Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio
Moderator: Christian
- Schmittler
- Cabrio-As
- Schmittler
- Cabrio-As
Wie gesagt, da ist nichtmal ein halber Zentimeter Platz zum Sattel. Ärgerlichweise ist nun die Pulverbeschichtung an den äußersten Ecken abgeschliffen ist, vermutlich durch Dreck und Steinchen oder sowas. Deswegen würde ich das nächste mal Spursplatten draufmachen, bzw. gleich 16" fahren. Beim Reifenwechsel werde ich mal Fotos machen.
Die 288er passen auch, aber nicht mit allen Felgen. Aber von der bin ich nicht so wirklich überzeugt. Ich muss mal schaun, wenn neue Scheiben und Beläge drauf sind, ob sie dann besser ist. Was auch sehr gut ist finde ich ist die Girling 60 Bremsanlage vom Audi S2. Die hab ich auf dem cabrio. Am Anfang könnte man meinen sie ist ein bisschen schwammig, aber wenn du drauftrittst, geht die post ab. Nur die sollte extremst genau eingestellt werden (Bremsbalace), sonst bricht er sofort aus.
Aber mit der 280er biste mit sicherheit gut bedient.
Gruß Sebbi
Edit: Soll ja 4loch bleiben dann fällt die 288er natürlich raus :wall:
Aber mit der 280er biste mit sicherheit gut bedient.
Gruß Sebbi
Edit: Soll ja 4loch bleiben dann fällt die 288er natürlich raus :wall:
Zuletzt geändert von variantgt am 27. Jan 2010 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Joa, wollte vorerst bei 4 Loch bleiben und die 280er sollte auf jeden Fall reichen, die Bremse muß ja "nur" 116 PS zum stehen bringen 
Was mich noch interessiert, wo ist der unterschied zwischen G3 GT Scheibenbremse hinten und G60 ?
Größe und Anzahl der Kolben ?

Was mich noch interessiert, wo ist der unterschied zwischen G3 GT Scheibenbremse hinten und G60 ?
Größe und Anzahl der Kolben ?
Zuletzt geändert von Fabio am 27. Jan 2010 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

- Fabio
- Cabrio-Guru
Nils du LEBSTOriginal von whazahhpWas hat das denn mit der PS Zahl zu tun? Eigentlich kommt es nur auf das Gewicht und auf die Geschwindigkeit an, von der man runterbremst.Original von Sogno_Blu
Joa, wollte vorerst bei 4 Loch bleiben und die 280er sollte auf jeden Fall reichen, die Bremse muß ja "nur" 116 PS zum stehen bringen![]()

Mein Auto wiegt ca. 1,2t und mit 116 PS knacke ich bestimmt nicht die 250er marke, das meinte ich damit

Nen VR6 / G60 Cab wiegt ja auch nicht sonderlich mehr als der 2,0l 8V und muß trotzdem ne andere Bremsanlage haben, das meinte ich damit eher

Der grund für denn Bremsenumbau ist ja eher, das da mal was orndliches einzug erhält und die schäbbige Trommelbreme hinten verschwindet.
Der nette nebeneffekt ist, das mein Cab eher zum stillstand kommt

- Fabio
- Cabrio-Guru
Ja ist richtig dumm beim Cab gemacht finde ich, der normale G3 2,0 8V hat scheibe hinten drauf. Versteh da den sinn nicht ganz. Ok man könnte sagen Ausstattungsmerkmale, aber soweit ich weiß hat kein Golf Cab hinten Scheibe Serie !? 
Vorher hat mich das nicht ganz so doll gestört, weil man das nicht so arg gesehen hat mit den alten Felgen, aber bei denn neuen Felgen jetzt sieht das richtig scheiße aus.
K.O.T:
Legste dir wieder nen 3er Cab zu ?

Vorher hat mich das nicht ganz so doll gestört, weil man das nicht so arg gesehen hat mit den alten Felgen, aber bei denn neuen Felgen jetzt sieht das richtig scheiße aus.
K.O.T:
Legste dir wieder nen 3er Cab zu ?
Zuletzt geändert von Fabio am 27. Jan 2010 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

- Schmittler
- Cabrio-As
Es ist ja nicht so als ob ein Umbau auf Scheiben schwer und teuer wäre.
Das Facelift hat hinten in Serie Scheibenbremsen, nur das 3er Cab nicht.

Das Facelift hat hinten in Serie Scheibenbremsen, nur das 3er Cab nicht.
Zuletzt geändert von Schmittler am 27. Jan 2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Lucas 36 sind doch Girling und gabs nur am 2er und würde ich auf keinen Fall verbauen. Und wie immer sind Details entscheidend:
Es gab Girling und Lucas 38er beim 3er und ich kann dir nur empfehlen die Lucas 38 mit dem Tilgergewicht zu nehmen. Die packen besser von der Handbremse her (warum auch immer). Und die Handbremsmechanik wurde wohl anders (besser) abgedichtet und geht somit nicht so schnell fest.
Die mit Tilgergewicht gabs beim 3er Jubi. Obs die sonst noch wo gab weis ich nicht.
Gruß Sebbi
PS: Aber das ist nicht mal schnell umgebaut!!!
Es gab Girling und Lucas 38er beim 3er und ich kann dir nur empfehlen die Lucas 38 mit dem Tilgergewicht zu nehmen. Die packen besser von der Handbremse her (warum auch immer). Und die Handbremsmechanik wurde wohl anders (besser) abgedichtet und geht somit nicht so schnell fest.
Die mit Tilgergewicht gabs beim 3er Jubi. Obs die sonst noch wo gab weis ich nicht.
Gruß Sebbi
PS: Aber das ist nicht mal schnell umgebaut!!!
- Fabio
- Cabrio-Guru
Das mit dem Umbau wird nicht so schwer, hab mal mit nem Kollegen gesprochen der ne große Halle hat und da kann ich wohl rein 
Und das Cab bisschen stehn lassen ist auch nicht weiter schlimm, hab ja aber demnächst mein Polo.
Wird also alles wohl klappen
Ich denk mal ich werde mir für vorne ( sowieso ) so wie für hinten ne G60 Bremsanlage besorgen, das sollte ausreichen

Und das Cab bisschen stehn lassen ist auch nicht weiter schlimm, hab ja aber demnächst mein Polo.
Wird also alles wohl klappen

Ich denk mal ich werde mir für vorne ( sowieso ) so wie für hinten ne G60 Bremsanlage besorgen, das sollte ausreichen

- Fabio
- Cabrio-Guru
Für die Leute die es Interessiert, mal nen zwischenstand von meinem Cab...
Also vorweg, bei mir ist Aktuell erstmal Tunigmässig - Baustop - angesagt.
Bin grade dabei mein Cab wieder in Schuß zu bringen und u.a. die Spuren vom Winter zu beseitigen.
Vor kurzem erledigt:
- neue VR 6 Lippe ( meine alte hat den Winter nicht überlebt )
- Windschutzscheibe Nanoversiegel lassen ( HAMMER GEIL SOWAS ! )
- alle Gummis mit " Gumipflege " bearbeitet, damit die wieder schön geschmeidig sind
- Scheibenwischer umgerüstet auf Aero Twins org. von Bosch
- Neue Lenkstockverkleidung ( die alte wurde ja von VW Putt gemacht, aber auch von den ersetzt )
nächste Vorhaben:
- Das Cab bekommt kplt neue Achsen ( Plusachse / Hinterachse mit Stabi )
- neue Bremsanlage ( 280er Scheiben vorn / Scheibe hinten )
- Neue Abdeckung für den Wasserkasten ( die alte hat den Winter nicht überlebt )
- Rost ansätze an den Kotis wird beseitigt
- das kplt Auto wird wohl noch Nanoversiegelt, nach dem der Rost beseitigt ist.
- Sitzer bekommen wohl noch K-Manic´s, weil ich nen Loch in der Lehen vom Fahrersitz habe -.-
Mehr wird wohl auch nicht mehr am Cab passieren.
::::::::::::::::::::::::::::::
Ganz Aktuell mußte ich heute morgen Feststellen das i-ein Ar***loch mein Spiegelglas kaputt gemacht hat ! :wall:
mehr gibt es vorerst nicht zu berichten.
Also vorweg, bei mir ist Aktuell erstmal Tunigmässig - Baustop - angesagt.
Bin grade dabei mein Cab wieder in Schuß zu bringen und u.a. die Spuren vom Winter zu beseitigen.
Vor kurzem erledigt:
- neue VR 6 Lippe ( meine alte hat den Winter nicht überlebt )
- Windschutzscheibe Nanoversiegel lassen ( HAMMER GEIL SOWAS ! )
- alle Gummis mit " Gumipflege " bearbeitet, damit die wieder schön geschmeidig sind
- Scheibenwischer umgerüstet auf Aero Twins org. von Bosch
- Neue Lenkstockverkleidung ( die alte wurde ja von VW Putt gemacht, aber auch von den ersetzt )
nächste Vorhaben:
- Das Cab bekommt kplt neue Achsen ( Plusachse / Hinterachse mit Stabi )
- neue Bremsanlage ( 280er Scheiben vorn / Scheibe hinten )
- Neue Abdeckung für den Wasserkasten ( die alte hat den Winter nicht überlebt )
- Rost ansätze an den Kotis wird beseitigt
- das kplt Auto wird wohl noch Nanoversiegelt, nach dem der Rost beseitigt ist.
- Sitzer bekommen wohl noch K-Manic´s, weil ich nen Loch in der Lehen vom Fahrersitz habe -.-
Mehr wird wohl auch nicht mehr am Cab passieren.
::::::::::::::::::::::::::::::
Ganz Aktuell mußte ich heute morgen Feststellen das i-ein Ar***loch mein Spiegelglas kaputt gemacht hat ! :wall:
mehr gibt es vorerst nicht zu berichten.