Muss ich was verändern?
Moderator: Christian
Muss ich was verändern?
Hilfe:
Habe vor mir auf mein Cabrio 215/40 auf einer 7Jx16 ET35 zu ziehen!
Muss ich da irgendetwas an der Karosse verändern? Bördeln, Kanten umlegen etc.
Das Cab bekommt zusätzlich ein Gewindefahrwerk!
Wäre für Hilfe sehr dankbar...
Habe vor mir auf mein Cabrio 215/40 auf einer 7Jx16 ET35 zu ziehen!
Muss ich da irgendetwas an der Karosse verändern? Bördeln, Kanten umlegen etc.
Das Cab bekommt zusätzlich ein Gewindefahrwerk!
Wäre für Hilfe sehr dankbar...
>Man muss nicht alles glauben was stimmt<
schon mal über nen 195/40 nachgedacht? der sieht schöner aus auf ner 7er felge der 215er is doch arg breit für die schmale Felge. Wenn du eh en Gewinde verbaust kannst du es so anpassen das du nichts machen musst. Wenn du natürlch extrem tief fahren willst dann könnte es gut sein das du was machen musst wie Kanten Umlegen.
Gruß Markus
Gruß Markus
Ich musst auch damals, bei der Radreifenkombi mit der gleichen ET hinten bördeln. Und das bei nem Serienhochhausfahrwerk!!! :wall:
Geh mal davon aus, dass du auf jeden Fall was machen musst. 195/40 16er Reifen kannste eh vergessen, da der Abrollumfang nicht passt. Muss der Tacho angeglichen werden und dann Einzelabnahme. Ich hatte auf dem Cab damals auch 195/40er auf ner 7,5er Felge und hab dann 215/40er draufgemacht. Alles andere war mir zuviel Aufwand. :meckern:
Lass hinten Bördeln und achte darauf, dass das ordentlich versiegelt wird. Bei mir wurde die sorgfältige Versiegelung damals versäumt!!! Aber der Nachfolger meines Cabs hat den Wagen eh neugelackt.
Geh mal davon aus, dass du auf jeden Fall was machen musst. 195/40 16er Reifen kannste eh vergessen, da der Abrollumfang nicht passt. Muss der Tacho angeglichen werden und dann Einzelabnahme. Ich hatte auf dem Cab damals auch 195/40er auf ner 7,5er Felge und hab dann 215/40er draufgemacht. Alles andere war mir zuviel Aufwand. :meckern:
Lass hinten Bördeln und achte darauf, dass das ordentlich versiegelt wird. Bei mir wurde die sorgfältige Versiegelung damals versäumt!!! Aber der Nachfolger meines Cabs hat den Wagen eh neugelackt.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

In den Gutachten steht nie "leg die kanten um", sondern es muss genug Platz sein bla bla bla... Gewinde ist auch gekauft! Also ausprobieren und schlauer werden, so wie ich das lese...
Dachte bei der ET würde ich drum herum kommen..., meinte zumindest auch der Tüv vorher! Schaun wa mal!!! DANKE schonmal!
Dachte bei der ET würde ich drum herum kommen..., meinte zumindest auch der Tüv vorher! Schaun wa mal!!! DANKE schonmal!
>Man muss nicht alles glauben was stimmt<
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
also 1. steht sehr oft in den Gutachten das die Kanten umgelegt werden muss.
2. denke dran, das die meisten Gewinde bereits mit einer Tieferlegung von ca. 40mm anfangen.
3. bei der Rad/ReifenKombi ist eher innen das problem, als außen am Radhaus.
Da ist der Abstand teilweise zu nah am Federbein
2. denke dran, das die meisten Gewinde bereits mit einer Tieferlegung von ca. 40mm anfangen.
3. bei der Rad/ReifenKombi ist eher innen das problem, als außen am Radhaus.
Da ist der Abstand teilweise zu nah am Federbein
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Original von Muggi
Heißt für mich dann wohl, Gewinde rein, nen leichten Sturz vorne setzen und dann so lassen und beten... *grins*
dann bist noch näher am Gewinde und machst dir dazu noch die Räder kaputt...
Robert fährt die gleiche Kombi sehr tief und alles ist okay. und Radläufe bördeln ist jetzt echt nicht das Problem.. wird ja nix gezogen...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

Ich fahre 195/45 auf ner 7.5x16 Felge und musste nicht bördeln - trotz Gewinde, habe es allerdings auch recht hoch eintragen lassen. 215er sehen auf ner 7" Zoll ja aus wie Ballonreifen. Hätte halt den Vorteil, dass man sich das Felgenhorn nicht so schnell versaut.Original von Markus
schon mal über nen 195/40 nachgedacht? der sieht schöner aus auf ner 7er felge der 215er is doch arg breit für die schmale Felge.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert