[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Hm! Würde der Bastuck unter meinem passen? "2.0 Motor!"
Hast eine ABE oder TÜV-Gutachten oder sowas?
Hätte wohl interesse!
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von S3cret »

Bilder :D

Ach ja...willst du deine Signatur nicht ändern?
Hast ja jetzt wieder ein Körbchen und da sieht man noch dein zerbeultes Ex-Cabrio. Und n zerbeultes Cabrio tut weh :heul: :turn:

gruß Alex :wink:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Alles die Tage, momentan keine Zeit - bin auch nur kurz auf dem Sprung hier drin und Turbissimo paar Bilder zu schicken :D

@ CrazyMace: Alles vorhanden und ja er passt auch bei dir drunter!

@S3cret - wollt ich die Tage schonmal gemacht haben, ging aber nicht - auch die Tage
CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Kannst mir ja mal mailen was Du so für eine Preisvorstellung hast und so!
Brauche ich noch irgendwelche Halterungen? Könnte ich den so unterbauen?
Benötige ich Adapter? Usw.! Könntest den versenden?

Danke Dir :daumen:

Gruß Crazy :wink:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

So - scheiße! Airbag-warnleuchte ist wieder an, war sie letzten Montag schonmal, da war ich bei VW und erstmal Fehlerspeicher gelöscht - irgendein Widerstandswert war wohl zu hoch. Dann war Ruhe, bis eben... wieder an - Montag direkt zu VW..

Auto sieht von unten übrigens gut aus - Flugrost an den Teilen, aber mein "Mechaniker" hatte nichts zu meckern.. Freut mich :)

Fotos wirds wohl dann hoffentlich nach Dortmund geben, nehme auch ne Video- und DigiCam mit.

Edit: So doch eben kurz paar Schnappschüsse gemacht - Auspuff muss nochmal hinten etwas ausgerichtet werden, hängt etwas zu weit links - Passgenauigkeit fand ich gut, soweit ich das beurteilen kann. Haben zu zweit (und ich war keine Hilfe :D) eine Std für demontieren und montieren gebraucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andy F am 14. Mai 2010 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

So muss das aussehen, schön dezent! :daumen:

Zum Airbag: Kontrollier mal die Kabel unter den Sitzen. Das ist doch die typische Schwachstelle beim Golf...
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

ich weiß doch nicht was Typisch ist :D
Kabel unter den sitzen? Muss ich mal gucken - aber was meinst du mit kontrollieren? mal rumwackeln?
Würde aber auch dazu passen - ich meine dass im Fehlerspeicher was von Fahrer-seitenairbag stand..
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

Durch das Verstellen der Sitze gibt es bei den Kabeln der Seitenairbags häufiger mal Kabelbrüche. Evtl. mal Sitz ausbauen und Kabel begutachten oder halt unter den Sitz einen genauen Blick werfen.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Also nen Blick kann ich drunterwerfen - aber ausbauen? Da brauch ich ne Anleitung für, und wäre gut, wenn ich das vor Montag schaffen könnte theoretisch - will auch nicht länger als nötig mit dem Fehler fahren. Vorallem will ich ja morgen trotzdem nach Dortmund :D
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Sieht ausgebrochen gut aus :) Nicht zu aufdringlich aber sportlich.
Ich bin so klug - K L U K
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

aber stiiinnnnkkkt ohne Ende :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

jap...stinkt ohne ende :P
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von robert84
jap...stinkt ohne ende :P [/quote]

sagte der andere Stinker...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ihr könnt mich mal gern haben :D
Dafür fährt mein Auto (gemein ich weiß) und er hängt nicht schief ( ;) )
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

[quote]Original von Schmittler
Durch das Verstellen der Sitze gibt es bei den Kabeln der Seitenairbags häufiger mal Kabelbrüche. Evtl. mal Sitz ausbauen und Kabel begutachten oder halt unter den Sitz einen genauen Blick werfen. [/quote]

Das Ausbauen ging ja leicht - Kabel angeschaut, die sehn - soweit ich das halt beurteilen kann - gut aus. Aber selbst wenn da der Wackler drinliegt, geht die Leuchte denn mal wieder aus, wenn es jetzt wieder stimmen würde, oder müsste erst der Fehler wieder gelöscht werden?

Allerdings hab ich ja auch wie schon erwähnt ein Problem mit der Sitzheizung uaf der Seite, sprich die geht nicht.. Vllt hängt da ja was zusammen. Sobald die Kabel ja in den Teppich gehn, seh ich ja nix mehr :D
Kann ich am Sitz die Kabel einfach so ziehen, oder springt mir dann der Airbag entgegen?

Hab keine Lust zu VW zu gehen und die probieren alles mal durch :(
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

So, irgendwie hab ich das Gefühl, dass er jetzt etwas ruhiger fährt - nachdem ich die Batterie mal ne halbe std abgeklemmt hatte.. kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen - fühlt sich halt nur so an..

Positiv ist aber definitiv dass heut mein großer Spiegel kam, nur komm ich nicht dazu, den vor Fr, wenn da überhaupt, zum Lackierer zu bringen - oder ich muss mal morgens hinfahren - weil ich immer lang uni hab :(

freu mich aber total :)
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Hab seit Freitag paar Dinge erledigen können.
Zum einen ist die Abdeckkappe beim Lackierer und wird diese Woche fertig. Dann hab ich direkt nen Termin wegen der Airbagwarnleuchte gemacht - 31.05 - weil ich unbedingt nen Montag wollt.
Freitag hab ich dann auch das Auto mal gewaschen, poliert und mit Gollit versiegelt. Jetzt sieht man auch endlich richtig das es ein Perleffekt-Lack ist :) Demnächst folgen dann noch Schicht #2 und #3. Wenn das Zeug irgendwann mal leer ist, dann probier ich das Dodo Juice, aber vorher nicht.

Gestern dann die Rückbank ausgebaut - so lässt die sich wesentlich leichter mit Lederreiniger und Lederpflege behandeln. Heut dann die beiden Vordersitze gemacht.
Bevor ich die Rückbank eingebaut hab, hab ich wieder das Relais umgebaut, sodass es auch bei angeschalteter Zündung läuft - so wie unter Anleitungen beschrieben.

Fotos hätten sich nicht gelohnt bzw nach dem Putzen keine Zeit gehabt - also gibts auch keine :finger:

Leider wird dann in nächster Zeit eigentlich nciht mehr viel passieren, aber was heißt "leider" - ich bin zufrieden mit dem Auto und es folgen dann vielleicht nur noch Dinge, die nicht äußerlich ersichtlich sind. Mal gucken.

..so far..
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Geht deine Sitzheizung mittlerweile? Meistens ist ja das Relais kaputt. Setz dich ins auto mach die lüftung aus und zündung an, dann mach die sitzheizung an, es müsste unterm sitz leise klack machen, wenn das nicth passiert dann ist das relais kaputt (christian hat paar funktionierende da) oder das kabel ist am sitz ab. einfahc mal drunter gucken.

Btw. mein auspuff hängt wieder gerade und stinkt nicht mehr...leiser geworden ist er aber auch nicht :(
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Sitzheizung dürfte immer noch nicht funktionieren - mach ich nachher nochmal. Kabel bzw Stecker sind alle dran - hatte den Sitz ja erst draußen. Relais von Christian wäre ne Möglichkeit, bevor ich das bei VW hole..

edit: beide relais "klicken", wobei das vom Beifahrer etwas anders klingt, irgendwie heller/metalischer. Aber ich glaub, seitdem ich die Stecker kontrolliert hab, hab ich die Sitzheizung nicht nochmal angehabt.. nochmal morgen auf dem Weg zur Uni gucken.
Aber wenn das Relais klickt, könnten dann die Matten futsch sein?
Zuletzt geändert von Andy F am 24. Mai 2010 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“