Was stört euch am G3 Cabrio?
Moderator: Fabio
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Also ich bin bisher eigentlich zufrieden, habe den Wagen ja aber auch noch net so lange....selbst die 101PS laufen eigentlich recht zufiedenstellend, wenn man bereit ist, den Wagen auch mal zu drehen. Naja, bei meinem Bike fängt der Spass auch erst ab 10000u/min an:D
Als störend empfinde ich etwas die schlechte Rundumsicht bei geschlossenem Verdeck(ist ja aber wohl ein allgemeines Cab-Problem)
Lange Schaltwege sind auch net so der Hit...aber naja---->just cruisin`
Als störend empfinde ich etwas die schlechte Rundumsicht bei geschlossenem Verdeck(ist ja aber wohl ein allgemeines Cab-Problem)
Lange Schaltwege sind auch net so der Hit...aber naja---->just cruisin`
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- janp
- Cabrio-Urgestein
Was stört mich am 3er?
....
4. Bescheidener Platz für die Antenne - auf Kotflügel wie in den 70er und 80er Jahre. Selbst mein PuntoCabrio hatte die Antenne auf dem Rahmen der Windschutzscheibe.
...
Jürgen[/quote]
zu punkt 4: ich finde den Patz der antenne perfekt. lieber so als auf dem Heck oder oben an der Scheibe.
So ist die Antenne nicht störend mit ihren 30cm. Bis 50kmh ist sie durch die Frontscheibe sichtbar, dann nicht mehr und irgendwann bei 190+ taucht sie im seitenfenster auf
Was stört mich am 3er?
....
4. Bescheidener Platz für die Antenne - auf Kotflügel wie in den 70er und 80er Jahre. Selbst mein PuntoCabrio hatte die Antenne auf dem Rahmen der Windschutzscheibe.
...
Jürgen[/quote]
zu punkt 4: ich finde den Patz der antenne perfekt. lieber so als auf dem Heck oder oben an der Scheibe.
So ist die Antenne nicht störend mit ihren 30cm. Bis 50kmh ist sie durch die Frontscheibe sichtbar, dann nicht mehr und irgendwann bei 190+ taucht sie im seitenfenster auf

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
RE: Was stört euch am G3 Cabrio?
[quote]Original von FARA
Was mich stört:
-das man über den Kofferraum nicht die ZV öffnen kann
[/quote]
also ber mir geht der kofferaum auch über ZV auf....aber hab das schloss so gestellt das der kofferaum immer zabbe bleibt weil ich da selten dran geh
aber der würde ansonsten auch immer per ZV auf und zu gehn.
[quote]Original von Login
Also was mich stört:
das es hinten keine Fensterheberschalter gibt, sehr nervig wenn man Raucher hinten im Auto hat.
das das Verdeck nicht von allein in die Schlösser vorn fällt, sonder man immer erst die verriegelung auf bzw. zu machen muss.
[/quote]
einfach keine raucher mehr rein lassen
dann hast das prob net...
ich find das gut das hinten keine FH-schalter sind....
mhm ich hab eigentlich nichts auszusetzen...außer die kofferaum öffnung hätte größer sein können und das windschott hätten die auch so einbauen können das des elektrisch sich auszieht und wieder zusammen rollt (die technik also des gekable hätte man in der verkleidung vom ü-bügel verstecken können und einfach links und rechst so ne schiene im bügel) des wär geil
Was mich stört:
-das man über den Kofferraum nicht die ZV öffnen kann
[/quote]
also ber mir geht der kofferaum auch über ZV auf....aber hab das schloss so gestellt das der kofferaum immer zabbe bleibt weil ich da selten dran geh

[quote]Original von Login
Also was mich stört:
das es hinten keine Fensterheberschalter gibt, sehr nervig wenn man Raucher hinten im Auto hat.
das das Verdeck nicht von allein in die Schlösser vorn fällt, sonder man immer erst die verriegelung auf bzw. zu machen muss.
[/quote]
einfach keine raucher mehr rein lassen

ich find das gut das hinten keine FH-schalter sind....
mhm ich hab eigentlich nichts auszusetzen...außer die kofferaum öffnung hätte größer sein können und das windschott hätten die auch so einbauen können das des elektrisch sich auszieht und wieder zusammen rollt (die technik also des gekable hätte man in der verkleidung vom ü-bügel verstecken können und einfach links und rechst so ne schiene im bügel) des wär geil

Zuletzt geändert von bayliner am 23. Mär 2006 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
[quote]Original von Jürgen
Meine Sommerreifen wind wieder drauf - noch ein verbesserungswürdiger Punkt: Wagenheberaufnahmen wie beim normalen Golf! Einfach "irgendwo" (ca. 25cm vom Radhaus) an der Falz hochzuheben finde ich nicht so toll...[/quote]
100%-Zustimmung! Finde ich auch nicht gerade ideal. [img]http://www.kurts-smilies.de/nono2.gif[/img]
Ansonsten bin ich mit meinem Cabby zufrieden. Bislang keine Probleme, auch nicht mit Rost. Natürlich ist die Leistung mager, die 90 PS ziehen keinen Hering vom Teller. Kann aber auch sein, dass ich zu sehr von meinem Alltagshobel verwöhnt bin...!
Gruß
F95
Meine Sommerreifen wind wieder drauf - noch ein verbesserungswürdiger Punkt: Wagenheberaufnahmen wie beim normalen Golf! Einfach "irgendwo" (ca. 25cm vom Radhaus) an der Falz hochzuheben finde ich nicht so toll...[/quote]
100%-Zustimmung! Finde ich auch nicht gerade ideal. [img]http://www.kurts-smilies.de/nono2.gif[/img]
Ansonsten bin ich mit meinem Cabby zufrieden. Bislang keine Probleme, auch nicht mit Rost. Natürlich ist die Leistung mager, die 90 PS ziehen keinen Hering vom Teller. Kann aber auch sein, dass ich zu sehr von meinem Alltagshobel verwöhnt bin...!

Gruß
F95
So jetzt mal meine Meinung:
Mich stört:
- die Rostanfälligkeit (Kotflügel vorne, Heckklappe, WSS-Rahmen, Verdeck selbst)
- das unkomfortable und unsportliche Fahrwerk mit labbrigen Dämpfern und harten Federn
- die magere Ausstattung (in Ö waren lange Zeit weder ABS noch Airbags serienmäßig)
- schwache Bremsen
- die Probleme mit dem nachlaufenden Anlasser
- Klappern und Knistern im Verdeck und Armaturenbrett, klappernde Scheiben
- die ständig leckende Verdeckhydraulik
- die nur ungeteilt umlegbare Rücksitzlehne
- das nicht längenverstellbare Lenkrad
- die Optik des Armaturenbretts
- keine Beleuchtung im Bügel integriert, die schwache Innenleuchte, keine Handschuhfachleuchte
- die sehr hohen Ersatzteil- und Arbeitszeitpreise bei VW
So das war das gröbste. Und noch ein weiteres Ö-Kuriosum (stört aber nur im Winter): kein Pollenfilter!
Mich stört:
- die Rostanfälligkeit (Kotflügel vorne, Heckklappe, WSS-Rahmen, Verdeck selbst)
- das unkomfortable und unsportliche Fahrwerk mit labbrigen Dämpfern und harten Federn
- die magere Ausstattung (in Ö waren lange Zeit weder ABS noch Airbags serienmäßig)
- schwache Bremsen
- die Probleme mit dem nachlaufenden Anlasser
- Klappern und Knistern im Verdeck und Armaturenbrett, klappernde Scheiben
- die ständig leckende Verdeckhydraulik
- die nur ungeteilt umlegbare Rücksitzlehne
- das nicht längenverstellbare Lenkrad
- die Optik des Armaturenbretts
- keine Beleuchtung im Bügel integriert, die schwache Innenleuchte, keine Handschuhfachleuchte
- die sehr hohen Ersatzteil- und Arbeitszeitpreise bei VW
So das war das gröbste. Und noch ein weiteres Ö-Kuriosum (stört aber nur im Winter): kein Pollenfilter!
-
- Cabrio-Frischling
Hallo
Also mich stört am Cabrio (Bj 96 164.000km) meiner Freundin!
1) permanent undichtes Verdeck an den vorderen Fenstern
2) R O S T Kotflügel, Einstieg
3) keine Verwindungssteifigkeit der Karosserie=permanete knarz Geräusche
4) Unrunder Motorlauf (AAM) und komme nicht drauf was es ist!!!
5) 6 Monate eingewintert und schon sind die Ventilführungen festgerostet an den Ventilen=Zylinderkopf abbauen und Führungen erneuern; ist das NORMAL
Ansonsten ein gelungenes Cabrio
PS: Bin selber Mechaniker bei BMW!
Also mich stört am Cabrio (Bj 96 164.000km) meiner Freundin!
1) permanent undichtes Verdeck an den vorderen Fenstern
2) R O S T Kotflügel, Einstieg
3) keine Verwindungssteifigkeit der Karosserie=permanete knarz Geräusche
4) Unrunder Motorlauf (AAM) und komme nicht drauf was es ist!!!
5) 6 Monate eingewintert und schon sind die Ventilführungen festgerostet an den Ventilen=Zylinderkopf abbauen und Führungen erneuern; ist das NORMAL
Ansonsten ein gelungenes Cabrio
PS: Bin selber Mechaniker bei BMW!
Golf 3 Cabrio
Bmw 3er
Bmw 3er