[Sonstiges] Golf 3 cabrio 1.8 verbrauch 10,4 liter Hilfe
Golf 3 cabrio 1.8 verbrauch 10,4 liter Hilfe
Hallo ,
Bin neu hier und habe schon meine erstes Problem .
Habe letzte Woche eine Golf 3 Cabrio gekauft bj 95 1.8L 75 PS
der Verbrauch liegt bei 10,4 Liter auf 100 km das kann nicht normal sein
Zündkerzen sind neu , sonnst läuft er super .
Noch was heute ist mir aufgefallen bei 15grad minus kommt der Temperatur Anzeige nicht mal an die 70 Grad kommt gerade nur auf der 3 strich ist das nochmal
Bitte um eure Hilfe
Bin neu hier und habe schon meine erstes Problem .
Habe letzte Woche eine Golf 3 Cabrio gekauft bj 95 1.8L 75 PS
der Verbrauch liegt bei 10,4 Liter auf 100 km das kann nicht normal sein
Zündkerzen sind neu , sonnst läuft er super .
Noch was heute ist mir aufgefallen bei 15grad minus kommt der Temperatur Anzeige nicht mal an die 70 Grad kommt gerade nur auf der 3 strich ist das nochmal
Bitte um eure Hilfe
- janp
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Das mit der Temperatur kann verschiedene Ursachen haben.
Wie lang war denn deine gefahrene Strecke?
Wenn der Thermostat defekt ist, brauchts paar Kilometer mehr bis er warm wird. Vielleicht ist aber auch der Sensor hin.
Verbrauch von 10,4L.... bei welche Fahrweise?
Bei Kurzstrecke Stadtverkehr schon gut möglich.
Wie lang war denn deine gefahrene Strecke?
Wenn der Thermostat defekt ist, brauchts paar Kilometer mehr bis er warm wird. Vielleicht ist aber auch der Sensor hin.
Verbrauch von 10,4L.... bei welche Fahrweise?
Bei Kurzstrecke Stadtverkehr schon gut möglich.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Ich fahre immer Benzin sparend , schalte bei 2000 und nicht schneller wie 110km
Gestern bin ich 50km gefahren und die Temperatur war immer noch unter
Die Heizung war auf max warm ist aber nicht so warm gewesen lest mann das Auto 20min im lehr lauf laufen geht die Temperatur so auf 80grad und kommt auch gutes warme Luft
Gestern bin ich 50km gefahren und die Temperatur war immer noch unter
Die Heizung war auf max warm ist aber nicht so warm gewesen lest mann das Auto 20min im lehr lauf laufen geht die Temperatur so auf 80grad und kommt auch gutes warme Luft
Zuletzt geändert von daputo am 20. Dez 2009 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Bei den Temperaturen im Moment dauert es halt etwas länger bis der Motor auf Temperatur kommt, besonders wenn man die Heizung voll aufgedreht hat und wohlmöglich auch noch das Gebläse auf Stufe 3-4 hat. Dann entziehst du dem Motor (dem kleinen Kühlkreislauf, Wärmetauscher für Heizung) die ganze Wärme.
Aber wie einige hier schon geschrieben haben, erneuere mal den Thermostaten (sitzt unten in der Wasserpumpe). Dann sollte es schon besser werden.
Aber wie einige hier schon geschrieben haben, erneuere mal den Thermostaten (sitzt unten in der Wasserpumpe). Dann sollte es schon besser werden.
Du mir geht es gerade genau so wie dir.
Haben hier -16 meine Öl Temperartur geht nicht höher wie 64C und das Wasser wird auch nicht viel wärmer.
Wie dir anderen auch schon sagten du entziehst dem Motor seine Wärme die er braucht.. dadurch ist dein gemisch auch satter und hast nen höheren Verbrauch!
Ich hab grad auch nen Verbrauch von 10-11 l im sommer um die 8 würde ich mir keine grßen Sorgen machen
Haben hier -16 meine Öl Temperartur geht nicht höher wie 64C und das Wasser wird auch nicht viel wärmer.
Wie dir anderen auch schon sagten du entziehst dem Motor seine Wärme die er braucht.. dadurch ist dein gemisch auch satter und hast nen höheren Verbrauch!
Ich hab grad auch nen Verbrauch von 10-11 l im sommer um die 8 würde ich mir keine grßen Sorgen machen
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eins wollt ich noch ganz kurz fragen..
kann es auch sein das die anzeige vom fahrtwind irgendwie verändert wird?
weil autobahn strecken fahr ich mindestens 1 ma im monat von emden nach frankfurt... 600 km.. und während der fahrt bleibts unten.. sobald ich anner raststätte oder inner stadt bin hüpft sie auf optimal temperatur..
kann es auch sein das die anzeige vom fahrtwind irgendwie verändert wird?
weil autobahn strecken fahr ich mindestens 1 ma im monat von emden nach frankfurt... 600 km.. und während der fahrt bleibts unten.. sobald ich anner raststätte oder inner stadt bin hüpft sie auf optimal temperatur..
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[quote]Original von CabrioFreak
eins wollt ich noch ganz kurz fragen..
kann es auch sein das die anzeige vom fahrtwind irgendwie verändert wird?
weil autobahn strecken fahr ich mindestens 1 ma im monat von emden nach frankfurt... 600 km.. und während der fahrt bleibts unten.. sobald ich anner raststätte oder inner stadt bin hüpft sie auf optimal temperatur.. [/quote]
Würde mal den Thermostat erneuern.
Die Anzeige selber bzw. der Sensor wird nicht vom Fahrtwind verändert.
Die Temperatur wird allein vom Thermostat geregelt. Entweder lässt er viel oder wenig Wasser durch den großen Kühlkreislauf.
Dann gibt es natürlich noch den Gebläseschalter der das Gebläse bei zu hoher Wassertemperatur zuschaltet.
eins wollt ich noch ganz kurz fragen..
kann es auch sein das die anzeige vom fahrtwind irgendwie verändert wird?
weil autobahn strecken fahr ich mindestens 1 ma im monat von emden nach frankfurt... 600 km.. und während der fahrt bleibts unten.. sobald ich anner raststätte oder inner stadt bin hüpft sie auf optimal temperatur.. [/quote]
Würde mal den Thermostat erneuern.
Die Anzeige selber bzw. der Sensor wird nicht vom Fahrtwind verändert.
Die Temperatur wird allein vom Thermostat geregelt. Entweder lässt er viel oder wenig Wasser durch den großen Kühlkreislauf.
Dann gibt es natürlich noch den Gebläseschalter der das Gebläse bei zu hoher Wassertemperatur zuschaltet.
Moin, ich würde mal das Thermostat erneuern, war bei mir auch kaputt. Während der Fahrt nur 40°C und im Stand ging er dann irgendwann auf 90°C rauf. (bei den jetzigen Temp.)
Jetzt habe ich ein neues Thermostat drin, nach 3-4 Km habe ich 90°C und da bleibt der Motor auch, egal wie schnell oder langsam ich fahre.
So sollte es sein, alles andere braucht zudem zuviel Sprit.
Gruß
Christoph
Jetzt habe ich ein neues Thermostat drin, nach 3-4 Km habe ich 90°C und da bleibt der Motor auch, egal wie schnell oder langsam ich fahre.
So sollte es sein, alles andere braucht zudem zuviel Sprit.
Gruß
Christoph
- StYle
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Hallo,
[quote]Original von Kawasaki
nach 3-4 Km habe ich 90°C und da bleibt der Motor auch
[/quote]
So ist es bei mir auch, und habe auch einen spritverbraucht wie du mit ca 11L.
Habe natürlich wie du die 1,8er Maschine mit 75PS, also das kommt gut hin
Aber bei 2000U zu schalten ist wirklich sehr früh, aber muss ja jeder wissen wie er gern fährt.
Gruß,
Tobias
[quote]Original von Kawasaki
nach 3-4 Km habe ich 90°C und da bleibt der Motor auch
[/quote]
So ist es bei mir auch, und habe auch einen spritverbraucht wie du mit ca 11L.
Habe natürlich wie du die 1,8er Maschine mit 75PS, also das kommt gut hin

Aber bei 2000U zu schalten ist wirklich sehr früh, aber muss ja jeder wissen wie er gern fährt.
Gruß,
Tobias
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also noch eins zum früh schalten bei 2000-2500..
also wenn ichs nich eilig hab schalt ich öfters bei 1500 und fahr fast immer 40-50 im 5. gang..
aber ich hab ja auch die 25pferdchen mehr hehe... spaß.. will kein großvolumenkleinps motor dissen.. =)..
also geht bitte net auf mich los..is doch weihnachten
..
also wenn ichs nich eilig hab schalt ich öfters bei 1500 und fahr fast immer 40-50 im 5. gang..
aber ich hab ja auch die 25pferdchen mehr hehe... spaß.. will kein großvolumenkleinps motor dissen.. =)..
also geht bitte net auf mich los..is doch weihnachten

- GolfCabrio90
- Minusgrad-Fahrer(in)
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- Baujahr: 1994
- MKB: AAM
- Motorleistung (PS): 75
- Echter Name: Konstantin
- Wohnort: München
- Gender:
Verbrauch
Hallo,
also meiner braucht zwischen 8.8 und 9 L. Aber ich fahr auch gern mal im 4. bei 50 km/h. außerorts geh ich aber dafür schon ordentlich aufs gas. Die Mischung machts
Gruß
GolfCabrio90
also meiner braucht zwischen 8.8 und 9 L. Aber ich fahr auch gern mal im 4. bei 50 km/h. außerorts geh ich aber dafür schon ordentlich aufs gas. Die Mischung machts

Gruß
GolfCabrio90
[img]http://abload.de/img/bild181uod.jpg[/img] GolfCabrio90 [img]http://abload.de/img/bild22mule.jpg[/img]
[quote]Original von Andy F
Hmm,
Also ich hatte zuletzt nen Verbrauch von um die 7-8l - geschaltet immer zwischen 2000-2500 Umdrehungen und dann halt recht langsam gefahren - so mit 90 wo halt 100 ist..
Aber selbst wenn ich ihn im Sommer durch die Eifel "getreten" hab (was halt treten bei 75ps ist) kam ich nicht über 10l !!! [/quote]
Kann ich so unterschreiben. Ich habe selbst auf Autobahnfahrten keinen derart hohen Verbrauch.
Vll. solltest du auch mal die Lamdawert bei VW überprüfen lassen. Läuft der Motor normal oder tritt ein ruckeln auf?
Hmm,
Also ich hatte zuletzt nen Verbrauch von um die 7-8l - geschaltet immer zwischen 2000-2500 Umdrehungen und dann halt recht langsam gefahren - so mit 90 wo halt 100 ist..
Aber selbst wenn ich ihn im Sommer durch die Eifel "getreten" hab (was halt treten bei 75ps ist) kam ich nicht über 10l !!! [/quote]
Kann ich so unterschreiben. Ich habe selbst auf Autobahnfahrten keinen derart hohen Verbrauch.
Vll. solltest du auch mal die Lamdawert bei VW überprüfen lassen. Läuft der Motor normal oder tritt ein ruckeln auf?
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