weiß jemand welche Bremsscheibe bei meinem Cabby verbaut sind? Die 256x13 mm oder die 239x12 mm? Es scheint da wohl 2 verschiedene Ausführungen zu geben?
Ich habe 55KW und 1781cm. Schlüsselnummer 0600 und 92600000
Aber hast bestimmt die 256er Scheiben.
Die 239er wurden bei den ersten Cabrios verwendet, da wurden noch die "alten" VW II Bremssättel vom 2er Golf verbaut.
Nach meinen Informationen, müßtest du die 256er Scheiben miit Innenbelüftung belüftung haben.
So wurden Sie zumin in den 97er Cab´s verbaut, von 75 PS - 115 PS-
Die Bremssättel sind die Girling.
gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 12. Mär 2010 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Also belüftet sind die auf keinen Fall! Da kann ich mich vom Radwechsel her dran erinnern. Es sind "volle" Scheiben. Dann komme ich wohl ums Nachmessen nicht rum.
Du hast ein 97er Cab ?
Dann passt i-was nicht.
Laut Akte gibt es für die 97er Cab´s nur belüftete Bremsscheiben ( egal welchen Motor ) und keine anderen.
[quote]Original von gragry
Also belüftet sind die auf keinen Fall, das weiß ich![/quote]
Weist du noch mehr über den Wagen evtl. schon mal nen Unfall gehabt wo vllt. das vom normalen Golf verbaut wurde anstatt vom Cabrio?
Könnte vielleicht auch dran liegen das ich ein EU-Import Fahrzeug habe?
[/quote]
Bei der AKTE kannst du versch. Märkte wählen, aber es ist überall wie Sogno_Blu schon geschrieben hat die 256er Innenbelüftete Scheibe drin.
Also der Cabby ist aus erster Hand. Es wurde nie was anderes eingebaut und er hat sogar noch die ersten Bremsscheiben und Beläge bei 110.000km
Ich habe vorhin extra das Rad nochmal abgenommen und es sind wirklich "volle" Scheiben verbaut!
Also der Cabby ist aus erster Hand. Es wurde nie was anderes eingebaut und er hat sogar noch die ersten Bremsscheiben und Beläge bei 110.000km
Ich habe vorhin extra das Rad nochmal abgenommen und es sind wirklich "volle" Scheiben verbaut! [/quote]
Hast auch gleich nachgemessen oder geschaut was auf dem Sattel steht?
[quote]Original von Splinter
Jo, und die belüfteten passen nicht auf den Bremssattel für die unbelüfteten!!!! [/quote]
ich muss das Thema mal hochziehen.
Ich habe den 90 ps motor drin und möchte demnächst auf Belüftete scheiben von ATE umabuen.mit stahlflex schläuche,wie sieht das auch muss ich jetzt auch bei mir einen anderen sattel verbauen??
Oder kann ich auch inbelüftete scheiben einfach drauf machen???
Hast du ein Link für mich,welchen Bremssattel und halter ich dann brauche,weil ich finde mein Cabby bremst zu schlecht bei hoher geschwindigkeit.
Oder ne Seite wo ich die beställen könnte den neuen Sattel mit halter,und eventuell die passenden scheiben.
Kann ich ohne weiteres die neuen Bremssättel mit halter dran bauen??
Also kann ich meine felgen dabei behalten und ABS habe ich auch.
gruß
Ron