Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio

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Moderator: Christian

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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

Ich habe die originalen VR6 Felgen bis '95 drauf. Hier passt es so gerade... Musst mal auf der Felge lesen, steht ja drauf.
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

müßte so relativ identisch sein mit deinen VR 6 Felgen.
die habe auf jeden Fall auch i.was mit 40 das hab ich mal flüchtig gesehen.

Aber trotzdem klappt es die Bremse zu montieren und auch problemlos zu fahren ?!
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

Wie gesagt, da ist nichtmal ein halber Zentimeter Platz zum Sattel. Ärgerlichweise ist nun die Pulverbeschichtung an den äußersten Ecken abgeschliffen ist, vermutlich durch Dreck und Steinchen oder sowas. Deswegen würde ich das nächste mal Spursplatten draufmachen, bzw. gleich 16" fahren. Beim Reifenwechsel werde ich mal Fotos machen.
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Hmm, hört sich plöd an.
Werd dann mal schauen wie ich das mache, weil andere Felgen kommen dieses Jahr nicht mehr drauf.
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Die 288er passen auch, aber nicht mit allen Felgen. Aber von der bin ich nicht so wirklich überzeugt. Ich muss mal schaun, wenn neue Scheiben und Beläge drauf sind, ob sie dann besser ist. Was auch sehr gut ist finde ich ist die Girling 60 Bremsanlage vom Audi S2. Die hab ich auf dem cabrio. Am Anfang könnte man meinen sie ist ein bisschen schwammig, aber wenn du drauftrittst, geht die post ab. Nur die sollte extremst genau eingestellt werden (Bremsbalace), sonst bricht er sofort aus.
Aber mit der 280er biste mit sicherheit gut bedient.
Gruß Sebbi

Edit: Soll ja 4loch bleiben dann fällt die 288er natürlich raus :wall:
Zuletzt geändert von variantgt am 27. Jan 2010 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Joa, wollte vorerst bei 4 Loch bleiben und die 280er sollte auf jeden Fall reichen, die Bremse muß ja "nur" 116 PS zum stehen bringen :D

Was mich noch interessiert, wo ist der unterschied zwischen G3 GT Scheibenbremse hinten und G60 ?
Größe und Anzahl der Kolben ?
Zuletzt geändert von Fabio am 27. Jan 2010 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Original von Sogno_Blu
Joa, wollte vorerst bei 4 Loch bleiben und die 280er sollte auf jeden Fall reichen, die Bremse muß ja "nur" 116 PS zum stehen bringen :D
Was hat das denn mit der PS Zahl zu tun? Eigentlich kommt es nur auf das Gewicht und auf die Geschwindigkeit an, von der man runterbremst.
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Original von whazahhp
Original von Sogno_Blu
Joa, wollte vorerst bei 4 Loch bleiben und die 280er sollte auf jeden Fall reichen, die Bremse muß ja "nur" 116 PS zum stehen bringen :D
Was hat das denn mit der PS Zahl zu tun? Eigentlich kommt es nur auf das Gewicht und auf die Geschwindigkeit an, von der man runterbremst.
Nils du LEBST :D lange nix mehr von dir gehört :D
Mein Auto wiegt ca. 1,2t und mit 116 PS knacke ich bestimmt nicht die 250er marke, das meinte ich damit :)

Nen VR6 / G60 Cab wiegt ja auch nicht sonderlich mehr als der 2,0l 8V und muß trotzdem ne andere Bremsanlage haben, das meinte ich damit eher :)

Der grund für denn Bremsenumbau ist ja eher, das da mal was orndliches einzug erhält und die schäbbige Trommelbreme hinten verschwindet.
Der nette nebeneffekt ist, das mein Cab eher zum stillstand kommt :D
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Man mag es kaum glauben, aber ich lebe. Naja bald siehste mich häufiger, werd bald mein 3. Cab fahren.

BTT: Das hat mich bei meinem 2 Liter auch immer gestört. Schöne BBS Jubi-Looks drauf und Trommel :wall:
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Beitrag von Fabio »

Ja ist richtig dumm beim Cab gemacht finde ich, der normale G3 2,0 8V hat scheibe hinten drauf. Versteh da den sinn nicht ganz. Ok man könnte sagen Ausstattungsmerkmale, aber soweit ich weiß hat kein Golf Cab hinten Scheibe Serie !? :(

Vorher hat mich das nicht ganz so doll gestört, weil man das nicht so arg gesehen hat mit den alten Felgen, aber bei denn neuen Felgen jetzt sieht das richtig scheiße aus.

K.O.T:
Legste dir wieder nen 3er Cab zu ?
Zuletzt geändert von Fabio am 27. Jan 2010 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

Es ist ja nicht so als ob ein Umbau auf Scheiben schwer und teuer wäre. :)

Das Facelift hat hinten in Serie Scheibenbremsen, nur das 3er Cab nicht.
Zuletzt geändert von Schmittler am 27. Jan 2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Fabio »

Ah cool wusste ich nicht :)
Da hat sich dann VW wohl überwunden :D
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von Sogno_Blu
Ah cool wusste ich nicht :)
Da hat sich dann VW wohl überwunden :D
die letzten 3er hatten auch schon zum teil dann hinten schreiben.

Glaub dieses Sports Edition oder so.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Wie sieht das denn größenmässig bei den scheiben hinten aus ?

Beispiel:
- G 3 GT
- G 3 GTI 8V
- G60
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robert84
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Beitrag von robert84 »

hinten haben alle 226er scheiben. ausser der syncro der hat 236er.
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

also kann ich hinten auch ruhig ne Bremsanlage vom GT z.B. drauf packen.
Aber die Bremssättel sind unterschiedlich oder sind die auch gleich ?

Wenn hinten alles gleich ist, erweitert das meine suche hunten natürlich ne ganzes Stück :D
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robert84
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Beitrag von robert84 »

naja die stabis in den achsen sind anders, der lochkreis wird nur nur die scheibe bestimmt. sättel gibt es die lucas 36 und die lucas 38 kannst beide verbauen. wobei die 38er natürlich besser sind. ausserdem würde ich beim verbauen die sättel direkt komplett überholen.
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Die Lucas 36 sind doch Girling und gabs nur am 2er und würde ich auf keinen Fall verbauen. Und wie immer sind Details entscheidend:
Es gab Girling und Lucas 38er beim 3er und ich kann dir nur empfehlen die Lucas 38 mit dem Tilgergewicht zu nehmen. Die packen besser von der Handbremse her (warum auch immer). Und die Handbremsmechanik wurde wohl anders (besser) abgedichtet und geht somit nicht so schnell fest.

Die mit Tilgergewicht gabs beim 3er Jubi. Obs die sonst noch wo gab weis ich nicht.
Gruß Sebbi
PS: Aber das ist nicht mal schnell umgebaut!!!
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Das mit dem Umbau wird nicht so schwer, hab mal mit nem Kollegen gesprochen der ne große Halle hat und da kann ich wohl rein :)

Und das Cab bisschen stehn lassen ist auch nicht weiter schlimm, hab ja aber demnächst mein Polo.

Wird also alles wohl klappen :D

Ich denk mal ich werde mir für vorne ( sowieso ) so wie für hinten ne G60 Bremsanlage besorgen, das sollte ausreichen :)
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Aktueller Stand

Beitrag von Fabio »

Für die Leute die es Interessiert, mal nen zwischenstand von meinem Cab...
Also vorweg, bei mir ist Aktuell erstmal Tunigmässig - Baustop - angesagt.

Bin grade dabei mein Cab wieder in Schuß zu bringen und u.a. die Spuren vom Winter zu beseitigen.

Vor kurzem erledigt:
- neue VR 6 Lippe ( meine alte hat den Winter nicht überlebt )
- Windschutzscheibe Nanoversiegel lassen ( HAMMER GEIL SOWAS ! )
- alle Gummis mit " Gumipflege " bearbeitet, damit die wieder schön geschmeidig sind
- Scheibenwischer umgerüstet auf Aero Twins org. von Bosch
- Neue Lenkstockverkleidung ( die alte wurde ja von VW Putt gemacht, aber auch von den ersetzt )

nächste Vorhaben:
- Das Cab bekommt kplt neue Achsen ( Plusachse / Hinterachse mit Stabi )
- neue Bremsanlage ( 280er Scheiben vorn / Scheibe hinten )
- Neue Abdeckung für den Wasserkasten ( die alte hat den Winter nicht überlebt )
- Rost ansätze an den Kotis wird beseitigt
- das kplt Auto wird wohl noch Nanoversiegelt, nach dem der Rost beseitigt ist.
- Sitzer bekommen wohl noch K-Manic´s, weil ich nen Loch in der Lehen vom Fahrersitz habe -.-


Mehr wird wohl auch nicht mehr am Cab passieren.

::::::::::::::::::::::::::::::

Ganz Aktuell mußte ich heute morgen Feststellen das i-ein Ar***loch mein Spiegelglas kaputt gemacht hat ! :wall:

mehr gibt es vorerst nicht zu berichten.
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