Welche LAPTOP?? Jemand Ahnung Erfahrungen??

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

genau was besseres ist auch immer teurer...

Torsten meinte klar EK Preis aber die Spanne ist leider so niedrig das man kaum was spart :(

Billigstes gutes NB kostet 1099 meinte er...sind heut auf Piste mal sehen ob er morgen mehr sagen kann ob er es direkt hier postet oder er pn´t :)
Zuletzt geändert von froekl am 17. Dez 2005 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

hey froekl poste dann mal hier rein welches Notebook das ist bin ja neugierig :D

@bayliner
schau mal auf den Link den ich reingestellt habe und dann vergleich mal den MSI gegen den neuen Medion von der Ausstattung!! (ich habe festgestellt 20 Gb größere Platte und DVBT Tuner den kein Mensch braucht) aber 250 Euro billiger
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von turbogeil
hey froekl poste dann mal hier rein welches Notebook das ist bin ja neugierig :D

@bayliner

schau mal auf den Link den ich reingestellt habe und dann vergleich mal den MSI gegen den neuen Medion von der Ausstattung!! (ich habe festgestellt 20 Gb größere Platte und DVBT Tuner den kein Mensch braucht) aber 250 Euro billiger[/quote]

der für 1049€ hat noch net ma en betriebsystem...und anscheind nur 512 mb.

also habs jetzt ma das notebook deines links und das aldi notebook verglichen und bin immer noch für medion von aldi.
kostet zwar 249€ mehr aber du hast davon auch MEHR! dvb-tuner, fm-tuner, 20GB mehr, 1024 mb, viel notebookzubehör(tasche,maus...), software pakete, beleuchtetes multifunktions-touchpad, biometrische sicherheit, bluetooth, kartenleser.....

und bei einer Note von 1,07 in ausstattung und preisleistungsverhältnis kannste net sage, dass das laptop übertrieben teuer ist !!!
>"Der Preis bei Aldi (aktuel 1300 Euro) ist übertrieben!! Dafür bekommt man ein Fuji-Siemens,Acer,Asus und andere bessere Ausgestatete Geräte!!"<
andere geräte,natürlich auch billiger mit der gleichen ausstattung und noch besser, besonders von teueren marken wie acer,samsung...-das solls geben??? ;)

wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste - dann das medion-notebook von aldi!
Zuletzt geändert von bayliner am 17. Dez 2005 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von bayliner

@bayliner

schau mal auf den Link den ich reingestellt habe und dann vergleich mal den MSI gegen den neuen Medion von der Ausstattung!! (ich habe festgestellt 20 Gb größere Platte und DVBT Tuner den kein Mensch braucht) aber 250 Euro billiger[/quote]

der für 1049€ hat noch net ma en betriebsystem...und anscheind nur 512 mb.

also habs jetzt ma das notebook deines links und das aldi notebook verglichen und bin immer noch für medion von aldi.
kostet zwar 249€ mehr aber du hast davon auch MEHR! dvb-tuner, fm-tuner, 20GB mehr, 1024 mb, viel notebookzubehör(tasche,maus...), software pakete, beleuchtetes multifunktions-touchpad, biometrische sicherheit, bluetooth, kartenleser.....

und bei einer Note von 1,07 in ausstattung und preisleistungsverhältnis kannste net sage, dass das laptop übertrieben teuer ist !!!
>"Der Preis bei Aldi (aktuel 1300 Euro) ist übertrieben!! Dafür bekommt man ein Fuji-Siemens,Acer,Asus und andere bessere Ausgestatete Geräte!!"<
andere geräte,natürlich auch billiger mit der gleichen ausstattung und noch besser, besonders von teueren marken wie acer,samsung...-das solls geben??? ;)

wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste - dann das medion-notebook von aldi![/quote]

Das mit den Arbeitsspeicher hab ich übersehen!! Aber ok 50 Euro kostet ein 512 Block zum nachrüsten von Kingston. dann liegen wir bei 1099 Euro
Zu den anderen Schnickschnack

Betriebssytem fehlt beim MSI - wer einmal nen normalen PC hatte der hat auch ein Betriebssystem!! (trifft zumindestens auf mich zu)

DVBT brauch man das im Rechner ?? Ich glaub jeder hat nen Ferseher zuhause und wenn man unterwegs ist zum Bespiel Urlaub gibts den Ferseher auch in jeden Hotel *g*

Kartenleser hat das MSI auch *hast du überlesen* :P

FIngerabdrucksensor arbeitet nicht fehlerfrei!!! (Mehrfache Test aus dem Bekanntenkreis)

Die Softwarepakete die dabei sind sind überwiegend kostelose Programe die man auch legal im Netz bekommt!!! (einzigstes ist Works das es nicht kostelos gibt)
Nero Brennsofware ist bei MSi auch dabei.

Übers Zubehör kann ich nicht meckern.

Dann nochmal die Nachteile des Notebooks

-Tastatur ist sehr weich zu tippen ohne nen gewissen gegendruck (Verarbeitung)
- Von den Akkus sagt man das die nicht lange halten (Bekantenkreis 4 Leute in einem Jahr neuen Akku gekauft)
- zu der Grafikkarte ATI 700 XL - XL steht für nen shared!! Heist die hat keinen eignen 128 mb Videospeicher und greift auf den Arbeisspeicher :klopf:

Habe dir aber nochmal 2 Berichte rausgesucht!!

Medion

MSI

@wendelt erzähl mal mehr interesse!!!!
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

mit dem dvb-tuner kann man auch filme und anderes auf dvd brennen, wer keinen dvd-recorder hat. zum fernsehen nehm ich das teil auch net.

mein akku hält nach einem jahr immernoch genauso gut! es kommt eben drauf an wie man mit seinem kram umgeht! bei freunden die acer, samsung oder gericom haben sind die akkus auch schon kaputt, ob das jetzt direkt am hersteller liegt oder eben am umgang weiss ich net...

eia kauf das was du für richtig hälst!

Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174

Beitrag von Terra2067 »

Hi Turbogeil,

alles was ich hier bisher gelesen habe ist ja ganz nett, aber Du hast bisher noch nicht geschrieben, was Du denn überhaupt mit dem Notebook machen willst.
Man kann es z.B. so einteilen:

Spielen ja/nein
DVD's brennen ja/nein
Wlan ja/nein
usw.

Wenn Du dir ein Notebook holst, gibt es erstmal zwei Punkte die ganz wichtig sind:

1. Die CPU.
AMD oder Intel (momentan sind die AMD's zukunftssicherer als die Intel, durch 64Bit unterstützung).

2. Die Möglichkeit diverse Komponenten später durch bessere zu erstezten (z.B. Grfikkarte).

DU kannst ja mal so eine kleine Liste erstellen, dann würde ich mal schauen was ich Dir anbieten kann.

Gruß
Torsten
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

@bayliner

Nicht schmollen!! Is nur ne Diskusion =)
Meinungen sind halt versichieden und bei solchen Geschichten wie Laptop
sehr schwierig da der Markt sau groß ist!!!! Langsam hab ich das Gefühl ein
Auto zu kaufen ist viel einfacher :wall:
Aber danke für deine Stellungnahme zu Medion :daumen:

@terra
Oh ein Spezialist!! Super!! Na dann will ich mal loslegen!!
Habe mich ja 2 Wochen mit dem zeug bereits beschäftigt
Der Rechner soll als Desktop Ersatz dienen!!

Anforderungen:
Spiele- Ab und Zu NFS Most Wanted
Bilder/bearbeitung
Internet mit Wlan
Cd-Dvd Brennen und schauen.
Betriebssytem habe ich allso muß keins Instaliert sein!! Genauso wie Software brauch ich nicht.
Kartenleser wäre noch gut und die normale Anschluß Ausstattung

Folgendes habe ich mir so als Ausstattung überlegt.

Gehäuse/Tastatur
Bin ich sehr überzeugt von zb. Acer Aspire,Msi Megabook
Die Gehäuse von zb Medion oder Fuji Siemens Amilo gefallen mir überhaupt nicht
einmal von der Form (zu Rund) und hätte da immer Angst das es nicht so robust ist.

Prozessor
Itel M Centrion 1,73 (M740) find ich recht schick und gestestet an Doom 3 (der Msi vom Kumpel) ohne Probs
Amd Turin weis nicht bislang konnte ich Erfahrungen drüber rausbekommen dewegen bin ich da etwas vorsichtig.
Und bei Pentium weis man was man hat!!
Frontbus sollte schon 533 mhz betragen

Board
Logischerweise auch intel M915 aufrüstbar bis M780

Speicher
512mb würden mir vorerst reichen!! (aufgrund des Preises)
Sollte aber aufrüstbar sein bis 2 GB
Und wichtig ist mir 1 Block a 512mb und PC 400
Am liebsten Kingston

Grafikkarte
KEIN Shared
sondern
ATI Readon Mobilty X700 m 128 MB DDR
oder Nvidia G6600 mit 128 mb (sorry genaue Bezeichnug habe ich gerade nicht)

TFT
tja da habe ich gerade nix parat!! Da habe ich mich noch nicht so informiert
wegen den Qualitätsunterschieden
Größentechnisch sollte es ein 15,4 sein mit 1200 x 800 Auflösung

zum Preis nicht über 1100 Euros das ist mein Buget was ich zur Verfügung habe.

Schau mal was du machen kannst und Danke schon mal
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Bin auch mal wieder da.
Habe ganz übersehen, dass du den ja als Desktop-Erstatz nehmen wolltest. Dann rate ich dir ganz klar zu ner AMD-CPU. Bin eigentlich absoluter Intel-Hasser, nur im Mobilen Bereich nutze ich selber nen Centrino. Würde mein Notebook als Desktop-Ersatz herhalten, dann auf jeden fall nen Turion. Habe auf einem meiner Rechner auch nen Athlon 64 mit 64 bit-Version vom Betriebssystem. Das nenn ich geil!
Also, bei Ersatz klar nen AMD Prozessor, alleine wegen der Zukunftssicherheit. Bald werden spiele nur noch mit 64Bit laufen.

Achja, würde dir übrigens stark dazu raten, nen externen Monitor zu benutzen! An Notebook-Displays hat man keine Freude, selbst bei den besten nx. Zudem gibts die auch nur so klein.
Ich nutze mein Notebook nur mit Monitor, Tastatur und Maus extern. Ganz wichtig :D
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

@Fara

Danke für den Tip!! Blos ich weis nicht wegen nem Turin da der recht neu ist und noch keiner richtige Erfahrungen darüber hat usw!! Und mehrere Händler haben mir schon zum Intel Centrino geraten. Deswegen bin ich etwas unschlüßig!!
Was für einen AMd hast du zuhause??? Daten??

Externen Monitor usw kommt nicht in Frage!!! Ich will nur nen Laptop alleine wegen der Platzersparnis!! Und ich denke komme mit Klar!! Tastatur nutze ich eigentlich nur fürs Forum und ganz selten für ein wenig Office
Da kommt nur ne Maus :D
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

schade das du nicht für den Dell-Newsletter registriert hast.
dann hättest du dir auch folgendes Anbeot schnappen können:
http://www.billigdrucker.de/article7552.html

Hightec Notebook für 1300€

ich konnte mir am letzten Freitag noch eins ergattern. 4 stunden später war das Angebot weg.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Verdammt!!! Das war echt ein schnapper!! Schade aber nicht zu änden
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

@terra

wie siehts denn nun aus mit nem Angebot?? Geld liegt schon bereit!!! :D

@froekl

warte noch auf Expert(en) :D
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Dell

Beitrag von StyleLikeaStar »

Hab hier noch n nagelneuen Dell d600

1,6 ghz 512 mb ram grafikkarte ok

also der reicht auf jeden fall für deine anwendungen ist schnell darfst den nur nicht zu voll packen am besten ne externe speicherplatte holen

Hat mein bruder auch gemacht und kommt mit nem 1,2 bestens hin.

Musst du gucken...
bayliner
Cabrio-Profi

RE: Welche LAPTOP?? Jemand Ahnung Erfahrungen??

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Papa-Schlumpf

warum soll es denn ein Lap sein, wenn dir mobilität nicht wichtig ist? Für das Geld für ein Lap bekommst du doch viel mehr wenn du ein Desktop PC nimmst... ?([/quote]

das frag ich mich auch, und soviel platz nimmt ein rechner auch net weg. am laptop geht auch schneller mal was kaputt als an nem normalen pc.

wenn du pech hast geht bei dir was am bildschirm kaputt, was dann ziemlich teruer in der reparatur ist oder es gar net mehr zu reparieren ist.
dann kannst alles wegschmeissen!

ein flachbildschirm, schöne kleine tastatur und ne maus, aufm boden der rechner- fertig?!

turbogeil
Cabrio-Urgestein
RE: Welche LAPTOP?? Jemand Ahnung Erfahrungen??

Beitrag von turbogeil »

@Style

sorry aber wenn ich so viel Geld ausgeben will dann stell ich schon große Ansprüche weils ja ein Home PC Ersatz sein soll!! Bei Dell liegt die Billigste Variante die ich akzeptieren würde bei 1700 Euros!!!! Und meine Grenze liegt bei 1300 (ehmals 1100)
Schau dir den Thread mal genauer an ud du wirst merken was mir wichtig ist.

@Papa
dafür gibts mehrere Gründe!!! (Mir ist klar das ich für das Geld nen geilen Desktop PC bekomme) aber

-Mobilität in diesem Sinne wenn ich mal verreise kann ich das Teil mitnehmen (Steckdosen gibts überall) Dat ding kann man auch mal 2 Stunden über Akku laufen lassen wenn man will oder meine Auto per OBD auslesen :D

-Die Größe!!! Mich kot..t mein Fetter Rechner total an!!! Kein Platz auf de, Schreibtisch usw. Der Tower ist der absolte Stubfänger und Aleinunterhalter (Lautstärke)

-Ich bin nicht sooo anspruchsvoll was die Rechenleistung angeht (von wegen geiler Desktop PC) im Momment habe ich einen 2000 Amd mit 768 DDR und ich denke so ein 1,7. 2 Gh Centrino oder Turion und nen Gb Arbeisspeicher werden mich schon vollkommen beglücken wenn man bedenkt das die Leistung einem P4 3 Ghz ebenbürtig ist
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

@terra

wie siehts denn nun aus mit nem Angebot?? Geld liegt schon bereit!!! :D

@froekl

warte noch auf Expert(en) :D[/quote]

hey er hat viel zu tun und ich bin krank aber ich haue ihn gleich an wenn er nach Hause kommt *indenhinterntret* ;)
Bild
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174

Beitrag von Terra2067 »

@turbogeil

Du hast PN
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Es ist passiert!!! Ich habe nen Laptop bestellt!!!

Dank Terra alis Torsten von Froekl :daumen:

Und das isser!!

mein Notebook
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“