Original von Mark_HH
Auch im neuen S4: Kompressor-V6 statt Sauger-V8! :heul:
Wobei das ist ja nicht so ein Drama, weil beim Vorgänger gab es nen 2,7 Liter V6 Biturbo. Das ist also quasi eine Rückkehr zu alten Werten, zumal der RS4 denke ich mal den V8 Biturbo mit 450 PS erhalten wird.
Zudem kann man den klassischen V8 noch beim S5 Coupe ordern. Lediglich der S5 Sportback (Cabrio weiß ich jetzt nich) hat den V6T drin. Is auch lustig, dass die das von der Karosse abhängig machen, aber ich denke die wollen einfach Entwicklungskosten sparen.
Es geht nix über nen leckeren V8 Sound aber der Trend geht nunmal halt in die andere Richtung. Es wird der Tag kommen, da haste im Golf GTI nen Motorblock so groß wie ne Batterie mit 0,8 Litern Hubraum und drum herum 2 Kompressoren und 2 Biturbos und das ganze noch mit TeilHybrid und LPG anstelle von Benzin. Und Im kofferraum haste nen Mixer in den du ne alte Redbulldose einwirfst und nen paar Kartoffelschalen und dann haste wieder zusätzlichen Brennstoff regenriert.
Bei Zurück in die Zukunft fährt der DeLorean ja auch mit Abfällen... :turn: