KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von Anti
Original von ~KJ~
oh man, ihr ahnt garnicht was das für ein gefühl ist, wenns nich weitergeht.. kann nich weiter zusammenbauen, reifen sind nich da, mit der dichtung streite ich mich morgen nochmal rum...
Kenn ich alles...sagmal was ist das überhaupt für eine Farbe?
hmm naa hoffentlich doch nicht deine^^
sie nennt sich monaco blue, ist aber viel viel heller als auf den meisten bildern zusehen ist, ich muss mal bilder im sonnenlicht machen,das künstliche verfälscht zuviel..
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von Splinter
Wie hast die Stoßstange befestigt? Hast mal Bilder davon?

hmm die stoßstange sitzt auf einer seite noch nich 100%, sie steht noch einwenig nach außen ab, aber das sind die geringsten probleme die ich zur zeit hab^^

jo, die stoßstange hatte keine befestigungspunkte,die kann man sich aber ausrechnen, dazu nen kleinen winkel gemacht, bissl mit GFK zusammengeklebt und das hält bombe. Fotos hab ich keine davon, mag die stoßstange nun auch nich wirklich wieder abmontieren.

war schon am überlegen obs was bringt wenn ich die rausstehende ecke mit nem fön warmmache und bissl zurecht biege, aber dann passt sie wahrscheinlich nicht mehr zur eig form der stoßstange...optimal wärs wenn ich sie abbaue und den winkel etwas kürze dann zieht sie sich mehr ans auto...

kann die tage mal bessere bilder machen..
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von Red Alert
soweit sogut, so langsam sollte der wagen doch zusamm sein oder nich?

edit: oder was fehlt noch?

jawoll schön dich mal wieder zulesen,
die fußleisten und die doorboards fehlen noch sowie der fahrerspiegel, da ich dort dem gutachter noch was zeigen muss, ansonsten reifen drauf und nen tüv termin machen. die anlage schieb ich ersmal nach hinten, ich will endlich fahren..wenn man ihn nicht so nah auf die pelle rückt,schaut er ja ganz gut aus

ach, die neuen schrauben muss ich mit farbe noch einwenig bepinseln..

hmm, naja nach plan sollt ichs eig bis zum Peine treffen schaffen, aber ich bin nich gerade ein optimist. Ansonsten meld ich mich als beifahrer bei Alert an^^
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

So heut mit dem gutachter das auto begutachtet, beschlossen es lohnt sich den fachmann herran zuziehen, der meldet sich am ende der woche nochmal.

Soein Gutachten kostet mit allem drum und dran zwischen 500 - 1000€uro, ich werd im nä leben kfz sachverständiger. Der Typ kommt dann aus braunschweig von der dekra und soll wohl selbst ein ,,schrauber und Cabriofahrer sein" ob das nun ein vorteil ist weiß ich noch nicht. Naja, kann ich mom immernoch nicht weitermachen :(

heut abend gibas nochmal ein paar fotos...:wink:

edit:
ähm..ich hab grad mal mit der firma Falken telefoniert und wollt mir mal ne reifenfreigabe ergattern, nun wurd mir gesagt das meine reifengröße 205 40 17 zugelassen ist für Felgen der maße 8x17 ... stimmt das das ich da keine reifenfreigabe fürn tüv brauche???
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 6. Apr 2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

soo nochmal fotos gemacht, aber die farbe will einfach nicht so fotografiert werden wie sie in wirklichkeit ist :wall:

ähm..ich hab grad mal mit der firma Falken telefoniert und wollt mir mal ne reifenfreigabe ergattern, nun wurd mir gesagt das meine reifengröße 205 40 17 zugelassen ist für Felgen der maße 8x17 ... stimmt das das ich da keine reifenfreigabe fürn tüv brauche??? hat darauf jemand ne antwort???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Hab auch 205/40/17 auf Rial 7,5J 17" und laut ABE brauch ich nix eintragen =) Wenn es dir weiterhilft xD
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Fahre auch 205/40/17er (Hankook S1 Evo) auf 7,5x17er Felgen (Momo). Brauchte nur ne Reifenfreigabe vom Hersteller - und die gabs nach 1-2 Tagen kostenlos per Email von denen.
Dann hat der TÜV alles ohne Beanstandung abgenommen.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

kauf dir bitte ne neue cam. :-)
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm... dienstag kommt der nä gutachter..

bis dahin hab ich einwenig im cockpit rumgespielt, muss ersmal überlegen ob das so gutaussieht oder nicht, hab die lüftungseinlässe auch noch in chrom rumliegen, will aber nicht zuviel davon haben,mal sehen obs bleibt..

die stoßstange müsst ich auch mal zum lacker bringen..hmm ersmal abwarten bis der gutachter da war

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 11. Apr 2010 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Ich würd mir zu sicherheit einfach vom Hersteller ne Reifenfreigabe holen..

Pirelli z.B. hat die mir nach 2 Tagen per Post zugeschickt.

Kost nur nen Anruf und du bist auf der sicheren Seite! :)

P.S. Ich persönlich würde das Chrom weglassen...ich finde das sieht "billig" aus!

Grüße
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jo grad war der gutachter da, 2 stunden auto angesehen, fotos gemacht und eig kam herraus, die schäden halten sich in grenzen, also mehr als ausbesserungen wird es wohl nicht geben, ich werd morgen meine heckstoßstange zum lacker bringen,joa und auf reifen warten..morgen nochmal schnell mit falken telefonieren das die mir die Reifenfreigabe schicken,damit wenn der Tüver iwas sehen will ich nicht erst drauf warten muss..

joa, ebend kam noch der Alert vorbei,aber wer bei dem wetter mit dach zu fährt ist nicht mehr zuhelfen

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm ma nen reifen drüber gesteckt...ich find die farben passen ganz gut, der wagen ist jetzt auch nicht der tiefste,aber ich besteh auch sehr auf Fahrkomfort.

Morgen werd ich die vorderen drauf machen, und hinten muss ich mich mal nach 20mm spurplatten umsehen...

Leider hat mir das arschloch von verkäufer hat mir leider die falschen Radbolzen mitgeschickt aber ich hab ihn klar gemacht das er mir nicht über dem weglaufen sollte.. :schwanz:
M E I S T E R L I C H
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

sry aber ich finde die Felgen passen ja mal absolut garnicht zum Wagen bzw zum Cab. :sauf:
Lass die Winterpuschen druff, hat mehr Style :D

aber wie immer Geschmackssache ;)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

also ich finde die felgen hinten richtig schick

is mal was anderes und hat nich jeder

ich finds genial mit der farbe vom cabby
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Styler sagt: DAS GEHT MAL GARNICHT :-)
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Geschmack macht einsam :zwinker:
-Entweder man liebt die felgen oder man hasst sie-

nein quatsch, ich bin davor Keskin,Borbet T, BBS gelumpe und Rial Le Mans gefahren, und ich hab an all den alltäglichen felgen etwas festgestellt... ,,Jeder fährt sie"

Ich kann diese 5 Stern, 16 Stern und Speichenfelgen (wie die meisten sie haben) und diese Y Speichen nicht mehr sehen, im letzten jahr hab ich mir die felgen angesehen, und wusst sofort ,,die sind es" zufällig hab ich sie dann im forum gefunden..

M E I S T E R L I C H
nepOA
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von nepOA »

also ich finde die DOTZ sehen sehr RIESIG auf dem auto aus.
ich fande die auch mal ne zeit lang richtig geil. finde aber auch das es felgen gibt,
die besser zum cab passen.
aber wie hier auch schon gesagt wurde ist halt alles geschmackssache und ich wünsche dir
viel spass mit den felgen

Gruß
Dennis
Anti
Beitrag von Anti »

Ich find die DOTZ geil! Hat nicht jeder und das Design ist auch TOP!
Antworten

Zurück zu „Showroom“