Hey,
ich wollte am We meine Bezinpume wechseln und wolte nochmal auf Nr. sicher gehen, das ich da nix vergesse.
Also mein Stand ist:
- Batterie abklemmen ( nur zur Sicherheit )
- Stecker abziehen von der Fördereinheit
- Schläuche vorsichtig abziehen
- Überwurfmutter abdrehen ( der große schwarze ring sollte das ja sein )
- die gesammte Fördereinheit gegen denn Uhrzeigersinn abdrehen bzw aushaken
( vorher die genaue Stellung mackieren )
- dann Vorsichtig die Fördereinheit rausnehmen
Hab ich noch was vergessen ?
Klar ist natürlich das ich drauf aufpasse das niergenms dreck reinkommt.
( Oder kann mir vllt jemand sagen wo ich das im VW Rep Leitfaden finden, ich hatte das letzens noch, aber finde es nicht mehr wieder i-wie ?( )
Danke schonmal im Vorraus.
gruß
Fabio
[Motor, Bremsen usw] Bezinpumpe wechseln
- Fabio
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Bezinpumpe wechseln


- Fabio
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so die Dreckarbeit ist erledigt.
Morgen noch die neue Überwurfmutter von VW abholen und schläuche draufstecken, dann sollte mein Cabrio wieder auf der Strasse sein.
Noch ein Tip an alle die mal vorhaben ihre Pumpe zu wechseln:
FAHRT DENN TANK LEER oder zumin BIS ANFANG RESERVE !
Ich hatte das glück, das mein Tnak bis zum Rad voll ist :wall:
Macht echt spaß in " Super " rumzuplanschen ...
::::::::::::::::::::::::.
P.s.
könnte einer der Mod´s bei bedarf das Thema hier zu Tips und Tricks verschieben ?!
Werde es dann nochmal überarbeiten und ggf. Bilder hinzufügen.
gruß
Fabio
Morgen noch die neue Überwurfmutter von VW abholen und schläuche draufstecken, dann sollte mein Cabrio wieder auf der Strasse sein.
Noch ein Tip an alle die mal vorhaben ihre Pumpe zu wechseln:
FAHRT DENN TANK LEER oder zumin BIS ANFANG RESERVE !
Ich hatte das glück, das mein Tnak bis zum Rad voll ist :wall:
Macht echt spaß in " Super " rumzuplanschen ...
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P.s.
könnte einer der Mod´s bei bedarf das Thema hier zu Tips und Tricks verschieben ?!
Werde es dann nochmal überarbeiten und ggf. Bilder hinzufügen.
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Fabio


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Jepp Hammer und fetten Schraubendreher, weil das ding super fest saß.
Dabei ist die Ü-Mutter aber kaputt gegangen, fahre gleich zu VW und hole ne neue kostet ja nur 4€.
Die Pumpe hat ne abgeflachte seite, wo nachher der Geber rein kommt, die abgeflachte Seite muß bei unseren Cabrio rechts sein.
Die Makierung hilft vllt ein bisschen dabei das Bajonet wieder zu finden.
Ich hab bestimmt 5 min im Bezin rumgeplanscht bis die Pumpe wieder richtig saß
Dabei ist die Ü-Mutter aber kaputt gegangen, fahre gleich zu VW und hole ne neue kostet ja nur 4€.
Die Pumpe hat ne abgeflachte seite, wo nachher der Geber rein kommt, die abgeflachte Seite muß bei unseren Cabrio rechts sein.
Die Makierung hilft vllt ein bisschen dabei das Bajonet wieder zu finden.
Ich hab bestimmt 5 min im Bezin rumgeplanscht bis die Pumpe wieder richtig saß



Hi nehmt lieber eine "Ölfilterschnalle".
:wall: Nein, nicht in Öl getränktes Mädel :wall:
So ein Stoffriemen mit Halter, ist etwas pfriemelig aber wirkt wahre Wunder, die Mutter nicht zwei zu teilen.
Oder das Gegenstück vom Klempner, heißt glaub ich Magic-snake.
Da ist der Riemen aus Gummi.
:wall: Nein, nicht in Öl getränktes Mädel :wall:
So ein Stoffriemen mit Halter, ist etwas pfriemelig aber wirkt wahre Wunder, die Mutter nicht zwei zu teilen.
Oder das Gegenstück vom Klempner, heißt glaub ich Magic-snake.
Da ist der Riemen aus Gummi.
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