Ein Neuer

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Buffinger
Cabrio-Frischling

Ein Neuer

Beitrag von Buffinger »

Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Ralf, ich bin 39 Jahre alt und habe mir gestern spontan ein Golf Cabrio gekauft.
Bin vorher einen Golf 3 GT Special Variant mit Vollausstattung gefahren, welchen ich aber verkauft habe, da mein Audi A4 8e Variant auch noch vor der Tür steht und zwei Kombis irgendwie keinen Sinn machen. Vor dem Audi A4 hatte ich noch ein Audi Cabrio, von daher bin ich mit der Thematik Cabrio schon ein wenig vertraut.
Als der Golf verkauft war, stand der Entschluss fest, es musste ein neues "Spielzeug" her und das ist eben das Golf Cabrio geworden. Nicht zuletzt weil ich die ganze Garage noch mit Teilen, inkl. einem passenden Austauschmotor mit nur 80000km voll habe :D
Es ist ein 4er Facelift in futuragelb metallic (finde ich etwas gewöhnungbefürftig), Trendline, EZ 03/98, 74kw, 181000km keine Extras außer 4xeFH und ZV, Scheckheft gepflegt bei VW bis 150000km. Verdeck ist wie neu und ansonsten braucht er ein wenig Pflege aber das wird schon wieder.
Der Kleine war bei ebay drin und ich habe mit meinem Höchstgebot leider den Mindestpreis nicht erreicht. Letztendlich habe ich 2600,-EUR dafür bezahlt.
Bilder habe ich leider noch keine von dem Wagen aber unter 110526948937 könnt ihr ihn bei ebay ansehen.
Die seltsame schwarze Folie wurde gestern gleich noch entfernt, die ging echt gar nicht.
Ich hoffe hier viele Informationen zu finden und freue mich an Board sein zu dürfen :wink:

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Buffinger am 9. Mai 2010 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

willkommen im forum :wink:

ich hab mich die tage gewundert ,,mensch, das mit den 2farben sieht aber derb scheiße aus, naja hoffentlich macht der käufer was dagegen"

schön das du dagegen was gemacht hast... aber 2,6 ist ein top preis fürn 98er..

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

moinr Ralf,
na gratuiliere ist ein super Kurs würde ich mal sagen.
Viel Spaß mit dem neuen Cabby.
Habe ihn auch bei ebay gesehen-cool das Du ihn trotz Mindestpreis doch bekommen hast!
Das Du die Bilder von ebay hast würde ich weglassen, sonst gibt es hier Stress wegen Bilderklau ;)
Bild
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Ersteinmal herzlich Willkommen hier :wink:
Habe den Wagen auch mehrfach bei eBay gesehen, und da hast du wirklich ein Schnäppchen mit gemacht.
Zu den 2 Farben, das gefiel mir auch nicht so gut, aber wenn es nur Folie war, hattest du ja wohl keine argen Probleme, den optischen "Mangel" zu beseitigen.
Wenn du Zeit hast kannst ja mal noch ein paar Fotos schiessen.
Wunsche dir viel Spaß damit.

Gruß,
Tobias
Buffinger
Cabrio-Frischling

Beitrag von Buffinger »

Danke euch allen :wink:

Ich habe mich mich ein wenig intensiver mit meiner Neuerwerbung beschäftigt.
Hier mal zwei schnelle Schnappschüsse mit dem Handy, daher keine so gute Qualität:
[IMG]http://www.abload.de/img/09052010043wvyn.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.abload.de/img/09052010044jmdn.jpg[/IMG]
Das Entfernen der Folie ging recht einfach aber die Klebereste, haben mich den letzten Nerv gekostet. Die Schürze braucht noch ein wenig Arbeit, da ist beim Folie entfernen an einigen Ecken die Farbe abgegangen, der Rest hat es gut überstanden.
Ein paar schwarze Blinker hat er auch noch gleich verpasst bekommen und die Gitter sind wieder schwarz geworden, ebenso wie die Schweller, da ging leider auch viel von der Farbe mit ab beim Entfernen der Folie.
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Herzlich willkommen. :wink2:
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Herzlich Willkommen hier im Forum :wink:
Endlcih mal wieder bisschen unterstüzung aus der Ecke :D

Gruß aus Bielefeld
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Buffinger
Cabrio-Frischling

Beitrag von Buffinger »

[quote]Original von Sogno_Blu
Herzlich Willkommen hier im Forum :wink:
Endlcih mal wieder bisschen unterstüzung aus der Ecke :D

Gruß aus Bielefeld
Fabio [/quote]

Danke aber ich muss dich enttäuschen, das sind noch die Kennzeichen vom Verkäufer. Ich komme aus Hann. Münden, das liegt im Landkreis Göttingen :)
Rene
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Rene »

ich begrüße dich auch im forum !!! vlt fährt man sich mal übern weg :D meine freundin kommt aus hüllhorst ... also weit ist es denn ja nich mehr :zwinker:

gruß rene
CrazyMace

RE: Ein Neuer

Beitrag von CrazyMace »

Herzlich Willkommen!
Hast ja echt ein Schnäppchen gemacht! Glückwunsch :daumen:

Allzeit Gute Fahrt!

Gruß Crazy :wink:
Buffinger
Cabrio-Frischling

Beitrag von Buffinger »

Hallo Leute,

hier mal ein aktuelles Bild von meinem Neuerwerb. Neue Felgen drauf und schon sieht er gleich ein ganzes Stück besser aus :D

[IMG]http://www.abload.de/img/testguk4.jpg[/IMG]

Mittlerweile hat er ein neues Kühlmittelthermostat bekommen (Scheißarbeit bei dem Motor :meckern: ) und Öl und alle Filter sind neu reingekommen. Jetzt muss er nur noch laufen. :)

Dahinter steht übrigens meine Alltagsgurke ein A4 8e 2.0

Gruß
Ralf
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“