Der neue Golf R

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Der neue Golf R

Beitrag von Fabio »

Bin eben beim Stöbern auf was gestoßen :)

http://ww2.autoscout24.de/erstkontakt/v ... 19/156589/

Ich würd sagen " schick schick der R " :)

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Also ich finde den neuen R sehr schick, Leistungsmäßig kann man da wohl auch gut was machen :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Was mir absolut nicht gefallen mag, sind die ziemlich mittig-liegenden Endrohre.. weiter außen wären zwei ok gewesen, aber so mittig mag ich es nicht!

Klar ist es schade, dass es kein R32 mit 6Zylindern mehr ist, aber man muss halt mit der Zeit gehn - und so ist mit nem Chip sicher auch nochmal gut was drin.

Hoffentlich sieht er von innen etwas hochwertiger aus, als der GTI - da war ich echt enttäuscht als ich drinsaß, war mir alles zu kantig und fühlte sich nicht grad sehr hochwertig an..
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

also ich muss sagen der Vorgänger sah viel "böser" aus, aber dennoch ein schickes Autochen :)
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Sehe den R mit gespaltender Persönlichkeit: Einerseits finde diese sache mit dem Wolf im Golf-Pels gar nicht so übel man erkennt nur bei einer Detail-Anschauung was in ihm steckt... Andererseits aus Tradition des "Übergolfs" schließe ich mich TillP ´s Meinung an
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Ein R ohne 6-Zylinder..... wäre nichts für mich.

der nächste heisst dann nicht mehr "R", sondern "r" und hat nur noch 1,4L, dafür Kompressor, Turbo, +elektro-Boost :D

6-Zylinder mit LPG-Option für Sparfüchse hätte ich besser gefunden.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

(Achtung extremer Sarkasmus!!)

Scheisse, scheisse, scheisse!! Heute entscheidest du dich für ein sportliches Fahrzeug und bekommst ein akustisches Disaster auf 4 Rädern serviert! Super schnell auf 100, jedoch ohne klangliche Erlebnisse! Alles muss natürlich politisch korrekt sein... und was kommt dabei raus? BMW 320i nur noch 4 statt 6 Zylinder, 740i nur noch 6 statt 8 Zylinder... und selbst beim Golf R(!) hat man 2 Zylinder einfach wegrationalisiert! Scheissee!! Auch im neuen S4: Kompressor-V6 statt Sauger-V8! :heul:

So! Mein qualifizierter Beitrag dazu. :D

Tja! Der Trend. Kein Hubraum, dafür Turbo, Kompressor, Hybrid & Co.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Original von Mark_HH
Auch im neuen S4: Kompressor-V6 statt Sauger-V8! :heul:
Wobei das ist ja nicht so ein Drama, weil beim Vorgänger gab es nen 2,7 Liter V6 Biturbo. Das ist also quasi eine Rückkehr zu alten Werten, zumal der RS4 denke ich mal den V8 Biturbo mit 450 PS erhalten wird.

Zudem kann man den klassischen V8 noch beim S5 Coupe ordern. Lediglich der S5 Sportback (Cabrio weiß ich jetzt nich) hat den V6T drin. Is auch lustig, dass die das von der Karosse abhängig machen, aber ich denke die wollen einfach Entwicklungskosten sparen.

Es geht nix über nen leckeren V8 Sound aber der Trend geht nunmal halt in die andere Richtung. Es wird der Tag kommen, da haste im Golf GTI nen Motorblock so groß wie ne Batterie mit 0,8 Litern Hubraum und drum herum 2 Kompressoren und 2 Biturbos und das ganze noch mit TeilHybrid und LPG anstelle von Benzin. Und Im kofferraum haste nen Mixer in den du ne alte Redbulldose einwirfst und nen paar Kartoffelschalen und dann haste wieder zusätzlichen Brennstoff regenriert.

Bei Zurück in die Zukunft fährt der DeLorean ja auch mit Abfällen... :turn:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“