[Golf 3] JanV's Körbchen
Moderator: Christian
- Rene
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RE: Jans Cab: Fahrwerk bitte um Hilfe?
würde dir zu federn raten !!!
40/30 von vogtland !!! biste zwar nen hunni los ...
aber hast qualität ware ! und kanten umlegen oder so muste auch nich !
hatte die federn auch drinne mit 17/205/40 und dass passte alles !
gruß rene
40/30 von vogtland !!! biste zwar nen hunni los ...
aber hast qualität ware ! und kanten umlegen oder so muste auch nich !
hatte die federn auch drinne mit 17/205/40 und dass passte alles !
gruß rene
Cool danke Rene für die Infos mit den Reifen!! nur Federn weiß nicht,
mein ori Fahrwerk hat schon 230 TKm runter und die Stoßdämpfer sind kaputt!
Kann ich die Federn mit irgendwelchen Dämpfern Kombinieren? Würde sich da nicht gleich ein kompl. Fahrwerk lohnen?
mein ori Fahrwerk hat schon 230 TKm runter und die Stoßdämpfer sind kaputt!
Kann ich die Federn mit irgendwelchen Dämpfern Kombinieren? Würde sich da nicht gleich ein kompl. Fahrwerk lohnen?
Zuletzt geändert von JanV am 4. Apr 2010 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
- Rene
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jaa kann man kombienieren !
aber ich glaube das würde denn doch etwas zu teuer ! (bin da jetzt in disen fall kein experte) !
würde denn doch nen komplettes fw nehmen !
da ich nun keine erfahrungen mit diesen fw habe ... will ich das beraten den anderen lassen !
aber ich glaube bei dem vogtland junior kit machste so nichts falsch !!!
gruß rene
aber ich glaube das würde denn doch etwas zu teuer ! (bin da jetzt in disen fall kein experte) !
würde denn doch nen komplettes fw nehmen !
da ich nun keine erfahrungen mit diesen fw habe ... will ich das beraten den anderen lassen !
aber ich glaube bei dem vogtland junior kit machste so nichts falsch !!!
gruß rene
Ok danke=) hab eigentlich auch nur gutes von der Marke gehört =)
Wie ist das wenn ich 35 / 35 nehmen sieht das dann hinten tiefer aus als vorne? oder wie original nur 35 mm beide tiefer?
Hab mal hier iwo gelesen das man vorne etwas tiefer als hinten nehmen sollte! Weil das sonst sehr bescheiden aussehen sollte!
Wie ist das wenn ich 35 / 35 nehmen sieht das dann hinten tiefer aus als vorne? oder wie original nur 35 mm beide tiefer?
Hab mal hier iwo gelesen das man vorne etwas tiefer als hinten nehmen sollte! Weil das sonst sehr bescheiden aussehen sollte!
Zuletzt geändert von JanV am 4. Apr 2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
Also ich hab das H&R Cup-Kit mit 60/40 drin, da hat man ne schöne Keilform! (Für dich wrsl. zu viel, kann ich nicht beurteilen, bin da kein Profi)
Gibt es auch als 40/40, muss man dann aber hinten mit Begrenzern arbeiten (soweit ich weiß), sonst bekommste - wie du schon festgestellt hast - hinten nen Hängearsch :sauf:
Wenn die Dämpfer eh schon hinüber sind, würd ich gleich ein Komplettfahrwerk nehmen. H&R, Vogtland hört man eigentlich nur gutes.
Solltest du doch die Kombi aus neuen Dämpfern + Federn wählen, hät ich noch Vogtlandfedern 40/25 daheim liegen.
Hab sie von Rene, der hatte sie vorher drin. Ich hab sie nicht verwendet.
Falls Interesse, weiteres über PN :zwinker:
Gibt es auch als 40/40, muss man dann aber hinten mit Begrenzern arbeiten (soweit ich weiß), sonst bekommste - wie du schon festgestellt hast - hinten nen Hängearsch :sauf:
Wenn die Dämpfer eh schon hinüber sind, würd ich gleich ein Komplettfahrwerk nehmen. H&R, Vogtland hört man eigentlich nur gutes.
Solltest du doch die Kombi aus neuen Dämpfern + Federn wählen, hät ich noch Vogtlandfedern 40/25 daheim liegen.
Hab sie von Rene, der hatte sie vorher drin. Ich hab sie nicht verwendet.
Falls Interesse, weiteres über PN :zwinker:
Danke Secret !!
Hab nu im Internet bisl rumgesucht und gefunden, dass das Weitec Ultra GT 40/40 Fahrwerk hinten über einen nutenverstellbaren Federteller verfügt! ?( Einige haben das Fahrwerk ja auch hier im Forum.
Heißt das ich kann das Fahrwerk hinten hoch und runter drehen? Wenn wieviel denn ca.?
DANKEEE :hopp:
Hab nu im Internet bisl rumgesucht und gefunden, dass das Weitec Ultra GT 40/40 Fahrwerk hinten über einen nutenverstellbaren Federteller verfügt! ?( Einige haben das Fahrwerk ja auch hier im Forum.
Heißt das ich kann das Fahrwerk hinten hoch und runter drehen? Wenn wieviel denn ca.?

DANKEEE :hopp:
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- mcjanni
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Nein runter drehen kannst du das dann nicht. Das wäre ein Gewindefahrwerk. :zwinker:
Bei Nutenverstellung hast du eine Art Sicherungsring und warscheinlich 3 Nuten wo du diesen Ring anbringen kannst. Auf diesem Ring liegt dann dein Federteller. Hab ich auch so und meiner sitzt in der Mitte. Zwischen den Nuten sind ca 8mm Platz.
PS: Ich habe ein Supersport Fahrwerk und bin sehr zufrieden damit.
Im vorherigen Auto bin ich auch schon sehr gut damit gefahren.
Die sind auch nicht ganz so teuer.
Gruß Jan
Bei Nutenverstellung hast du eine Art Sicherungsring und warscheinlich 3 Nuten wo du diesen Ring anbringen kannst. Auf diesem Ring liegt dann dein Federteller. Hab ich auch so und meiner sitzt in der Mitte. Zwischen den Nuten sind ca 8mm Platz.
PS: Ich habe ein Supersport Fahrwerk und bin sehr zufrieden damit.
Im vorherigen Auto bin ich auch schon sehr gut damit gefahren.
Die sind auch nicht ganz so teuer.
Gruß Jan
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
Wenn ich das also richtig verstanden habe kann man also die Höhe hinten minimal verändern?
Die Supersport Fahrwerke bieten also auch genügend Fahrkomfort? oder liegen die Brett hart auf der Straße?
Aber Weitec wird doch besser als Supersport sein oder?
Danke Jan !!
Die Supersport Fahrwerke bieten also auch genügend Fahrkomfort? oder liegen die Brett hart auf der Straße?
Aber Weitec wird doch besser als Supersport sein oder?
Danke Jan !!
Zuletzt geändert von JanV am 5. Apr 2010 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
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[quote]Original von Jana
Also Weitec kann ich sehr empfehlen. :daumen: [/quote]
Wie weit bist du denn mit deinem Gewindefahrwerk und den 17" runtergegangen?
Will nicht zu tief gehen =) und noch angenehm fahren xD
Also Weitec kann ich sehr empfehlen. :daumen: [/quote]
Wie weit bist du denn mit deinem Gewindefahrwerk und den 17" runtergegangen?
Will nicht zu tief gehen =) und noch angenehm fahren xD
Zuletzt geändert von JanV am 5. Apr 2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Hast Dich also fürs Weitec entschieden, ist auch mein Favorit, lass mal bitte von Dir hören wenn Du es drin hast wie zufrieden du bist, wegen Comfort usw.
Zuletzt geändert von Bantley am 7. Apr 2010 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mal nur aus Interesse!
Wo habt ihr die Forums Aufkleber hingeklebt?
Hier mal meiner =)
Finde ich echt gut, sieht super aus! Danke nochmal Rene, super Arbeit !! :sauf:
Wo habt ihr die Forums Aufkleber hingeklebt?
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Habe heute versucht das Fahrwerk einzubauen!! Doch da hat sich rausgestellt, dass ich wohl das falsche Fw bestellt hatte.. es gab wohl eine Änderung am Federteller um 94 und ich dachte natürlich, ich wäre davon nicht betroffen..
naja dem war nicht so.. Federteller passt nicht und das Fw wird nun zurück geschickt Aber was will man machen !! Sind halt blöde Angaben bei den Bj gewesen xD
naja dem war nicht so.. Federteller passt nicht und das Fw wird nun zurück geschickt Aber was will man machen !! Sind halt blöde Angaben bei den Bj gewesen xD
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Soo habs doch geschafft es einzubauen !! Einfach neuer Federteller und fertig =)
Hier mal ein Handy Bild nach dem Einbau weiter Folgen !!
Muss echt sagen Weitec fährt sich extrem gut :daumen:
Find ist ganz gut .. hinten ist er allerdings auf der höchsten Stufe hatte bedenken mit dem Gewicht vom Gastank und wenn dann da noch Leute drinsitzen naja vllt kommt er ja noch weite runter !!
Gruß JAAAAAN :finger:
Hier mal ein Handy Bild nach dem Einbau weiter Folgen !!
Muss echt sagen Weitec fährt sich extrem gut :daumen:
Find ist ganz gut .. hinten ist er allerdings auf der höchsten Stufe hatte bedenken mit dem Gewicht vom Gastank und wenn dann da noch Leute drinsitzen naja vllt kommt er ja noch weite runter !!
Gruß JAAAAAN :finger:
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