[Motor, Bremsen usw] Katalysator: AU bestanden !!
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
mein orignaler ist wohl drinnen die keramik gebrochen. und ich hab jetzt tüv im februar.
@ vw will 640euro haben
@ uni-fit hat nur einen für mich für 175eur und der ist ohne Prüfzeichen
@ neu-kat.de hat einen für 300euro und der hat seit kurzem Prüfzeichen.
DER KÖNNTE WAS SEIN.
@twin-tec hat leider keinen passenden, weil mein AWG Motor nicht dabei ist.
@hjs hab ich angeschrieben, noch keine Antwort, aber auf deren Homepage schon geguckt, passt aber auch nix.
@gat kat hat zwar einen, aber der erfüllt nur bis Euro 3 und ich hab Euro 4
@schrottplatz hat leider nix für mich.
@ vw will 640euro haben
@ uni-fit hat nur einen für mich für 175eur und der ist ohne Prüfzeichen
@ neu-kat.de hat einen für 300euro und der hat seit kurzem Prüfzeichen.
DER KÖNNTE WAS SEIN.
@twin-tec hat leider keinen passenden, weil mein AWG Motor nicht dabei ist.
@hjs hab ich angeschrieben, noch keine Antwort, aber auf deren Homepage schon geguckt, passt aber auch nix.
@gat kat hat zwar einen, aber der erfüllt nur bis Euro 3 und ich hab Euro 4
@schrottplatz hat leider nix für mich.
Zuletzt geändert von Spanier am 10. Feb 2010 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
POST VON HJS
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Ihr Fahrzeug haben wir keinen TÜV zugelassenen Motorsport/Tuning Katalysator im Programm.
HJS bietet für solche Anwendungen Universal Tuning Katalysatoren mit 200 cpsi an. Diese werden in Abhängigkeit des Hubraums ausgelegt, ersetzen den Serienkatalysator und halten die geforderten AU Abgas-Grenzwerte ein.
Der für ihr Fahrzeug geeignete Tuning Katalysator ist HJS Artikel 90950080, Zeichnung und weitere Informationen als Anlage.
Der Preis beträgt 390,00€ zzgl. 19% MwSt.
Hinweis:
Dieser Tuning Katalysator ist nach ECE R103 geprüft (Golf V GTI, 2 Liter, 147KW und Euro 4) und besitz ein E1-Prüfzeichen.
Bitte beachten Sie, dass eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich ist.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Ihr Fahrzeug haben wir keinen TÜV zugelassenen Motorsport/Tuning Katalysator im Programm.
HJS bietet für solche Anwendungen Universal Tuning Katalysatoren mit 200 cpsi an. Diese werden in Abhängigkeit des Hubraums ausgelegt, ersetzen den Serienkatalysator und halten die geforderten AU Abgas-Grenzwerte ein.
Der für ihr Fahrzeug geeignete Tuning Katalysator ist HJS Artikel 90950080, Zeichnung und weitere Informationen als Anlage.
Der Preis beträgt 390,00€ zzgl. 19% MwSt.
Hinweis:
Dieser Tuning Katalysator ist nach ECE R103 geprüft (Golf V GTI, 2 Liter, 147KW und Euro 4) und besitz ein E1-Prüfzeichen.
Bitte beachten Sie, dass eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich ist.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn da eine E-Nummer drauf steht und der ansonsten Serie ist muss der eigentlich nicht eingetragen werden.
Aber das werden sie dir sicherlich beim nächsten TÜV-Termin erzählen. Der ist ja bald :zwinker:
Ich würde es denen aber nicht gleich erzählen wenn die nicht fragen. Wenn die fragen hast nen neuen Kat (sieht man ja, ist ja neu), dann sagst du einfach ja, und mehr nicht. (reden ist Silber, schweigen ist Gold)
Aber das werden sie dir sicherlich beim nächsten TÜV-Termin erzählen. Der ist ja bald :zwinker:
Ich würde es denen aber nicht gleich erzählen wenn die nicht fragen. Wenn die fragen hast nen neuen Kat (sieht man ja, ist ja neu), dann sagst du einfach ja, und mehr nicht. (reden ist Silber, schweigen ist Gold)
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Es gibt E-Nr. die z.B. auch für Scheinwerfer verwendet werden.
E-Prüfzeichen und ihre Ursprungsländer
Aber wie sich die E-Nummer nun genau zusammensetzt kann ich im Moment nicht sagen.
Wenn du von HJS eine Bestätigung bekommst das der Kat Euro4 erfüllt dann sollte die Eintragung (wenn nötig) kein Problem sein.
Aber wie sich die E-Nummer nun genau zusammensetzt kann ich im Moment nicht sagen.
Wenn du von HJS eine Bestätigung bekommst das der Kat Euro4 erfüllt dann sollte die Eintragung (wenn nötig) kein Problem sein.
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Original von Splinter
Es gibt E-Nr. die z.B. auch für Scheinwerfer verwendet werden.
Der verkäufer hat sich grad gemeldet.
Er sagt, der Hersteller hätte ihm zugesagt, dass ein E-Prüfzeichen drauf wäre. Ja hallo?? Dann guck ich doch selber nochmals drauf, bevor ich sowas weiterveräußere.
Er wird dies jetzt prüfen und ich sollte den Kat noch nicht einbauen. Er will jetzt guckn, wo der Fehler liegt.
GANZ AKTUELL:
""so wir haben eine Info bekommen.
Der Hersteller hatte schon das E-Prüfzeichen als fertig in seiner Tabelle.
Dies stimmt aber nicht.
Wie Sie schon selber geschrieben haben, besitzt dieser Katalysator noch kein Prüfzeichen.
Der Termin steht zum April aber fest.
Daher werden wir Ihnen den Katalysator natürlich zurück nehmen und dem Hersteller diesen wiedergeben.
Wir Entschuldigen uns für diese Sache.""
""so wir haben eine Info bekommen.
Der Hersteller hatte schon das E-Prüfzeichen als fertig in seiner Tabelle.
Dies stimmt aber nicht.
Wie Sie schon selber geschrieben haben, besitzt dieser Katalysator noch kein Prüfzeichen.
Der Termin steht zum April aber fest.
Daher werden wir Ihnen den Katalysator natürlich zurück nehmen und dem Hersteller diesen wiedergeben.
Wir Entschuldigen uns für diese Sache.""