[Elektrik & Beleuchtung] Während der Fahrt aus..

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Escoba
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2009 00:01

Während der Fahrt aus..

Beitrag von Escoba »

Guten Abend zusammen !

Ich hab nen Problem.

Und zwar bin ich gestern mit meinem cab gefahren, die tage vorher hatte immer schon die batterie Leuchte nach dem Start kurze Zeit lang geleuchtet (weiß nich obs was damit zu tun haben muss).

Dann gestern während der Fahrt geht einfach die Anlage aus und der Tacho ebenso, Licht und Drehzahlmesser etc hat noch geklappt.

3 Stunden später c.a. bin ich dann nochmal gefahren, zur tanke, danach ging er schlechter an als vorher und nach c.a. 5 minuten fahrt ging erst alles wieder aus + servolenkung und dann der ganze Motor.

Warnblinker und so Innenraumlicht funzt noch aber der Motor macht keine Anzeichen starten zu wollen.

Könnte es die Batterie sein ? oder was anderes ?

Danke schonmal
Viele grüße
Roman
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Leuchtet die bateire Anzeige dauerhaft auch wenn das Auto läuft ? oder geht die zwischen durch mal an wenn wenn du fährst ?

Dann könnte es deine Lichtmaschiene sein, die evtl nen Wackler hat, wenn die Warnlape während der Fahrt aufleuchte heißt es grob gesagt das deine Lichtmaschiene deine Batteire nicht läd und der benötigte Strom dann von deiner Batteire gezogen wird.

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Würde Batterie und Lima mal untersuchen lassen.
Bild Bild
Escoba
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2009 00:01

Beitrag von Escoba »

Die Batterie Anzeige hat immer nachm starten kurz geleuchtet aber sehr schwach..

Und jetzt geht halt garnixmehr.

Während der Fahrt, wird da der Strom direkt von der lima gezogen oder geht der Strom zuerst über die Batterie ?
SensET
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 156
Registriert: 17. Okt 2008 21:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von SensET »

Im Endeffekt wird während der Fahrt von der Lima Strom gezogen.
Batterieladen ist ein Nebeneffekt.
Wenn viele Verbraucher an sind unterstützt die Batterie.

Hast ja auch "nur" eine Starterbatterie im Auto, und nicht eine Traktionsbatterie, wie z.B. im E-Auto oder E-Muli.
Wissen ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
bizkid
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 68
Registriert: 2. Feb 2008 22:03
Wohnort: zetel
Kontaktdaten:

Beitrag von bizkid »

meine vermutung ist, die lima (regler), bzw. vll nur der riemen oder riemen spannung, ich vermute das die lima nicht genügend strom erzeugt hat um alle verbraucher und gleichzeitig noch die batterie zuladen, also hat die meiste zeit die batterie alles versorgt...

das was du selber machen kannst wenn du jetzt nicht gerade der schrauber bist den kleinen regler mal von der lima abzuschrauben und dir mal die kohlestifte anschauen, ggf neue besorgen bei vw oder irgend n teile laden

und überprüf mal die riemen spannung, sollte schon schön stramm sein...

edit...dazu kannst du auch googlen, wie man das macht gibts sehr viele anleitungen zu, mit bildern, war vor meiner schrauberzeit sehr nützlich^^
Zuletzt geändert von bizkid am 11. Jan 2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DragJunkie
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 67
Registriert: 20. Jul 2008 12:46
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von DragJunkie »

Genau die 3 Sachen würde ich auch tippen:
-Batterie
-LIMA
-LIMA Regler

Ich denke eines davon wirds sein..
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Semrush [Bot]