Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Ganz genau - da steht es momentan noch und es wird fleissig dran gearbeitet.Original von Markus
denke mal das der wagen noch beim Karrosseriebauer steht
Ansonsten gabs in der Zwischenzeit nur einen neuen Echtleder-Schaltknauf, einen Edelstahl-Fächer für den VR, etwas goldenes für den VR und Kleinigkeiten.
Motor ist komplett gecheckt und alles war nicht nur zu meiner Zufriedenheit, sondern übertraf noch die Vorstellungen was den Zustand angeht
- superingo
- Cabrio-Liebhaber
Motor ist komplett gecheckt und alles war nicht nur zu meiner Zufriedenheit, sondern übertraf noch die Vorstellungen was den Zustand angeht
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!

- EternaX
Ich habe nur kontrolliert, ob das was der Verkäufer angegeben hat auch alles stimmt.Original von superingowieso was war denn?Original von EternaX
Fazit:
- Keine Verunreinigungen im Öl
- Ölpumpe wie neu (0,05mm Flankenspiel an den Ritzeln)
- Ketten und Spanner neu
- Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung dicht
- Schwungscheibe auf 5,5kg abgedreht
- EternaX
Och, an den Spiegeln bin ich ja schon ewig dran - die lagen über ein Jahr halb fertig rum.Original von d.o.2350
Du weist ja das ich mich immer sehr für dein cab interessiere... hab in deiner Signatur gesehen, dass du Spiegel mit Blinker zusammenbaust, kannst du mal bitte etwas dazu schreiben, oder Bilder hier hochladen?
Welche Karrosseriearbeiten werden eigentlich noch bei dir durchgeführt?
Hier mal Fotos von vor einem Jahr: http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... post110109
Mittlerweile sehen sie etwas anders aus.
@Viktor: Ne, der G ist noch drin und kommt erst raus, wenn er vom Karobauer zurück ist und der Motorraum gecleant werden soll. Dann kommt er aber auch erstmal noch für eine Saison wieder rein.
Der VR kommt erst kommenden Winter rein, weil ich ihn (sofern das Geld mitspielt) noch beatmen will.
Beim Karobauer wird eine 8-Punkte-Liste abgearbeitet - wird aber noch nix verraten und es wird auch noch dauern bis er wieder da ist
- Turbissimo
- Cabrio-As
Komm gerade von diesem "Karosseriebauer", hab mit nem Kumpel seinen Golf 1 hingefahren der dort auch bearbeitet und umgebaut wird. Hab dein Cabrio in der Ecke gesehen, ebenso deine Umbaumaßnahmen......ich verrate aber nix, bin aber schon sehr gepannt wie es am Ende ausschaut :zwinker: :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- EternaX
Komm gerade von diesem "Karosseriebauer", hab mit nem Kumpel seinen Golf 1 hingefahren der dort auch bearbeitet und umgebaut wird. Hab dein Cabrio in der Ecke gesehen, ebenso deine Umbaumaßnahmen......ich verrate aber nix, bin aber schon sehr gepannt wie es am Ende ausschaut :zwinker: :daumen:

Ich hoffe ja mal, dass er diese oder kommende Woche endlich mit dem Handwerklichen anfängt, nachdem er ja bis jetzt noch andere Projekte hatte und noch auf Teilesuche für mein Baby war.
Morgen geht auch ein Paket von mir an ihn, wo auch noch was dafür drin ist.
- Turbissimo
- Cabrio-As
Bei diesem "Karosseriebauer" sicherlich nicht, aber ich will nicht mehr verraten :finger:Original von Red Alert
ich hoffe es wird keine bastelkarre =)
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- EternaX
Morgen abend sehen wir uns auch auf einer privaten Feier und dann muss ich ihm noch wat in die Hand drücken für den Umbau. Bin ja selbst gespannt - aber das ganze wird auch noch ein wenig dauern.Original von TurbissimoBei diesem "Karosseriebauer" sicherlich nicht, aber ich will nicht mehr verraten :finger:Original von Red Alert
ich hoffe es wird keine bastelkarre =)
- EternaX
Es geht langsam vorran - langsam aber stetig. Ich denke mal, dass in ca 3-5 Wochen die anstehenden Umbauten losgehen und der Wagen dann bald gelackt werden kann (Farbe und "Muster" stehen jetzt fest - verraten wird aber nix). Muss bis dahin aber noch viel mit dem Lacker absprechen, weil der alte Lackierer ja so "Top Arbeit" geleistet hat und mein jetziger Lacker wohl den ganzen Wagen erstmal abschleifen darf :wall:
Ich zweifle aber dran, dass das Cab diese Saison irgendwo hinrollen wird, wenn jetzt nicht ordentlich was passiert :zZ:
Ich zweifle aber dran, dass das Cab diese Saison irgendwo hinrollen wird, wenn jetzt nicht ordentlich was passiert :zZ:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jo also..ich versteh das nich..da stehen 4 leute rum, die kucken sich ein auto an,und einer macht ein foto,also 5 leute. Wenn du für jeden eine arbeit hättest dann müsste das doch abgehen wie im Speedshop...
Oder wartest du auf Lina vom checker?
Spaß beiseite..naja sieht doch schon ganz gut aus..aber eine saison würde ich mir freiwillig nich mehr antun.
Oder wartest du auf Lina vom checker?
Spaß beiseite..naja sieht doch schon ganz gut aus..aber eine saison würde ich mir freiwillig nich mehr antun.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Ey ich glaub mein Hamster bohnert!!!! Da hat der mein Effebild hier echt gepostet, aber wie du siehst lache ich dabei
:finger:
Das nächste mal kannste dein Alubutyl selba aus der Tür rausprokeln! Ist ne beschi.... Drecksarbeit zumal
man da kaum irgendwo drankommt!!! :meckern: :meckern: :meckern:
Aber wenn du das nächste mal in Hamm bist sagste bescheid! dann helf ich dir dabei und danach darfste
mir nen Essen im Connies spendieren.... :zwinker:

Das nächste mal kannste dein Alubutyl selba aus der Tür rausprokeln! Ist ne beschi.... Drecksarbeit zumal
man da kaum irgendwo drankommt!!! :meckern: :meckern: :meckern:
Aber wenn du das nächste mal in Hamm bist sagste bescheid! dann helf ich dir dabei und danach darfste
mir nen Essen im Connies spendieren.... :zwinker:

Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!