Welche Hochtöner?
Moderator: Renegade
Welche Hochtöner?
Hallo,
ich bin grad dabei mir ein neues Frontsystem zu basteln. Es sollen jeweils 2 HKM XW-165-1564 in die Türen Datenblatt Die hatte janp hier im Forum empfohlen, ich hab einfach mal einen bestellt und er hört sich ganz gut an. Jetzt suche ich noch Hochtöner fürs Armaturenbrett, max. 100€. Das ganze soll vollaktiv laufen an einer Wanted 4/320. Hat jemand einen Tip für mich?
ich bin grad dabei mir ein neues Frontsystem zu basteln. Es sollen jeweils 2 HKM XW-165-1564 in die Türen Datenblatt Die hatte janp hier im Forum empfohlen, ich hab einfach mal einen bestellt und er hört sich ganz gut an. Jetzt suche ich noch Hochtöner fürs Armaturenbrett, max. 100€. Das ganze soll vollaktiv laufen an einer Wanted 4/320. Hat jemand einen Tip für mich?
:cabrio:
- janp
- Cabrio-Urgestein
Bei den Hochtönern hast du die Qual der Wahl. Es gibt echt unzählige.
Z.b. die DT-284S sind im Preis/Leistungs-Verhältniss sehr gut.
Die Wanted ist von den Filtern her ja nicht tauglich für den Vollaktiv-Betrieb. Hast du ein Radio mit entsprechenden Filtern/EQ/LZK?
Z.b. die DT-284S sind im Preis/Leistungs-Verhältniss sehr gut.
Die Wanted ist von den Filtern her ja nicht tauglich für den Vollaktiv-Betrieb. Hast du ein Radio mit entsprechenden Filtern/EQ/LZK?
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- janp
- Cabrio-Urgestein
Hängt alles von deinem gewünschten Einbauplatz ab , was dort alles möglich ist.
Ich finde die Hochtöner direkt ausgerichtet immer noch am besten.
Dann ist die Größe aber leicht eingeschränkt.
Home-Hifi Hochtöner haben meist 8 Ohm. Ist kein Problem, sollte man aber im Hinterkopf haben.
Ich finde die Hochtöner direkt ausgerichtet immer noch am besten.
Dann ist die Größe aber leicht eingeschränkt.
Home-Hifi Hochtöner haben meist 8 Ohm. Ist kein Problem, sollte man aber im Hinterkopf haben.
Ich habe heute nochmal den HKM ordentlich in meine Tür eingebaut und war etwas enttäuscht. Er liefert für meinem Geschmack zu wenig Bass. Also werde ich doch noch einmal weitersuchen... Kann mir jemand was empfehlen? Ich habe jetzt sogar drüber nachgedacht das Eton Pro 170 als Doppelkombo zu verbauen.
Zusammengefasst: Ich suche einen TMT mir akzeptablen Klang und guter Basswiedergabe, möglichst günstig.
Zusammengefasst: Ich suche einen TMT mir akzeptablen Klang und guter Basswiedergabe, möglichst günstig.
- janp
- Cabrio-Urgestein
sieht doch garnicht so schlecht aus, komisch das sich da nichts tut. Hast du die LS schon über die Endstufe laufen? was ist wenn du ihm per EQ untenrum etwas mehr gibst?
Evtl. müssen die sich auch erstmal bischen einspielen... Dann wird die Sicke und die Spinne bischen weicher. Bei zuviel Kälte kann es auch sein das die erstmal etwas auftauen müssen
Das haben z.b. meine Subwoofer auch.
Evtl. müssen die sich auch erstmal bischen einspielen... Dann wird die Sicke und die Spinne bischen weicher. Bei zuviel Kälte kann es auch sein das die erstmal etwas auftauen müssen

Das haben z.b. meine Subwoofer auch.
Jop das dachte ich mir auch mit dem Einspielen. Der TMT lief heut ca. 5h
leider erfolglos. Joa er läuft an der Endstufe und am Equalizer hab ich auch schon ein wenig rumgespielt. Es muss wohl wirklich ein anderer Lautsprecher her.
Bin jetzt noch auf das Carpower Preset als Doppelkombo gekommen. Die TMT`s würden gerade so in meine Doorboards passen. Nur müsste ich schauen dass ich genügend Leistung zusammen bekomme. Ich versuche morgen mal einen Händler zu überreden dass ich die mir probeweise einbauen kann.
Mal noch ne technische Frage: Angenommen ich treibe mit der Wanted 4/320 nur die TMT`s an. Ist es besser einen Endstufenkanal für jeden TMT zu nutzen oder die TMT`s als 8Ohm Version parallel an gebrückter Endstufe laufen zu lassen?

Bin jetzt noch auf das Carpower Preset als Doppelkombo gekommen. Die TMT`s würden gerade so in meine Doorboards passen. Nur müsste ich schauen dass ich genügend Leistung zusammen bekomme. Ich versuche morgen mal einen Händler zu überreden dass ich die mir probeweise einbauen kann.
Mal noch ne technische Frage: Angenommen ich treibe mit der Wanted 4/320 nur die TMT`s an. Ist es besser einen Endstufenkanal für jeden TMT zu nutzen oder die TMT`s als 8Ohm Version parallel an gebrückter Endstufe laufen zu lassen?