KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jo, ich hab heut morgen nochmal überleg und da viel mir ein, ich hatte hinten schonmal 8er felgen drauf, da war auch schon gezogen und verzinnt, die stand ganz gut, also die felge sollte nicht drinne stehen, vllt noch 20mm Spurplatten :zwinker:

Sogno_Blu
hättest du was anderes erwartet?
Wenn ich die rundung verzinnt hätte, wäre die Gesamtlast überschritten.Von den kosten hätte ich mir nen slk kaufen können

ob nun mit jeder menge spachtel oder nicht, es ist zuspät das projekt zubeenden, jetzt wird es durchgezogen, bin keiner der mitten drin aufhört, wozu auch?! Ich hab ne gute vorarbeit geleistet, und ich hab nicht vor mit dem karren bei dakar mitzufahren :wink:
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 26. Jan 2010 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

muss mich a mal einmischen so als lacker :D
normalerweise wenns richtig geschliffen is hält die spachtel
hab mal bei nem freund seinem eclipse ca 3cm dick spachteln müssen, das war vor ca 2,5 jahren und es hält heute noch :daumen:
und das sieht jetzt nur so viel aus wenns geschliffen is ist es eh weniger und sieht nich mehr so xtreme aus

also wenn der lacker sein handwerk versteht passt das schon

wünsch dir viel glück :sauf:
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Original von Markus
wenn ich das richtig sehe hat er en PVC Verdeck da isses völlig egal ob er das abdeckt oder nich das kann man so wieder abwaschen.
Man muss es ja trotzdem nicht unnötig drauf anlegen. ;)
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Original von ~KJ~
Sogno_Blu
hättest du was anderes erwartet?
Wenn ich die rundung verzinnt hätte, wäre die Gesamtlast überschritten.Von den kosten hätte ich mir nen slk kaufen können

ob nun mit jeder menge spachtel oder nicht, es ist zuspät das projekt zubeenden, jetzt wird es durchgezogen, bin keiner der mitten drin aufhört, wozu auch?! Ich hab ne gute vorarbeit geleistet, und ich hab nicht vor mit dem karren bei dakar mitzufahren :wink:
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich bei dir nix anderes erwartet.
Wie gesagt is deine Kiste und dein Projekt und wenn der Lacker schon sagt " Hard an der grenze " würde ich mir schon bisschen sorgen machen.
Warten wir mal ab wie es fertig aussieht.
Die Lacker die ich kenne, würde einem davon abraten soviel spachtel zu nutzen, zumal spachtel eigentlich eher zum ausbessern von unebenheiten gedacht ist und nicht um ne kplt neue Form zu Modellieren.

Naja zieh dein ding durch ;)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Passiert hier noch was ?
Anhand deines Avatar´s könnte man denken der Wagen ist gelackt und soweit wieder zusammen geschustert ?

So wie es aus dem Avatar ausschauts, haste dir nen nettes Blau ausgesucht ;)
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

so nach langer zeit mal wieder ein lebenszeichen von mir, der wagen war beim lacker, kam wieder, bin mom noch dabei ihn zusammenzubauen aber viel fehlt nicht mehr. Ich denke zum Mai hin werd ich zum tüv können, brauch vorher noch reifen und die heckstoßstange muss noch lackiert werden.

joa, lackieren ist das was ich noch berichten wollte, mein lacker hat die flächen alle top gemacht nur so feinarbeiten und fleißarbeiten hat er nicht soschöön gemacht und noch 20 andere sachen, hab morgen ein termin beim rechtsanwalt, der wird mich dann zu einem gutachter schicken und mit den 20 lackierfehlern muss ich die gerichtsverhandlung gewinnen und dann darf nochmal ein anderer lackierer im november mein auto lacken.

die stoßstange wird noch nach ostern lackiert, sowie die scheibendichtleisten, eig sollt das alles bis zum 27.02 fertig sein,aber nach heftiger diskusion hat der lacker nicht mehr wirklich lust auf mich...naja auchn fall den ich beim anwalt nicht vergessen darf zuerwähnen, aso meine cleane stoßstange ist ihm auch kaputtgegangen, die kosten für die neue kommen auch noch auf ihn zu, ich bin noch am überlegen ob ich nicht eine original vollackierte von vw hole.

leider hab ich keine ,,Sonnenfotos" von meinem karren, die farbe ist eig viel heller, so auf den bildern schaut sie aus wie die farbe von anti.

mit stillstand waren in 3 monaten ca 450klicks auf meinen fred :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Aha so sieht der also nun aus.
Haste auch Bilder von der Seite ?

Das mit deinem lacker ist ja doof, war das ne officelle Sache ?
Hast du den keine Arbeiten von ihm gesehen, die er vorher gemacht hat ?

Ist der Radkasten innen auch in Wagenfarbe oder schaut das nur so aus ?
Naja mal abwarte wie der Wagen am Ende ausschaut... so mit anderen Felgen...

Der 1 Arm Wischer sieht auch i.wie naja aus, aber ist ja immer Geschmackssache ;)
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

also aufn ersten blick schaut der wagen ja top aus

is halt nur immer schlecht wenn der lacker keine lust auf solche arbeiten hat, dann wird immer extrem viel geschlammt

deswegen immer zu nem etwas gestörten lackierer gehen der sich auf solche arbeiten freut :sauf:

zu so einem wie ich es bin zb :sauf:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von Sogno_Blu
Aha so sieht der also nun aus.
Haste auch Bilder von der Seite ?

Das mit deinem lacker ist ja doof, war das ne officelle Sache ?
Hast du den keine Arbeiten von ihm gesehen, die er vorher gemacht hat ?

Ist der Radkasten innen auch in Wagenfarbe oder schaut das nur so aus ?
Naja mal abwarte wie der Wagen am Ende ausschaut... so mit anderen Felgen...

Der 1 Arm Wischer sieht auch i.wie naja aus, aber ist ja immer Geschmackssache ;)
jo die seiten hat er sehr schöön gemacht.

Ja, ich hab ne quittung das ich bezahlt hab, habs heut leider nich zum anwalt geschafft aber ich denke das sollt als ,,beweiß" reichen das er ihn lackiert hat. Ihr wisst garnich wie froh ich bin,das ich auf die quittung bestanden habe :daumen:

ja, im radhaus meinte er auch einwenig mit sprühnebel zuhantieren,aber das ist noch das kleinste übel. Ähm, ich hab kein einarmwischer, die wischer stecken nur leicht drauf, er hat meinen aerotwin mitlackiert :meckern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

WoW wenn man die Bilder mal bisschen ranzoom, sieht man ja das es ein glanzlacker war... :wall:

Der hat ja alles lackiert was nur i-wie zu erreichen war...
hinten der Radkasten bzw unterboden hat ja auch was abbekommen...

Man man man, da hättest dein Wagen auch selber lackierien können.
Die Rechnung sollte reichen fürn Anwalt, da steht ja alles drauf.

Sieht der Motorraum auch so aus ?

Die Seite sieht ok aus, wenn man bedenkt wieviel Spachtel drauf ist / war :)

Hast du deine Vorderen Seitenscheiben getönt oder sieht das nur so aus ?
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

cm ist an den seiten drauf, immernoch genug um zuviel zusein :zwinker:

hab schon mitn anwalt getelt, am telefon meinte er wir werden mit dem fall sehr viel freude haben, was er damit meinte kann ich leider auch noch nich genau einschätzen,hab ihm auch nur die kurzversion erzählt, klarlack versaut und unsauber gearbeitet

Egal, wenn der karren einigermaßen zusammengeschraubt ist, hol ich mir rote kennzeichen und fahr zum nä lacker und hol mir da ein Preis, den werd ich wohl vor gericht brauchen..
M E I S T E R L I C H
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Blöde Sache.
Aber die Farbe an sich schaut nicht schlecht aus.
Harzbear
Minusgrad-Fahrer(in)

Moin

Beitrag von Harzbear »

darf ich mal fragen wo du das machen lassen hast?
gruß
durchdacht
Im-Regen-offen Fahrer(in)

RE: Moin

Beitrag von durchdacht »

Ist schon scheisse wenn ein lacker dir die Karre nach soviel Arbeit versaut.

Aber von der Farbe her sieht er schön aus.

Low kann ich empfehlen, bring ihm aber nicht zuviel bier mit!!!! :klopf:
~KJ~
Cabrio-Profi
RE: Moin

Beitrag von ~KJ~ »

Original von Harzbear
darf ich mal fragen wo du das machen lassen hast?
gruß
breustedt war der lacker

so war heut beim anwalt wie schon geahnt hat er mich gleich an seinen gutachter weitergeleitet, der will sich morgen nochmal bei mir melden zwecks terminplanung. Ich hab nochmal nachgefragt, alle meine kosten übernimmt die Versicherung/rechtschutz auch den gutachter.

Soo, nun hab ich die sorge ersmal von den schultern, jetzt kommt noch das problem mit meinen Felgen, aber das bekommt morgen ein neuen fred.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

au man, mein gutachter kommt erst nä woche, und der schaut sich nur an ob da wirklich was dran ist am lack, wenn ja wird das ein gutachter aus Braunschweig sich anschauen der wohl auf lackierungen "spezialisiert" ist. Ich weiß nich genau ob man zu dem gutachter "spezialist" oder "Fachmann" sagen darf,aber er hat da wohl mit Gerichtsgutachten für die Dekra in sachen lack bisher alles gemacht.

oh mann...das wird sich alles ziehen...
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

naja es wird vor gericht gehen,er sah seine fehler nicht ein,als ich ihm das auto wieder hingestellt habe.

Aber nachden ganzen gutachterzeugs&fotoorgien&Papiervergewaltigungen werd ich den wagen anmelden und die saison fahren, die ausbesserungen kommen erst nach der saison 2010 wenn ich welche zugesprochen bekomme.

oh man, ihr ahnt garnicht was das für ein gefühl ist, wenns nich weitergeht.. kann nich weiter zusammenbauen, reifen sind nich da, mit der dichtung streite ich mich morgen nochmal rum...
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 1. Apr 2010 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jawoll heut nochmal mit der der dümmsten dichtung am ganzen auto rumgeärgert und gewonnen :finger:

hmm, ich hab meine stoßstange mit neuen edelstahlschrauben verschraubt, die muss ich die tage wenn ich die farbe bekomme noch bemalen damit die nich so herrausstechen.

fehlen nurnoch die doorboards vorne, und die fußleisten, da ich ersmal reifen kaufen muss hab ich grad kein kleingeld für die hifi anlage, daher werd ich wohl die hocht/mitteltöner + radio iwann in der saison einbauen.ärgert mich einwenig,aber was soll man machen ?!

:wink:
M E I S T E R L I C H
Anti
Beitrag von Anti »

Original von ~KJ~
oh man, ihr ahnt garnicht was das für ein gefühl ist, wenns nich weitergeht.. kann nich weiter zusammenbauen, reifen sind nich da, mit der dichtung streite ich mich morgen nochmal rum...
Kenn ich alles...sagmal was ist das überhaupt für eine Farbe?
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Wie hast die Stoßstange befestigt? Hast mal Bilder davon?
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“