[Motor, Bremsen usw] Welche Bremsscheiben?
- olliks
- Windschott-Nutzer(in)
du kannst doch von unbelüfteten auf innenbelüftete bremsscheiben umbauen ohne jetzt groß was zu wechseln, eigentlich nix außer halt die scheiben und die beläge aber kommt immer drauf an was du für ne bremsanlage hast, ich konnte z.B von meinem 1.4 60 ps golf 3 auf innenbelüftete scheiben wechseln ohne probleme, normalerweise kannste das bei jedem nur es kommt auf die bremsbacke an welche breite die haben, bei meinem gabs auch 2 verschiedene und bei der anderen version hätten die bremsbelägen nit gepasst. Wenn man die wahl hat würde ich immer auf innenbelüftet umbauen oder wenn man innenbelüftet schon hat auf noch gelochte, das werde ich bei meinem cab auch machen jetzt im sommer mit dem 1.6 101 ps, da kommen hinten und vorne Zimmermann bremsscheiben drauf gelocht eben, kostet alles insgesamt nur 60 euro mehr aber dafür hat man eben was besseres.
ÖFFNUNGSZEITEN:
April bis Oktober
Vorübergehend geschlossen von November bis März
April bis Oktober
Vorübergehend geschlossen von November bis März
[quote]Original von gragry
Also der Cabby ist aus erster Hand. Es wurde nie was anderes eingebaut und er hat sogar noch die ersten Bremsscheiben und Beläge bei 110.000km
Ich habe vorhin extra das Rad nochmal abgenommen und es sind wirklich "volle" Scheiben verbaut! [/quote]
ich hab 175.000 und immer noch die originalen. müssen aber bis zum nächsten tüv auch runter
Also der Cabby ist aus erster Hand. Es wurde nie was anderes eingebaut und er hat sogar noch die ersten Bremsscheiben und Beläge bei 110.000km

Ich habe vorhin extra das Rad nochmal abgenommen und es sind wirklich "volle" Scheiben verbaut! [/quote]
ich hab 175.000 und immer noch die originalen. müssen aber bis zum nächsten tüv auch runter