der Golf ist das einzige Auto bei dem ich hinten keinen gescheiten Platz finde, einen Unterstellbock unterzustellen. Da ich demnächst die hinteren Dämpfer wechseln möchte und dazu das Cabrio hinten beidseits anheben will (bitte keine Diskussion darüber...), mal die Frage wie ihr das löst.
Bisher habe ich in duzenden von Theads nur die Aussage gefunden, hinten an der verstärkten Schwellerkante den Wagenheber oder den Unterstellbock anzusetzen. Der Schwachsinn ist, das an der kleinen (15cm) verstärkten Ecke entweder der Heber oder der Bock hinpassen :wall: - wobei ich ja schlecht den Wagen erst dort hochheben kann, dann ihn kurz am Radlauf festhalten um den Heber wegzunehmen und den Bock drunterzuschieben (ich trag ja meine rote Unterhose nicht über dem Blaumann

Also, wenn ihr dem Wagen hochgehoben habt, wo kommt bei Euch der Unterstellbock drunter? An den schwellerseitigen Enden der Achse sind bei mir leider Bremsleitungen im Weg.
M.W. ist die Achse nicht stabil genug um den Rangierheber mittig drunter zu setzen - korrekt?
Danke schon mal!
Wolf