[Dach] mein dach geht futsch....

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
bLa9000
Cabrio-Frischling

mein dach geht futsch....

Beitrag von bLa9000 »

hi....

hab zur zeit das aktuelle problem das sich mein schönes stoffdach an der druckstelle wo die kunststoffdächer so gehn kaputt gehn selbstständig amcht... man sieht schon die weißen klebereste... die sattlerei meinte ich könnte das ncihts machen ausser mir ein neues dach kaufen... da muss es doch was geben...
Hardtopbesitzer sind auch nur Menschen...
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

ich glaub da kannste echt nix machen, außer flicken ( was blöd aussieht ) oder nen neues kaufen, wenn selbst der Sattler das schon sagt.
oder versuchen das neu zu kleben/nähen(!?), aber das wird auch nix ganzes und nix halbes sein dann..

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Naja, der Sattler wird wahrschienlich die teuerste Variante vorschlagen. Aber denke dass man das heutzutage hinbekommen sollte dass man nicht sieht dass da ein "Flicken" drauf ist.
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

wie willste denn was "flicken" ohne das man denn " Flicken " sieht.
kannste ja nur versuchen neu zu verkleben und damit es besser hält vllt noch vernähen.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Surfmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Surfmaster »

als ich mein cab gekauft habe war auch ein geflicktes dach drauf.

war allerdings ein kunststoff verdeck.

sieht wirklich nicht gut aus.

würde an deiner stelle lieber investieren und eine neue außenahaut

kaufen. sieht besser aus und hast länger was von.
HENK
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von HENK »

Bei meinem Cab war es genauso. Die Naht im Stoffverdeck (über der Heckscheibe) wurde schon mal geklebt (vom Vorbesitzer) und löste sich langsam. Man sah den weißen Kleber und nach kurzer Zeit ging sie auch schon auf... echt ätzend! Hab lange darum gerungen, das Cab bei meiner Maus "durchzubekommen und dann so was... (Ihr kennt bestimmt diese Fragen: Wie kann man das richten, was kostet den ein neues Verdeck... wie SO TEUER)

Hab dann den "Sattler meines Vertrauens" aufgesucht, ein älterer Herr (deutlich Richtung Rentenalter) der hat sich das Dilemma angeschaut und meinte nur "So'n Schiet"... aber da kann man noch was machen...

Gesagt, getan... Naht gereinigt (alten Kleber rausgekratzt), dann neu geklebt, danach genäht (von außen/mit der Hand... Ja man sieht es, wenn man danach sucht, ABER die alte offene Klebenaht mit weißen Kleber sprang einen schon an) und zum Abschluss von Innen noch einen Flicken gesetzt (weil der Meister sagte: durch die Stiche mit der Nadel könnte Feuchtigkeit eintreten)

Das Verdeck ist jetzt wieder dicht, von außen sieht man es kaum (ich mache mal Fotos (vorher / nachher) und dadurch das die Naht zusätzlich genäht wurde ist die Belastung auf dem Kleber nicht so groß...

Das ganze hat 2 Stunden gedauert und mich 85 Euronen gekostet... Da ich dieses Jahr noch was gegen den Rost tun will, war mir diese "günstige" Lösung sehr recht und ein neues Verdeck kann erst einmal aufs nächste oder übernächste Jahr geschoben werden.

LG

HENK
Aus aktuellem Anlass gebe ich bekannt: Die Farben meines Autos stellen kein - ich betone kein - politisches Statement dar.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Ich hab damals bei meinem einen Flicken von Innen verklebt, hat super gehalten und man hat es nicht gesehn... :daumen:

Es muss nicht immer ein neues Dach her...

Gruss

Mike
soti
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von soti »

"Hab dann den "Sattler meines Vertrauens" aufgesucht, ein älterer Herr (deutlich Richtung Rentenalter) der hat sich das Dilemma angeschaut und meinte nur "So'n Schiet"... aber da kann man noch was machen..."

Glücklicherweise einen guten Meiter gefunden!

@Themenstarter: neues Dach (Aussenhaut), dann ist Ruhe, mußte ich auch mal durch..
HENK
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von HENK »

Hi

hier die versprochenen Fotos vorher und nachher. Es sah vorher schon schlimm aus, aber nachdem der Sattler dran war ist es wieder o.K.

Was lernt man(n) daraus: "erst mal fragen, vielleicht gibt es noch eine kleine Lösung" nen neues Verdeck kaufen kann man(n) zur Not immer noch

LG

HENK
Aus aktuellem Anlass gebe ich bekannt: Die Farben meines Autos stellen kein - ich betone kein - politisches Statement dar.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“