Hey Leute,
Bis zur nächsten Saison soll bei mir ein neuer Motor reinkommen.Bis jetzt hatte ich mich eigentlich für den 16v entschieden, jedoch würde ich lieber einen G60 einbauen, da ich als ersten Wagen auch einen Polo G40 gefahren bin. Einmal G Lader immer G Lader. Ich hatte bereits im Herbst mit einer Motorumbaufirma gesprochen. Die sagten mir jedoch, dass es nicht möglich sei einen von den Werten her schlechteren Motor einzubauen. Mein Cab ist Bj. 1997, bei den Vorjahrsmodellen sei das noch möglich.Mit nicht möglich meine ich,dass der Motor dann vom TÜV nicht eingetragen wird.Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da ja auch einige von euch einen G60 eingebaut haben.
Gruß Viktor
[Motor, Bremsen usw] G60 Motor im Cabby
G60 Motor im Cabby
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
RE: G60 Motor im Cabby
Habe mich gerade mal schlau gelesen im Netz und bin auf ein Problem gestoßen.Die Gutachten die bei den Kaltlaufreglern dabei sind,sind immer auf die Fahrzeuge bezogen (z.B. Corrado).Leider war ja nie der G60 im G3 verbaut,sodass eigentlich kein TÜV den KLR eintragen dürfte.
Ich lasse mich gerne des besseren belehren,wenn ich jetzt gerade mist erzählt habe.
Ich lasse mich gerne des besseren belehren,wenn ich jetzt gerade mist erzählt habe.
Zuletzt geändert von viktorio am 10. Jan 2010 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Frag doch einfach mal deinen Tüver. Besprich mit ihm alles, dann schließlich muss er es ja auch eintragen, da hilf es dir nichts, wenn hier alle sagen es funktioniert. Man bekommt ALLES eingetragen irgendwo. Nur bringt es dir nciht viel, wenn du 500km quer durch D fahren musst für ne Eintragung nur weil du 2,50€ gepsart hate, weil dein Tüver was will, was nicht drin ist.
Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich vorher mit meinen Tüver alles durchgegangen bin bei ner Tasse Kaffee.
Dann kann er seinen Senf dazugeben, du weist wie du dran bist und kannst es dementsprechend machen.
Gruß Sebbi
Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich vorher mit meinen Tüver alles durchgegangen bin bei ner Tasse Kaffee.
Dann kann er seinen Senf dazugeben, du weist wie du dran bist und kannst es dementsprechend machen.
Gruß Sebbi