[Karosserie] Lackieren von Kunstoffteilen
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Lackieren von Kunstoffteilen
Hallo Leute
Ich plane alle Schwarzen kunstoffteile von meinem Cab in grün zu lackieren.
Geht das einfach so? Oder ist das mit diesen Standartteilen nicht möglich?
Also alle leisten und die Stossstange und das Heckteil.
geht die Demontage gut? brauche ich nen Autolift?
ich kenne mich da garnicht aus!
Ich plane alle Schwarzen kunstoffteile von meinem Cab in grün zu lackieren.
Geht das einfach so? Oder ist das mit diesen Standartteilen nicht möglich?
Also alle leisten und die Stossstange und das Heckteil.
geht die Demontage gut? brauche ich nen Autolift?
ich kenne mich da garnicht aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von durchdacht am 12. Feb 2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Lackieren von Kunstoffteilen
Möglich ist das wohl, würde dir aber davon abraten, es seih denn die geben dir da lange Garantie auf die Arbeit.
Mir hat ein Lackierer mal davon abgeraten, weil die schwarzen Kunststoff-Zierleisten aus mehreren Kunstsoffen bestehen und auch nach langer Zeit noch Weichmacher absondern und dadurch der Lack nicht besonders gut hält.
Ich würde mir lackierte Zierleisten besorgen und die dann in deiner Wagenfarbe lackieren lassen.
Genau so würde ich es mit den Stoßstangen machen, Volllackierte besorgen und lackieren lassen oder welche in deinem Farbton besorgen.
Mit der Kotfkügelverbreiterung müsste man mal schauen. Am besten ablassen und die Kotflügel und Radläufe hinten ordentlich polieren. Dann sollte man auch nichts mehr erkennen das da mal welche gewesen sind.
Mir hat ein Lackierer mal davon abgeraten, weil die schwarzen Kunststoff-Zierleisten aus mehreren Kunstsoffen bestehen und auch nach langer Zeit noch Weichmacher absondern und dadurch der Lack nicht besonders gut hält.
Ich würde mir lackierte Zierleisten besorgen und die dann in deiner Wagenfarbe lackieren lassen.
Genau so würde ich es mit den Stoßstangen machen, Volllackierte besorgen und lackieren lassen oder welche in deinem Farbton besorgen.
Mit der Kotfkügelverbreiterung müsste man mal schauen. Am besten ablassen und die Kotflügel und Radläufe hinten ordentlich polieren. Dann sollte man auch nichts mehr erkennen das da mal welche gewesen sind.
-
RE: Lackieren von Kunstoffteilen
Ok
Von welchem modell kann ich denn die Seitenleisten nehmen? Und von welchen die Front und das Heck?
Der GTI hat ja die selben teile aber die sind auch ungelackt. Ich überlege mir ja gleich ne RS front zu holen aber irgendwie möchte ich eigentlich den Originalzustand so belassen.
Von welchem modell kann ich denn die Seitenleisten nehmen? Und von welchen die Front und das Heck?
Der GTI hat ja die selben teile aber die sind auch ungelackt. Ich überlege mir ja gleich ne RS front zu holen aber irgendwie möchte ich eigentlich den Originalzustand so belassen.
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
Was meint ihr könnte ich auch hier bestellen?
Die sind schon grundiert kennt die seite jemand von euch?
http://skr-autoteile.de/
Die sind schon grundiert kennt die seite jemand von euch?
http://skr-autoteile.de/
- Benzinbruder
- Fenster-oben Fahrer(in)
Also die original NICHT Lackierten Seitenleisten lackieren halte ich für keine so gute Idee. Hab mir die originalen zum Lackieren bestellt, haut super hin :daumen: und ausserdem sind die hundertprozentig gerade und glatt (ist ja beim Abmachen der Dinger meist gar nicht so siches dass die dann noch gerade sind). Allerdings sind die Leisten gar nicht mal so billig (glaub über 100€ pro Seite) :wall: :sauf:
[align=center]Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass[/align][/COLOR]
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benzinbruder_1.jpg[/IMG]
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benzinbruder_1.jpg[/IMG]