Ne, die Darf nich verdünnt werden. Hab aber rasgefunden das die etwas flüssiger wird menn man sie warm macht. Die 5°C waren etwas zu wenig
So, seit heut hab ich nen neues Notebook, mein altes hat letzte Woche das Zeiliche gesegnet. Jetzt kann ich endlich wieder Online gehen.
So, anders als geplant, werden nicht die original Kolben wieder rein kommen, sondern leichtere Kolben.
Die Kolben haben doppelt soviele Öl Bohrungen im Bereich des Ölabstreifring und kommen auf ca 3/4tel des Gewicht's des Original VW Kolben. Aufgrund dessen, dass der VR einen sehr hohen Kolbenverschleiß besitzt werde ich die auch mit machen. Vor allem bei dem Preis und bei der deutlich zu spürenden Plus an Drehfreudigkeit.
Die Ventilschaftführungen der Auslassventile hatten auch schon ein zu hohes Kippspiel daher kommen Ein- und Auslassseitig neue rein.
Da der Hohnschliff auch nich mehr so dolle zu sehen war und ja jetzt neue Kolben rein kommen hab ich den Block und den Kopf heute zu einem Motorenbauer gebracht der den Kopf plant, die Ventilschaftführungen erneuert, Ventile und Ventilsitze neu einfräßt und die Zylinder neu hohnt.
Freitag bekomme ich ihn evtl wieder zurück