Guten Abend zusammen !
Ich hab nen Problem.
Und zwar bin ich gestern mit meinem cab gefahren, die tage vorher hatte immer schon die batterie Leuchte nach dem Start kurze Zeit lang geleuchtet (weiß nich obs was damit zu tun haben muss).
Dann gestern während der Fahrt geht einfach die Anlage aus und der Tacho ebenso, Licht und Drehzahlmesser etc hat noch geklappt.
3 Stunden später c.a. bin ich dann nochmal gefahren, zur tanke, danach ging er schlechter an als vorher und nach c.a. 5 minuten fahrt ging erst alles wieder aus + servolenkung und dann der ganze Motor.
Warnblinker und so Innenraumlicht funzt noch aber der Motor macht keine Anzeichen starten zu wollen.
Könnte es die Batterie sein ? oder was anderes ?
Danke schonmal
Viele grüße
Roman
[Elektrik & Beleuchtung] Während der Fahrt aus..
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Leuchtet die bateire Anzeige dauerhaft auch wenn das Auto läuft ? oder geht die zwischen durch mal an wenn wenn du fährst ?
Dann könnte es deine Lichtmaschiene sein, die evtl nen Wackler hat, wenn die Warnlape während der Fahrt aufleuchte heißt es grob gesagt das deine Lichtmaschiene deine Batteire nicht läd und der benötigte Strom dann von deiner Batteire gezogen wird.
gruß
Fabio
Dann könnte es deine Lichtmaschiene sein, die evtl nen Wackler hat, wenn die Warnlape während der Fahrt aufleuchte heißt es grob gesagt das deine Lichtmaschiene deine Batteire nicht läd und der benötigte Strom dann von deiner Batteire gezogen wird.
gruß
Fabio

Im Endeffekt wird während der Fahrt von der Lima Strom gezogen.
Batterieladen ist ein Nebeneffekt.
Wenn viele Verbraucher an sind unterstützt die Batterie.
Hast ja auch "nur" eine Starterbatterie im Auto, und nicht eine Traktionsbatterie, wie z.B. im E-Auto oder E-Muli.
Batterieladen ist ein Nebeneffekt.
Wenn viele Verbraucher an sind unterstützt die Batterie.
Hast ja auch "nur" eine Starterbatterie im Auto, und nicht eine Traktionsbatterie, wie z.B. im E-Auto oder E-Muli.
Wissen ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.
- bizkid
- Windschott-Nutzer(in)
meine vermutung ist, die lima (regler), bzw. vll nur der riemen oder riemen spannung, ich vermute das die lima nicht genügend strom erzeugt hat um alle verbraucher und gleichzeitig noch die batterie zuladen, also hat die meiste zeit die batterie alles versorgt...
das was du selber machen kannst wenn du jetzt nicht gerade der schrauber bist den kleinen regler mal von der lima abzuschrauben und dir mal die kohlestifte anschauen, ggf neue besorgen bei vw oder irgend n teile laden
und überprüf mal die riemen spannung, sollte schon schön stramm sein...
edit...dazu kannst du auch googlen, wie man das macht gibts sehr viele anleitungen zu, mit bildern, war vor meiner schrauberzeit sehr nützlich^^
das was du selber machen kannst wenn du jetzt nicht gerade der schrauber bist den kleinen regler mal von der lima abzuschrauben und dir mal die kohlestifte anschauen, ggf neue besorgen bei vw oder irgend n teile laden
und überprüf mal die riemen spannung, sollte schon schön stramm sein...
edit...dazu kannst du auch googlen, wie man das macht gibts sehr viele anleitungen zu, mit bildern, war vor meiner schrauberzeit sehr nützlich^^
Zuletzt geändert von bizkid am 11. Jan 2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- DragJunkie
- Windschott-Nutzer(in)