Hallo
also ich bin vorhin bischen mitm kumpel rum gefahren (war ja mega wetter)
und kurz bevor ich nach hause gefahren bin, fing es aufmal an geräusche in der lenkung zu machen, ist nicht der riemen oder ähnliches hört sich ganz komisch an, iwie quälend ^^
Ich hatte die vermutung das es evtl oben aus einem Dom kommt bin mir aber nicht sicher, kann mir einer sagen wie man merkt ob ein Dom kaputt is?
Oder was es sonst noch sein könnte, ist ein echt komisches geräuscht und hat nichts damit zutun ob ich voll einlenke oder nur ein bsichen, sobald ich lenke ist auch sofort das geräusch da, als Öl ist drauf / Riemen ist es net das ist wäre dann ein anderes geräusch
MFG Paddy
[Motor, Bremsen usw] Geräusche in der Lenkung
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Ich tippe auf Spurstangenköpfe. Oder Traggelenk.
Benutze mal die Suche, wurde schon mal besprochen.
Ferndiagnosen sind immer schlecht. Am besten in eine Werkstatt mit 4-Säulenbühne fahren bzw. auf eine Bühne oder Grube fahren wo die Räder noch kontakt zum Boden haben und dann von unten mal horchen von wo es kommt.
Benutze mal die Suche, wurde schon mal besprochen.
Ferndiagnosen sind immer schlecht. Am besten in eine Werkstatt mit 4-Säulenbühne fahren bzw. auf eine Bühne oder Grube fahren wo die Räder noch kontakt zum Boden haben und dann von unten mal horchen von wo es kommt.
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Windschott-Nutzer(in)
Nein sind sie nicht, eine die Mutter los machen von unten danach das gelenk aus der Radnabe ziehen (am besten mit nem abzieher, anstonsten gehts auch mit nem hammer
)
Dann die kosten Mutter auf der Welle lösen und denn Spurstangen kopf abdrehen, am besten merken / die stelle makieren wo der alte saß und dann denn neuen wieder bis dahin drauf drehen
dann alles wieder rückwärs und fertig is 
ca 15 min. arbeit je nachdem wie gut das ding vergammelt is

Dann die kosten Mutter auf der Welle lösen und denn Spurstangen kopf abdrehen, am besten merken / die stelle makieren wo der alte saß und dann denn neuen wieder bis dahin drauf drehen

ca 15 min. arbeit je nachdem wie gut das ding vergammelt is