KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Jo, meine Kamera macht geile bilder,wa? Ja ist mir auch aufgefallen bei den letzten..is schon top..

Hab mir nochmal felgen organisiert zur Felgenshow..ATS 8x15 kam vorbei, es geht mir eig nur darum,wie weit die rausstehen..und muss sagen, das geht schon so. Wenn ich den letzten radlauf dann fertig habe, kann ich mir das nochmal genauer anschauen,dann wird der wagen auch wieder auf 4 reifen stehen. Ihr glaubt garnicht wie froh ich sein werde,wenn die Karosse mit allem drum und dran fertig ist, die heckklappe hab ich ja noch garnicht angefangen,die kommt mit zum schluss. Die gecleanten kotflügel werde ich morgen noch mit KDichtmasse einschmieren, und vllt schonmal bördeln, mal schauen. Ich muss montag nochmal Zinn holen für die heckklappe.

Leider hab ich keine bilder von oben,bzw von hinten gemacht,aber ich denke bei 8,5" oder 9" werd ich mit den felgen landen.

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Original von ~KJ~
Vllt kann mir noch jemand sagen, ob der Radlauf innen dem Tüv Prüfer gefallen wird, oder noch zu uneben ist? Vllt hat ja irgendwer ein paar antworten für mich, wäre sehr froh drüber.
Solange nichts schleift, ist das dem Prüfer denke ich ziemlich egal. Den Unterbodenschutz bekommt man ja gar nicht glätter, nach dem Auftragen wird der ja automatisch so, oder?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

joa,der ist so geworden nachdem austrocknen, hab nochmal nen kollegen gefragt der sich mit dem Tüv abnormal gut auskennt und der meinte auch ,,Wunderbar,vllt merken sie nichmal das da ein eingeschweißter radlauf drin ist"

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo hab das heckblech tatsächlich nun komplett schwarz gemacht, und find das soweit eig ganz okay. Gleichmäßig ungleich^^

Hab dann einen kotflügel angefangen zubördeln. Das ging soweit ganz gut, bis ich mich fragen musste,wie ich die kante rausbekomme,da ich mir vorstellen kann das das nicht so schön aussehen wird,werd ich morgen mal bei meinem karosseriebauer nachfragen wie der sowas handhaben würde.

Den schweller hab ich auch auf die schnelle mal entrostet und mit Hohlraumversiegelung eingesprüht, da wird das eingesetzte blech noch mit Kdichtmasse schöner modelliert und später kommt sowieso Uschutz drüber.

bei den gecleanten Zierleisten habe ich bei der beifahrertür jetzt die seiten zugeschweißt, von innen in die Seitenleiste ein loch reingebohrt und derbe hohlraumversiegelung reinlaufen lassen, es hat getropft..ohne ende..ich glaub,ich muss bei der einen Punktnaht nochmal ein paar punkte mehr draufmachen.

Ansonsten werde ich morgen bei dem radlauf der fahrerseite mit Kdichtmasse rumsauen, und wenns schnell genug trocknet gleichn loch reinbohren für Hohlraumv und wenn die auch schnell genug trocknet, werd ich noch USchutz sprühen..dann habe ich die verschissenen Radläufe entlich fertig, ich mach 3 x wenn die fertig sind..aber das nä problem werden meine kotis sein, die sind noch ein großes rätsel für mich, wegen den Kanten die verschwinden müssen, und weil ich mir denke das danach der halbe kotflügel dellig ist.. :(
Nebenbei kann ich gleich den schweller mit Kdichtmasse einsauen..

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Hab heute nich viel gemacht, die erste schicht Karosseriedichtmasse in den innenradlauf gematscht, morgen kommt die zweite. Den schweller hab ich ebenfalls mit Kdichtmasse eingeschmiert, die Beifahrertür an den seitenleisten zugepunktet und von innen mit hohlraumv zum tropfen gebracht. Die kotflügel überlass ich wahrscheinlich dem lackierer, ich werd die Tage mal mit dem sprechen.

Morgen werd ich außerdem meinen Bügel weiter auseinanderbauen, dazu werd ich mir gleich nochmal ne anleitung raussuchen..

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Hab heute meinen Radlauf fertig gemacht, das heckblech nochmal mit Uschutz eingesprüht,schaut top aus.

Hab dann angefangen meine Türpappen auseinander zubauen, und da ich erst eine seite ab habe und es keine anleitung hier im forum gibt wie man die hinteren Türpappen auseinanderbaut werde ich morgen mal bilder machen und dann abends dazu eine kleine anleitung oder einen kleinen text dazu verfassen, dachte eig das geht soo Polo 2f mäßig,aber ging nich..

M E I S T E R L I C H
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

ne menge arbeit hast du , bin mal gespannt wenn alles fertig ist wies dann ausieht. Wie schauts mit Motor aus bleibt der orginale drin?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Ja, es ist viel Arbeit, aber das größte ist fast fertig,das war die karosserie, der rest ist ,,nurnoch" verschleißteile auswechseln.

Ich würde viele sachen anders angehen,wenn ich soein Projekt nocheinmal Planen und bauen würde

Ja,der motor soll drine bleiben, 90PS..die motoren sind nicht tot zukriegen, und einen anderen motor würde ich bis zur nä Saison auch nicht zeitlich schaffen einzubauen ect

Und noch länger warten will ich auch nicht, cabriofahren war/ist bei mir wie eine sucht, im sommer gabs keine fahrt geschlossen, und im Winter wenn die sonne schien gings auch oben ohne durch den schnee...

M E I S T E R L I C H
Alexander190
Cabrio-Guru

also bis zum nächsten Sommer hast noch viel Zeit dann kann man noch ein paar sachen umsetzen :wink:

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jap,das stimmt schon..aber ich bin auch nicht soo der geschwindigkeitsfanatiker..wäre bestimmt schick nen turbo im Cabrio, aber wenn man eine lange liste hat zum abarbeiten und dann noch wieder sowas großes ansetzt dann wird das auf einmal alles zuviel..außerdem solang der motor läuft(das war vorraussetzung für den aufbau) wäre das jetzt nicht sowichtig für mich.

Also zeitlich wäre es bestimmt möglich, geldlich denke ich wohl wirds knapp mit neulack und motor, aber soorichtig kann ich mich dafür nicht überzeugen

:zwinker:
M E I S T E R L I C H
Alexander190
Cabrio-Guru

man muß ja net gleich übertrieben etwas mehr kann nie schaden , wenn jetzt eh schon alles weg hast würde ich mir das noch gut überlegen :wink:

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

soo da die Radläufe jetzt nach 4 Monaten entlich fertig sind, hab ich heut den Wagen auf 4 Räder gestellt und rausgefahrten damit ich mal wieder durchfegen konnte. ich habe mich ja an den anblick des hohen hecks gewöhnt als der wagen auf den böcken stand, und als ich den wagen mit dem wagenheber runtergelassen hab dacht ich soo ,,wow kommt der tief...was noch tiefer?!..war der vorher genauso?! Cool :zwinker: "
Natürlich ist der wagen immernoch hoch wie ein bus, aber erschrocken hab ich mich dennoch wie tief er aufeinmal kam.

Knick-knack schlüsselumgedreht brumm schon war er an...wunderbar..seit 4monaten zum ersten mal wieder mit servolenkung gefahren, die sportsitze gefühlt..auch einwenig den wind gespührt...alles bisher noch durch verstaubten scheiben und alles bissl klapprig ohne die ganzen dichtungen aber es war schon ein kleines highlight.. :turn:

außerdem habe ich noch die letzte Bsäulen verkleidung abgeschraubt und soo..und die Halle mal ausgefegt, nun weiß ich mal wieder wie groß die wirklich ist.

Jo, naja ich werd dann nachher nochmal in den Praktiker schauen was man da alles kaufen kann..und dortmund gewinnt heut auch noch..also noch viel zu tun..

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Heute morgen hab ich bei mir mal die Zündkerzen rausgeschraubt um zuschauen ob die Vergammelt sind oder noch glänzen, und ohh wunder..komischerweise hat mein Vorbesitzer tatsächlich Zündkerzen von Bosch verbaut gehabt und die sind auch noch Gut, nicht verrußt oder ähnliches..ich denke mal die bleiben drinnen..

Desweiteren hab ich mir viel zu früh über meine anlage einen kopf gemacht,und kam jetzt schon zudem entschluss, ich werde vllt diese mit einer zweit Batterie versorgen, dann hab ich das dumme Sicherungsgebammel im motorraum nicht, ich dacht ich könnte die in die Reserveradmulde setzen und dann schön dämmen das sie nich klappert..

Und bevor der wagen zum Lacker geht wollte ich noch die Türen dämmen und die heckklappe einwenig, ich bin der meinung das diese klebefolien aus bitumen blöde sind,ich find den 5Kg eimer zum streichen besser..mal sehen wie gesagt da bin ich lang lang lang noch nicht..

Montag werd ich dann wohl anfangen meine B-Säulenverkleidung zucleanen. Und zuverzinnen hab ich ja auch noch kleinigkeiten, und hohlraumv wollt ich auch nochmal sprühen..mal schauen was man alles in einer woche schafft

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Jo heute x schnell bei Vw gewesen mir son Ölmesstabtrichter geholt, hab gestern bemerkt das der bei mir abgebrochen war, und da in meinem dorf VW zuteuer waqr und deswegen geschlossen hat, bin ich nach GS gefahren,aber die sind mir da unsympathisch..also werd ich zukünftig wieder nach Harzburg fahren.

Ach, FLASHROT ist schon derbe pervers...hab mir gleich den dazugehörigen Polo zeigen lassen..und mein Zukunftiges Cabrio, den EOS, natürlich auch..

Jo,den trichter schnell gwechselt, dazu gleich Öl und Ölfilter..purer schwarzer Saft kam raus..sah aus wie von ´95

hab dann noch einwenig die heckschürze gecleant.

Morgen werd ich dann noch hohlraum sprühen und schweißen und Verzinnen.
In dieser woche will ich iwi soorichtig nich auf touren kommen, letzte und vorletzte woche hab ich mehr geschafft...

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo heute noch einwenig Verzinnt, aber muss noch einwenig und die heckklappe..

Nachdem Ölwechsel werde ich dann wohl als nächstes die Bremsen erneuern, und hab mich doch für neue Zündkerzen entschieden.

Dann ist es eig nicht mehr viel zutun..aber das schreibe ich schon seit 6 Seiten^^ Abgasanlage, Fahrwerk, Motorlager, evtl Verteilerfinger und Wasserpumpe, aso Rückleuchten und kleinkrams brauch ich noch...

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo, habe mir die letzten Tage nochmal das ganze Projekt durch den Kopf gehen lassen, und kann eig schon garnicht mehr klar denken, da sich alles nurnoch um dieses scheiß Cabrio dreht.. :wall:

Meine zeitplanung lässt es leider nicht zu gleichzeitig meine werkstatt und das Cabrio aufzubauen, nebenbei muss man auch noch einwenig leben. Wir haben jetzt schon den 9. von 12 Monaten im jahr erreicht, und meine eigentlich pläne gingen ja in richtung Bastuck komplettanlage, Dotz las vegas Dark, Fahrwerk,kleinkrams und lack. Da das momentan einwenig die ketten sprengt gibs drastische änderungen,da ich nä jahr unbedingt cabrio fahren möchte.

Wenn ich bis November keinen günstigen Edelstahlauspuff gefunden habe, werde ich mir für den Tüv und für den lacker einen Originalen neu holen.

Meine Dotz felgen, die entweder zuklein oder zuteuer sind, schiebe ich auch auf nä jahr.

Dann werd ich demnächst auf Lack setzen..und die anbauteile kann ich dann während des ,,zusammenbastellns" organisieren im nä Jahr

Ich finde das sinnvoller als wenn ich alle teile habe, dann wäre es auch Februar und dann muss ich noch das Geld für den lacker zusammenkriegen..da kommt die Dauer der lackierung 2-3Monate hinzu dann wäre ich schon im Mai, dann alles zusammenbauen 1monat und dann noch der Tüv..dann ist die saison schon vorbei.

ahh in letzter Zeit ist alles ein Graus..da steckt der :schwanz: drin
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jo, und ich erst^^
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Jawoll hab heute noch chillig die letzten karosseirearbeiten erledigt..und hab endlich mein ofenrohr besorgt...werd jetzt noch holz fürn winter organisieren und dann mal schauen wie warm die werkstatt wird mit dem Ofen..

M E I S T E R L I C H
Antworten

Zurück zu „Showroom“