ne Zeitlang auf allen Autos zu sehen waren). Ich kann diese Felge nicht mehr sehen aber auf dem Mini sah die Bombe aus! Überlegs dir die sind zur Zeit sau billig
Benutzer 1721 gelöscht

Also wenn der MINI jetzt nicht verkauft wird, sollte erstmal nen KW2 rein und ne Works Schale... Räder sollten erstmal bleiben.

Hast du zufällig mal nen Foto und/oder die Maße? Hab ja im Moment 205er auf 17" drauf.

Wieviel Leistung hast du im Moment? Gemessen? UNd wieviel wiegt der Trümmer?
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Also Fotos habe ich keine. Aber es müssten 7,5x18 gewesen sein und Reifen irgendwas um 215/35 oder 205 irgendwas

Felgen sind die sau bekannten Audi A8 S-line Felgen die die Froekl auch fährt.

Zu meinem Hobel
Wiegen tut er 1250kg und die letzte gemessene Leistung lag bei 173 PS und 260nm
wobei die Bude nicht richtig lief den ich hatte Motorprobleme. Lader war hinüber (Hitzerisse max 0,8Bar OB) Zahnriemen um einen Zahn versetzt gewesen und Nocken eingelaufen. Nachdem ich nun alles gemacht habe ist der Unterschied enorm gewesen. Nun habe ich nen Jubi Lader (180PS) drin und der Ladedruck liegt im Overboost bei knapp 1,4Bar ungefähre Erwartung liegt 200-210PS und ungefähr 300-310nm denke ich
Benutzer 1721 gelöscht

Ja die 1.8Ts können giftig sein. Kumpel hatte vor Jahren mal seinen 150 PSler gechipped auf (ungesunde) ~200 PS. NUR Chip, nix anderes. Kann man sich ja denken wie lange der gehalten hat. Nämlich von 12 bis mittag.

Aber der hatte schon mächtig geschoben. Komischerweise, der 270 PS S3, den ich gefahren habe, ging subjektiv nicht so gut, denke durch die vorhandene Haldex --> emotionsloser.

Jaja die kleinen Turbozwerge machen schon fun :D Möcht nicht mehr ohne T fahren :D Mal schauen, was ich aus meinem 1.6T noch so rausholen kann, aber erst wenn die Garantie um ist :D
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von whazahhp
Ja die 1.8Ts können giftig sein. Kumpel hatte vor Jahren mal seinen 150 PSler gechipped auf (ungesunde) ~200 PS. NUR Chip, nix anderes. Kann man sich ja denken wie lange der gehalten hat. Nämlich von 12 bis mittag.
dann war das aber nen komischer Chip, oder was anderes defekt.
denn die alten AGUs mit 150 PS halten gechipt gut was aus.
hab erst am WE wieder mit nem Golf 4 Fahrer gesprochen, der den FTS Chip jetzt 3 Jahre drn hat, und gut Kilometer gefahren ist.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzer 1721 gelöscht

Naja ich finde 50 PS NUR mit Chip gewagt. Man sollte noch an die Kats, den Auspuff und evtl. an den LLK gehen. So ist das doch nix halbes und nix ganzes...
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Also AGUs sind die halbarsten 1,8T im Bereich 150-180PS ansonten kommen da nur noch die TT (225PS) Blöcke mit. Bis 280 PS ohne was am Motor zu machen sind drin wenn der gesund ist

200 PS ist für nen 1,8T absolut verträglich :wink: Bei deinem Kumpel hat wenn dann etwas anderes nicht gestimmt oder der Chip war gepfuscht ala Ebay oder so.

mit AGA, Kat usw bist du max 220-230 PS das ist dann aber schon die Grenze für den orginal Turbo
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von whazahhp
"Nur" Chip reicht ja auch eigentlich, wenn es anständig gemacht wurde.
Bin fast 2 Jahre damit rumgefahren bevor ich bei meinem 4er dann LLK, Kat etc. geändert habe :zwinker:

Wie Turbogeil sonst gemailt hat sind die AGU's die besten, wenn da mal einer gerendet hat das eigentlich ne andere Ursache........

EDIT:

Die neuen Felgen sehen übrigens :daumen: :daumen: :daumen: aus
Zuletzt geändert von Turbissimo am 14. Mai 2009 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
16VOB-Cult
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von 16VOB-Cult »

hab mich erst letzte woche gefragt wie die wohl auf nen VW aussehen. und ich muss sagen KLASSE! genau mein ding! i love gullideckelstyle^^

hab ja auch welche bloß kleiner^^

und wie sieht es mit den weiteren veränderungen aus?
Zuletzt geändert von 16VOB-Cult am 18. Jun 2009 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Cabrio mit Blechdach =)
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

So für alle die es Interessiert,

Prüfstand ist Durch rausgekommen sind 202 PS mit 310NM bei 3100Umdrehungen ich bin zufrieden und will mehr :schwanz: :schwanz:
Und das bei 26Grad Umgebungstemperatur kann sich richtig sehen lassen.

Zur Zeit laufen folgende Umbauten

-Lippe vorne und hinten wird lackiert (hinten V6 Aussparrung für den Pott)

-Aufpuffanlage ab Kat 63,5mm ist bestellt mit Seat Cupra Endrohr :D
Ist von Friedrich Motorsport und ist Rückstaufrei was wichtig ist für den Turbo

-nächsten Monat wird eine Sportkupplung bestellt von Spec Stage 3 bis 488NM ausgelegt denn um so kühler es wird um so eher fängt meine Kupplung an zu rutschen obwohl knapp 40 Tkm drin.
Mit der Kupplung wird auch gleich auf ein Einmassenschwungrad vom G60 umgebaut. Denn die Zweimassen sind recht anfällig und das EMS ist wesentlich leichter somit dreht der Motor schneller hoch :schwanz:

Ich war jetzt ein paar Jahre wirklich zahm was Tuning angeht, wollte mich aus der Scene verbschieden aber nun hat es mich wieder voll gepackt!!! Somit habe ich auch Pläne für die Zukunft die ich nennen kann :turn:

-Noch 2-3 Zentimeter das Gewinde runter drehen und die Lackierung der Lippen
dann sind die Aussenarbeiten abgeschlossen. Soll dezent bleiben für mein Vorhaben :klopf:

-Anlage
3 Chorusline 25er + Dynaudio als FS in Verbindung mit 2 großen Eton Endstufen
und einen Soundprozessor zwischen mein MFD klemmen mit den ganzen Schnick Schnack (paramet. EQ usw) Orginal Optik like mit Druuck :D

Und dann ist nur noch der Motor dran.
Habe lange überlegt was ich machen soll und nun Entschieden.

Garett GT28RS Umbau solls werden mit einer Leistungserwartung von ca 310PS und ca 430NM . Dafür mache ich ja schon die anderen Umbauten wie Kupplung AGA ,Kat, LLK (Front) usw. Da dieser Umbau sehr teuer ist wird es bestimmt noch bis Spätsommer nächsten Jahres dauern bis ich alle Teile zusammen habe.
Ich schätze nur der Umbau mit Abstimmung wird irgendwo 3,5-4 T€ kosten.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

hört sich gut an :daumen: :daumen:

bist wohl auch ein Rennfahrer was :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von Alexander190
hört sich gut an :daumen: :daumen:

bist wohl auch ein Rennfahrer was :D
Gerade du Alex weist es doch wie es mit Leistung ist, man kann nie genug davon haben und man gewöhnt sich zu schnell dran :D Und mit 300Ps ist man heutzutage auch nichts mehr besonderes, Die neuen Gtis kommen fast auf 300 Ps mit relativ wenig Geld :wall:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

klar so ist es , ich würde in deiner stelle es nicht so übertreiben , weil der 1,8T sehr anfällig ist was Zylinderkopf an geht :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzer 1721 gelöscht

Geile Pläne! :daumen: Weiter so...

Bald ist die Garantie bei meinem auch um. Mal sehn, was man so aus einem Peugeot 1.6er holen kann. :D :D Ich liebe Turbos :D
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“