[quote]
Original von bayliner
[quote]
Original von turbogeil
hey froekl poste dann mal hier rein welches Notebook das ist bin ja neugierig
@bayliner
schau mal auf den Link den ich reingestellt habe und dann vergleich mal den MSI gegen den neuen Medion von der Ausstattung!! (ich habe festgestellt 20 Gb größere Platte und DVBT Tuner den kein Mensch braucht) aber 250 Euro billiger[/quote]
der für 1049€ hat noch net ma en betriebsystem...und anscheind nur 512 mb.
also habs jetzt ma das notebook deines links und das aldi notebook verglichen und bin immer noch für medion von aldi.
kostet zwar 249€ mehr aber du hast davon auch MEHR! dvb-tuner, fm-tuner, 20GB mehr, 1024 mb, viel notebookzubehör(tasche,maus...), software pakete, beleuchtetes multifunktions-touchpad, biometrische sicherheit, bluetooth, kartenleser.....
und bei einer Note von 1,07 in ausstattung und preisleistungsverhältnis kannste net sage, dass das laptop übertrieben teuer ist !!!
>"Der Preis bei Aldi (aktuel 1300 Euro) ist übertrieben!! Dafür bekommt man ein Fuji-Siemens,Acer,Asus und andere bessere Ausgestatete Geräte!!"<
andere geräte,natürlich auch billiger mit der gleichen ausstattung und noch besser, besonders von teueren marken wie acer,samsung...-das solls geben???
wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste - dann das medion-notebook von aldi![/quote]
Das mit den Arbeitsspeicher hab ich übersehen!! Aber ok 50 Euro kostet ein 512 Block zum nachrüsten von Kingston. dann liegen wir bei 1099 Euro
Zu den anderen Schnickschnack
Betriebssytem fehlt beim MSI - wer einmal nen normalen PC hatte der hat auch ein Betriebssystem!! (trifft zumindestens auf mich zu)
DVBT brauch man das im Rechner ?? Ich glaub jeder hat nen Ferseher zuhause und wenn man unterwegs ist zum Bespiel Urlaub gibts den Ferseher auch in jeden Hotel *g*
Kartenleser hat das MSI auch *hast du überlesen*
FIngerabdrucksensor arbeitet nicht fehlerfrei!!! (Mehrfache Test aus dem Bekanntenkreis)
Die Softwarepakete die dabei sind sind überwiegend kostelose Programe die man auch legal im Netz bekommt!!! (einzigstes ist Works das es nicht kostelos gibt)
Nero Brennsofware ist bei MSi auch dabei.
Übers Zubehör kann ich nicht meckern.
Dann nochmal die Nachteile des Notebooks
-Tastatur ist sehr weich zu tippen ohne nen gewissen gegendruck (Verarbeitung)
- Von den Akkus sagt man das die nicht lange halten (Bekantenkreis 4 Leute in einem Jahr neuen Akku gekauft)
- zu der Grafikkarte ATI 700 XL - XL steht für nen shared!! Heist die hat keinen eignen 128 mb Videospeicher und greift auf den Arbeisspeicher :klopf:
Habe dir aber nochmal 2 Berichte rausgesucht!!
Medion
MSI
@wendelt erzähl mal mehr interesse!!!!